„(...) nichts, ich wiederhole, NICHTS gibt Ihnen das Recht, eine Lehrkraft an dieser Schule auf solch einer respektlosen Art und Weise bloßzustellen!"
Seit mehr als einer halben Stunde saß Luciana in einem alten, modrigen Samtsessel, dessen Polster mit den Jahrzehnten von einem Bordeaux- einem blassen Karminfarbton gewichen war und hörte sich die Standpauke ihres jungen Daseins an. Nun ja, vielleicht nicht die heftigste ihres gesamten Lebens, aber viel würde nicht mehr fehlen.
McGonagall wetterte fast ohne Unterbrechung und warf Nebensätze ein wie „Ich habe doch gleich gesagt, wir hätten ein Mädchen nicht mitten in der Zauberausbildung aufnehmen sollen" oder „Bei Merlin, Albus, sie hat Vorstrafen in ihrer Muggelakte und du hast mir nichts davon erzählt?" ... ja, wegen illegalem Waffenbesitz und Beleidigung eines Vollzugsbeamten ... ach ja, Führen eines Fahrzeuges im Straßenverkehr, ohne gültige Fahrlizenz, na und? Woher hatten die eigentlich die Informationen, die müssten doch längst verschwunden sein? Ihr Aufweckkommando hatte in jedem Fall für viel Aufruhr gesorgt. Neben McGonagall und natürlich Snape, der sich nur kurz umgezogen und dann direkt petzen gegangen war, befanden sich noch Flitwick, Dumbledore und Sprout in dem Büro ihrer Hauslehrerin und jedenfalls schien Snape einen Heidenspaß an der Sache zu haben.
Er hatte ein großartiges Talent dafür, Dumbledore auf seine Seite zu ziehen, indem er seinen Unmut und seine angebliche Sorge aussprach und nicht das, was er wirklich dachte (zum Beispiel gleich den Vorschlag zu machen, Luciana eigenhändig an den Galgen zu bringen). Momentan sah es schwer danach aus, dass sie einen Schulverweis bekommen würde, denn das war Snapes Forderung. Und auch McGonagall schien von diesem Vorschlag nicht ganz abgeneigt zu sein. Dumbledore saß derweil ruhig hinter dem Schreibtisch, lauschte geduldig den Ausführungen seiner Lehrkräfte und schaute nur ab und zu über seine Halbmondbrille zu Luciana. Seinen Blick zu deuten, war kaum möglich.
„Miss Bradley, was sagen Sie zu diesen Vorwürfen?"
Was? Oh, ihre Meinung war gefragt ... ja, was sagte sie denn jetzt dazu?
„Ich–„
Doch bevor sie den Satz zu Ende bringen konnte, wurde sie durch ein lautes Klopfen unterbrochen. Dumbledore hob seine Hand in Lucianas Richtung und nickte Snape zu, der daraufhin die Tür öffnete.
Luciana, die sich in der letzten Viertelstunde mehr und mehr in den Sessel verkrümelt hatte, richtete sich nun wieder auf und begab sich reckend in eine Position, in der sie einen Blick auf den neuen Besucher werfen konnte. Gabriel. Au weia. Snape ließ die Türklinke so ruckartig los, als hätte er sich die Hand verbrannt und dann trat er noch schneller einen Schritt zurück. Gabriel stand da, in seinem schwarzen Gucci Anzug und weißem Hemd, die Haare penibel zu einem Zopf gebunden und blieb mit seinem Blick zunächst an Snape hängen. Erst hob er eine Augenbraue, dann die Zweite und darauf setzte sich ein weniger freundliches Grinsen in seinem Gesicht ab. Snapes Mimik war, wie so viele Male zuvor, unergründlich.
„Danke, dass Sie so schnell zu uns gefunden haben, Doktor Steinhardt. Setzen Sie sich." Dumbledore deutete mit seiner rechten Hand auf den Sessel neben Luciana. Gabriel trat weiter in den Raum hinein, stellte sich neben den ihm angebotenen Sessel, machte jedoch keine Anstalten, darauf Platz zu nehmen. Er nickte den Umstehenden kurz, mit einer sehr geschäftsmäßigen Miene, zu und schaute dann wieder wortlos zu Dumbledore.
„Wie ich Ihnen schon vorhin im Feuer berichtet hatte, hat sich Luciana leider nicht so bei uns eingelebt, wie es gewöhnlich der Fall ist."
Dumbledore schilderte Gabriel den Vorfall am Morgen und sprach nochmals die kleine Unverschämtheit gegenüber Umbridge an. Seltsamerweise brachte Snape dieses Mal keine Einwände und Korrekturen ein, so, wie er es gerade bei McGonagall getan hatte, nein, er hatte sich erstaunlich weit in den Raum hineinbegeben, als würde ihm die Situation ganz und gar nicht behagen.
DU LIEST GERADE
Luciana Bradley und der Orden des Phönix
FanfictionTEIL 1 VON 3!!! SS/OC; 5.Schuljahr; Luciana ist gezwungen kurz nach ihrem Abschluss auf einer nicht magischen Schule ihre Zukunftsplanung über den Haufen zu werfen und ihre ZAG-Prüfungen an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei nachzuholen. Z...