Nein, Snape hatte nicht geblufft – mit einem wieder vollständig genesenen Gehör bekam Luciana schnell heraus, dass die Genehmigung zum Auspeitschen der Schüler tatsächlich von hochoffizieller Stelle herausgegeben worden war und somit war der Hausmeister Filch noch öfter auf den Gängen anzutreffen, wohl in der Hoffnung keine Gelegenheit zu verschwenden, diese auch einzusetzen.
Er und die Mitglieder des Inquisitionskommandos mühten sich mit Händen, Füßen und Zauberstäben (bei dem Magie-Invaliden Filch nicht das Letztere) ab, Übeltäter auf frischer Tat zu ertappen, allerdings hatten diese beschlossen, in solch großer Masse aus dem Boden zu schießen, dass es schier unmöglich war dem Chaos Herr zu werden – und das Chaos war von bombastischem Ausmaß. Von dem Sumpf, den George und Fred im Korridor des fünften Stockwerks hinterlassen hatten (und den Umbridge selbst ein halbes Dutzend Wutausbrüche später nicht ein klein wenig zum Austrocknen bewegen konnte) bis hin zu den nicht enden wollenden Stinkbomben- und Kügelchen Attacken, die die Flure des Schlosses geruchstechnisch in ein gigantisches Wacken-Dixi-Häuschen verwandelten.
So schickte es sich, in den nächsten Tagen die Standardschuluniform um eine Ski-Maske zu erweitern – und diese war gleich zweifach praktisch: Weniger Geruchsbelästigung und erschwerter Wiedererkennungswert, wenn man ‚zufällig' selbst ein zwei Stinkbömbchen fallen ließ oder ein paar Meter Bodenfläche vor dem Büro der Schulleiterin mit Schmierseife präparierte.
Doch selbst die Klassenräume blieben nicht von dem, objektiv gesehen, zweifelhaften Einfluss der Weasley-Zwillinge verschont. George und Fred mussten in diesem Schuljahr eine Unmenge an Nasch- und Schwänz Leckereien unter die Schüler gebracht haben – Umbridge brauchte kaum den Fuß über die Schwelle ihres Klassenraumes setzen und schon fingen die Massen um sie herum das Kotzen, Nasenbluten oder Fiebern an.
Luciana war beinahe so weit sagen zu können, dass sie nie wieder dieses gehässige, selbstsüchtige und abwertende Grinsen der selbsternannten Schulleitung zu sehen bekommen würde, bis sie am Dienstagabend das Büro ihrer Hauslehrerin zum Termin ihrer persönlichen Berufsberatung betrat. In das Sichtfeld ihres Augenwinkels trat der Rand eines Alt-Rosa-Farbtons und Luciana brauchte nicht einmal den Kopf wenden, um hundertprozentig sagen zu können, wer da, außer ihr und Professor McGonagall, den Raum mit seiner Anwesenheit beglückte ... Sie zog die Tür hinter sich ins Schloss, nahm die Ski-Maske von der Nase und setzte sich auf den ihr angebotenen Sitzplatz vor dem Schreibtisch ihrer Hauslehrerin. Und kaum, dass ihr Hintern die Fläche des Stuhls berührt hatte, hörte sie das wohlbekannte Kratzen einer Feder, mit der ES das Pergament auf ihrem Klemmbrett bearbeitete.
„Nun, Miss Bradley, bei dieser Besprechung geht es darum, über Berufsvorstellungen zu reden, die Sie vielleicht haben und Ihnen bei der Entscheidung zu helfen, welche Fächer Sie im sechsten und siebten Schuljahr weiter vertiefen wollen", sagte Professor McGonagall, die anscheinend sehr bemüht war, sich von dem ungebetenen Gast nicht aus der Fassung bringen zu lassen. „Haben Sie sich schon Gedanken gemacht, was Sie nach Hogwarts gerne tun würden?"
Im sechsten und siebten Schuljahr? Musste sie nicht lediglich dieses Fünfte beenden, damit sie die nötigen ZAGs bekommen würde, um einer Haftstrafe wegen unerlaubten Zauberns zu entgehen? Oder sollte sie sich wirklich Gedanken um eine alternative Zukunftsplanung innerhalb der Zauberwelt machen?
„Na ja, eigentlich wollte ich immer Anwältin werden ... oder Psychologin, aber die Berufsfelder liegen ja nicht ganz so arg weit auseinander."
Das Kratzgeräusch hinter ihr hörte plötzlich auf.
„Das sind doch beides Muggelberufe, wenn ich mich nicht irre?", sagte McGonagall. „Aber soweit ich richtig informiert bin, denkt das Zaubergamot derzeit über die Einführung eines Postens des Strafverteidigers nach, wenn Sie Glück haben, gibt es diesen in zwei Jahren bereits."
DU LIEST GERADE
Luciana Bradley und der Orden des Phönix
Fiksi PenggemarTEIL 1 VON 3!!! SS/OC; 5.Schuljahr; Luciana ist gezwungen kurz nach ihrem Abschluss auf einer nicht magischen Schule ihre Zukunftsplanung über den Haufen zu werfen und ihre ZAG-Prüfungen an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei nachzuholen. Z...