Salma und Erzählung

1.9K 98 53
                                    

Tamara: mir ist voll langweilig, lass mal zusammen was machen

Tamara: wieso antwortest du nicht

Tamara: halloooo

Tamara: komm doch online

Samira: chill habe gerade nur gebetet

Tamara: sorry haha lass was zusammen machen

Samira: ja können wir machen, wohin

Tamara: lass bisschen Stadt rumlaufen oder Café gehen

Samira: okay lass auch Amina und Salma fragen ob sie mit wollen. Salma habe ich voll lange nicht mehr gesehen, obwohl sie neben mir wohnt.

Tamara: hahahaha ich mach Gruppe warte

Ich wartete und kurz darauf hatten wir eine Gruppe.

Tamara: Hey Mädels, Samira und ich wollen in die Stadt ins Café gehen. Habt ihr Lust mit zu kommen?

Salma: jaaaa ich habe euch voll vermisst

Samira: yeay und was ist mit dir Amina

Amina: ich kann leider nicht, ich gehe heute Familie besuchen

Tamara: schade dann das nächste mal vielleicht

Samira: wir treffen uns in 10 Minuten an der Kreuzung

Salma: Samira ich warte dann vor der Tür, hol mich ab

Ich machte mich schnell fertig und sagte dann meiner Mutter Bescheid. Dann zog ich Jacke und Schuhe an und wartete vor Salmas Tür.

"Samira" rief mich Salma fröhlich und wir umarmten uns stürmisch.

"Ich hab dich voll vermisst", sagte sie in der Umarmung und ich erwiderte es.

"Wir sind Nachbarn und sehen uns nur selten", schmollte ich dann und wir liefen los.

"Ist echt so, voll schlimm", stimmte sie mir zu.

"Und wie gefällt dir deine Schule", fragte ich sie und sie fing an zu erzählen.
..

"Und was gibt's bei euch so neues", fragte sie, als sie fertig mit erzählen war und wir im Café saßen.

"Samira ist verliebt", sagte Tamara direkt.

"Pscht schrei nicht so, das stimmt nicht"

"Natürlich stimmt das"

"Wer ist es, wie heißt er und wie habt ihr euch kennengelernt? Erzählt mir alles", wurde Salma neugierig.

"Ich liebe ihn nicht, ihr finde ihn einfach nur attraktiv und super nett und er ist voll hübsch. Weißt du, er hat grüne Augen und Grüppchen und voll das süße lachen", erzählte ich.

"Du bist verliebt", unterbrach mich Tamara.

"Aww wie süß, du bist zum ersten Mal verliebt"

"Ich bin nicht..", fing ich an, aber Salma ließ mich nicht reden.

"Diskutier nicht und fang an zu erzählen"

"An unserer Kreuzung, an der wir uns immer mit Tamara treffen", fing ich an.

"Ja weiter"

"Ich warte immer mit Amina an der Kreuzung auf Tamara und beobachte diesen süßen Jungen. Er trifft sich auch mit seinen Freunden gegenüber am Eiscafe"

"Über diese Amina müsst ihr mir später mehr erzählen. Aber erzähl erst, wann ihr euch zum ersten Mal begegnet seid", sagte Salma aufgeregt und Tamara übernahm das reden.

"Es war im Schwimmbad, als du keinen Zeit hattest.."

"Nein das ist voll peinlich"

"Einmal bin ich nicht mit gegangen, dann sowas", nörgelte Salma und beide ignorierten mich einfach.

"Samira hat sich verletzt und an der Stirn geblutet, aber nichts bemerkt. Wir wollten gerade nach Hause, aber Ilyas hat sie gesehen und es ihr gesagt. Also dass sie blutet"

"Ilyas also, schöner Name", grinste sie.

"Auf jeden Fall hatte Samira irgendwie so ein Schock oder so. Plötzlich war sie eine andere Person. Sie hat nicht einmal geredet und saß die ganze Zeit einfach ruhig da."

"Das kann ich mir bei Samira garnicht vorstellen", lachte sie.

"Ilyas hat sie mit genommen zum Bademeister. Der Bademeister hat den Krankenwagen gerufen während Ilyas sich um sie gekümmert hat. Und weil sie so einen Schock hatte und nicht mit gekommen ist zum Krankenwagen, hat Ilyas sie einfach getragen. Er war die ganze Zeit da, bis Malika uns vom Krankenhaus abgeholt hat", grinste sie.

"Wie süß ein richtiger Held", grinste sie ebenfalls.

Wenn die beiden wüssten, wann er wirklich ein richtiger Held war..

"Was ist noch passiert? Erzähl doch mal", fragte Salma neugierig.

"Nichts besonderes. Einmal musste ich die Deutscharbeit nachschreiben und ich sollte zu den Q3ern gehen. In die Klasse von meinen Bruder. Die war aber voll, dann musste ich in die Klasse von Ilyas. Nach der Arbeit haben wir dann zusammen vor der Tür geredet, weil es nur noch 5 Minuten waren bis zur Pause"

"Und was habt ihr so geredet"

"Er hat eine kleine Schwester, kommt aus Jordanien und spricht fließend Arabisch"

"Wow ehrlich"

"Ja und er will es mir beibringen"

"Wie cool"

"Rate mal wie er Samira genannt hat", sagte Tamara aufgeregt.

"Sag schon, wie?"

"Azizati und Jamilaty, meine liebe und meine hübsche", grinste Tamara.

"Oh mein gott wie süß, er hat 'meine' gesagt"

"Wenn wir schon über Ilyas reden, solltest du auch erzählen wer Younes ist", sagte ich dann.

"Younes, wer ist das denn?", grinste Salma.

"Ein Klassenkamerad", antwortete Tamara knapp.

"Ein Klassenkamerad also", grinste Salma wieder.

"Er macht immer Witzte und Tamara lacht immer über sie, die beiden sitzten nebeneinander und sind "Freunde" ", lachte ich.

"Ja wir sind Freunde",
bestätigte sie verärgert.

"Nein "Freunde" ", korrigierte ich lachend.

Wir redeten noch den ganzen Tag was so passiert ist, bis es langsam dunkel wurde und wir nach hause gingen.

Samira & Ilyas ❤ Mein weg zu DirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt