Es funktioniert nicht

1.7K 87 7
                                    

Während ich noch eine Stunde weiter arbeitete, war Tarek abi im Krankenhaus bei Ilyas. Was sie sprachen erfuhr ich dann aber erst später.

Ich nahm mein Handy und rief Tarek abi an während ich zum Auto lief.

"Hallo?", ging er dran.

"Ich habe jetzt Feierabend. Ich fahre jetzt nach Hause"

"Okay ich komme jetzt auch"

Wir legten auf und ich fuhr los.

"Ich bin wieder da", sagte ich und zog meine Schuhe aus.

"Ich bin in der Küche", rief Mounir. Auf dem Weg dahin schaute ich in die Zimmer rein, aber fand Yousra nicht.

"Wo ist Yousra?", fragte ich als ich in der Küche war.

"Sie ist wieder gegangen. Sie muss heute Abend noch arbeiten. Aber ich soll dir ein Gruß dalassen"

"Achso danke. Gruß zurück", sagte ich und wusch meine Hände, um ihm beim Kochen zu helfen.

"Warum ziehst du dein Kopftuch nicht aus?", fragte er nach, weil ich das eigentlich immer tat.

"Tarek Abi kommt gleich.."

"Er darf dich doch auch ohne Kopftuch sehen oder?", fragte er verwirrt nach.

"Lass mich doch erst einmal ausreden", lachte ich und schlug ihn.

"Ich will danach noch Ilyas besuchen gehen"

"Achso", sagte er lachend.

Ich deckte den Tisch für drei und kurz darauf klingelte es. Mounir ging die Tür öffnen. Während ich das Essen auf den Tisch legte, hörte ich die beiden sich begrüßen.

"Hey Schwesterchen", kam Tarek abi und umarmte mich.

"Hallo", sagte ich und erwiderte die Umarmung.

"Komm setzt dich", sagte Mounir und wir setzten uns alle hin. Alle waren still am Essen während Mounir und ich uns die ganze Zeit anschauten. Wir beide wussten nicht wie wir anfangen sollten.

"Was wolltest du mir eigentlich sagen", fragte Tarek Abi nach einer ewigen Stille und lehnte sich zurück,  weil er fertig mit dem Essen war. Ich schaute Mounir an und er nickte. Ich atmete tief durch und lehnte mich dann auch nach hinten.

"Also, wie soll ich sagen? Yousra, die Schwester von Mounir, hat erkannt, dass wir beide uns nicht lieben", fing ich an.

"Wir haben gedacht, dass wir uns vielleicht ineinander verlieben, aber jetzt sind wir schon ein halbes Jahr verlobt und wir sind nichts weiter als gute Freunde geworden", ergänzte Mounir.

"Eine Hochzeit kann nicht ein Kompromiss sein, hatte sie gesagt und ich muss ihr Recht geben", sprach ich wieder weiter.

"Samira und ich haben beschlossen die Verlobung aufzuheben", sagte Mounir und ich schaute Tarek abi an, um seine Reaktion zu sehen.

"Du bist der Erste, der es erfährt und wir wollen deine Meinung dazu hören", sagte ich unschuldig. Tarek abi atmete tief durch und schaute uns dann abwechselnd an. Ich hatte Angst vor seiner Reaktion jetzt.

"Ich wusste die ganze Zeit, dass ihr euch nicht liebt. Ich denke es wäre wirklich besser, wenn ihr einfach Freunde bleibt. Aber eine Frage habe ich. Wieso habt ihr euch verloben lassen, wenn keiner von euch den anderen je geliebt hat"

"Mama und Baba haben sich gewünscht, dass ich bald heirate. Sie sagen 19 Jahre wird langsam bisschen spät. Mounir ist sehr süß und anständig. Hübsch ist er auch. Dann habe ich mit Mamas drück ihm eine Chance gegeben. Ich habe gehofft mich zu verlieben, aber es ist einfach nichts passiert. Eigentlich wollte ich auf meine große Liebe warten", sagte ich und Mounir stimmte mir zu. Damit meinte ich warten bis Ilyas kommt und nicht warten bis ich den richtigen finde.

Samira & Ilyas ❤ Mein weg zu DirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt