Ethik und gemeinsames Gebet

2.1K 102 74
                                    

"Na, wie läuft es gerade mit Ilyas", fragte mich Tamara als wir in der Pause waren und auf Amina warteten bis sie vom Klo kommt.

"Ganz gut. Ich war gestern bei Amina und er hat mich nach hause gebracht. In diesen fünf Minuten haben wir so viel gelacht"

"Wie süß", lachte sie.

"Und wie läuft es mit Younes?", fragte ich grinsend.

"Da läuft gar nichts", sagte sie dann genervt.

"Gib zu, du liebst ihn", kam jetzt plötzlich Amina.

"Nahein, ich liebe ihn nicht", sagte sie dann genervt.

"Hey Mädels", kam plötzlich Younes dazu.

"Hey", antwortete Tamara als erstes.

"Kommt einer von euch mit mir Brötchen kaufen bevor es klingelt?", fragte Younes dann.

"Tamara geh du mal schnell", sagte ich und sie schaute mich nur mit einem ist-das-dein-ernst-Blick an.

Ich lächelte denen zu und sie gingen.

"Du musst nicht wenn du nicht willst", sagte Younes als sie gingen.

"Doch doch ich komme", sagte Tamara noch bevor sie ganz verschwanden.

Als wir nach dem Klingeln in der Klasse ankamen, war der Lehrer noch nicht da. Auch als Tamara und Younes kamen, war er immer noch nicht da.

"Was haben wir jetzt?", fragte ich verwirrt.

"Ethik", antwortete dann Amina. Unser Ethik Lehrer kommt eigentlich nie zu spät.

"Ehm könnt ihr bitte kurz leise sein", kam der Lehrer aus der anderen Ethik Gruppe.

"Ihr werdet aufgeteilt. Ehm die ganze Reihe kommt zu mir. Bis zu dir",sagte er und zeigte auf mich.

"Komme ich auch noch mit?", fragte ich Hoffnungsvoll, weil meine ganzen Freunde waren bei ihm aufgeteilt.

"Nein du gehörst in die andere Gruppe", sagte er und die Mädels schauten mich bemitleidend an.

"Die, die zu mir kommen, geht in meine Klasse und sucht euch Plätze. Die anderen folgen mir", sagte er und ich folgte ihm traurig.

Was ich daraus gelernt hatte, man sollte niemals traurig sein von Allahs Entscheidungen. Ich kam nämlich in die Klasse von Ilyas, die ebenfalls gerade Ethik hatten.

"Setzt euch einfach auf die freien Plätze", sagte der andere Ethik Lehrer und der 1. ging wieder in seine Klasse.

Ich schaute durch die Klasse und entdeckte Ilyas. Direkt winkte er mir zu und gab mir Zeichen, ich solle mich neben ihn setzten. Schnell lief ich dahin und setzte mich.

"Hey Azizati", grinste er.

"Hey Azizi", antwortete ich auch grinsend.

"Weil wir heute so wenige sind werden wir kein richtigen Unterricht machen. Ich lasse als erstes ein Blatt Rum gehen, wo die E1er Schüler den Namen drauf schreiben", sagte der Lehrer und gab dem ersten einen Blatt.

"Für Heute starten wir kurzfristig ein neues Thema, nächste Woche machen wir mit Kant weiter. Menschen kann man ganz schnell und einfach zum Lächeln bringen, weiß jemand von euch einen Beispiel", fragte er und Ilyas meldete sich. Aber der Lehrer nahm jemand anderes dran.

"Mit einer guten Gestik, zum Beispiel Geschenke schenken", sagte ein Mädchen.

"Es geht noch viel einfacher, Ilyas", sagte er und nahm Ilyas dran.

Samira & Ilyas ❤ Mein weg zu DirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt