"Du weißt nicht was vorgestern passiert ist", sagte ich aufgeregt als ich Tamara sah.
"Was denn? Sag schon", fragte sie Neugierig und Amina neben mir fing an zu grinsen.
"Na los, zeig es ihr", sagte ich aufgeregt zu Amina und sie zeigte grinsend ihr Ring.
"Ah oh mein gott", kreischte Tamara und umarmte sie stürmisch.
"Mit wem", fragte sie dann grinsend.
"Zeig ich dir in der Pause", grinste Amina und setzte sich in die Klasse.
"Sag du mir wer ihr zukünftiger ist", flüsterte Tamara dann zu mir.
"Tut mir leid, Amina zeigt ihn dir in der Pause"
Ungeduldig nervte Tamara uns bis zur Pause.
"Na los wo ist er", fragte Tamara als wir in der Pause waren.
"Warte, er kommt gleich aus der Tür raus", sagte Amina und wir drei schauten in die Richtung.
"Schon cool, dass er mit dir auf der gleichen Schule ist. Dann kannst du ihn jeden Tag sehen", sagte Tamara wieder und wir schauten weiter ungeduldig zur Tür.
Plötzlich umarmte jemand Amina von hinten und ich schaute grinsend meinen Bruder an.
"Dein Bruder?", fragte Tamara flüsternd und ich nickte. Jetzt kam auch Ilyas und begrüßte Tarek Abi.
"Eh ganz ehrlich, was bist du für eine schlampe. Du nennst dich Muslima und lässt dich von einem Jungen so nah kommen und dann auch noch so ein anderer Typ der dir einfach in die Wangen kneift. Nennt man das Muslim? Du beschmutzt unser Islam. Nenn dich nicht...", kam so ein Mädchen aus unserer parallelklasse. Sie war glaube ich in ein paar Kursen mit Amina.
"Sprich nicht weiter du ekelhafte. Du nennst dich Muslim und beschwerst über andere Muslims, dabei bist du das Problem. Reiß dein Mund nicht so auf, wenn du keine Ahnung hast. Wie redest du über deine Geschwister. Ganz ehrlich, ich kenne dich nicht, aber ich weiß jetzt schon, dass du keine richtige Muslima bist. Das ist ihr Bruder und ich bin ihre verlobte. Wir beide haben das Recht zu dem was wir machen. Muslime Urteilen nicht und suchen die Fehler der anderen nicht. Konzentriere dich lieber auf dich" löste sich Tarek abi und sprach aggressiv mit ihr ohne zu versuchen sich aufzuregen.
"Ich wusste nicht..", fing sie eingeschüchtert an.
"Ja du wusstest nicht. Aus dem Grund solltest du nicht reden. Jetzt geh einfach und wenn es ein Problem gibt, kommst du zu mir", wurde jetzt auch Ilyas sauer und sie ging.
"Ich hasse solche Menschen", sagte Tarek abi sauer.
"Danke", sagte Amina leise und umarmte ihn dann. Ich sah wie seine Wut direkt verschwand. Ach, was Liebe alles ausmachen kann.
Ich schaute zu Ilyas und musste grinsen. Mein Held. Ich wusste die ganze Zeit, dass er ein Held ist.
Er bemerkte mich und fing auch an zu grinsen. Warum grinst er jetzt. Aber ich fand es süß. Ich musste lachen, warum grinsen wir?
Gleichzeitig fingen wir beide ohne Sinn an zu lachen und ernten von jedem komische Blicke.
"Also das Samira immer ohne Grund lacht, das weiß ich. Aber warum lachst du", fragte Tarek Abi amüsiert Ilyas. Ilyas schüttelte nur lachend den Kopf.
"Lass uns rein gehen, es hat geklingelt", lachte Amina und sie gingen, gefolgt von Tamara. Ich lief langsam hinter her und Ilyas kam zu mir.
"Hast du eigentlich wieder mit deinem Bruder geredet", fragte Ilyas nach.
"Eine direkte Unterhaltung hatten wir nicht", sagte ich und atmete tief aus.
"Aber ich warte. Sabr. Ich weiß", ergänzte ich und Ilyas lächelte mich an.
"Wir sehen uns", lächelte er und ich erwiderte es.
Zuhause angekommen machte ich wie immer meine Hausaufgaben und betete. Danach half ich Mama beim Essen und wir aßen zusammen.
Nach dem Essen ging ich wieder in mein Zimmer und überlegte, was ich machen könnte. Bis es klopfte und Tarek abi rein schaute.
"Hey", sagte er leise und ich erwiderte es verwirrt.
"Kann ich rein kommen", fragte er dann.
"Ja klar. Sonst kommst du doch auch immer einfach rein", lachte ich verwirrt und setzte mich aufrecht hin. Er schloss die Tür wieder und setzte sich zu mir aufs Bett. Dann kratzte er sich am Hinterkopf. Das heißt er ist nervös. Was hat er angestellt.
"Es tut mir leid", sagte er dann und ließ die Schulter hängen.
"Was tut dir leid abi?", fragte ich noch verwirrter. Er seufzte.
"Vorgestern und gestern warst du voll traurig und ich hab's nicht mal bemerkt. Es tut mir voll leid. Ich habe dich garnicht beachtet. Man ich habe voll schuldgegühle"
"Ist nicht schlimm", sagte ich locker.
Es war schlimm. Sehr schlimm. Aber seit dem ich bei Ilyas war, habe ich das vergessen.
"Doch es ist schlimm. Es ist das schlimmste, was ich getan habe. Es tut mir so leid. Ich war so nervös, dass ich sogar vergessen habe, dass du überhaupt im selben Raum bist. Ich hasse mich dafür. Verzeih mir.."
"Übertreib nicht. Du musst dich doch nicht hassen. Ich habe dir schon lange verziehen. Es ist normal. Ich meine man verlobt sich nicht jeden Tag.", lächelte ich.
"Du hast so ein großes Herz. Du sollest mich anschreien und mir recht geben, dass es scheiße war und nicht gut reden. Erst jetzt im Nachhinein merke ich, wie verdammt traurig du warst", sprach er voll schuldig und ich umarmte ihn einfach.
"Egal was passiert, du weißt ich bin die Person, die dich am meisten liebt", flüsterte ich und er erwiderte die Umarmung stark.
"Und ich bin der, der dich am meisten liebt", flüsterte er zurück.
"Du warst bei Ilyas nh?", fragte ich nach als wir uns lösten und er schaute mich unschuldig an und nickte dann.
"Sein ernst", murmelte ich und setzte mich wieder wie vorher hin.
"Du hast es ihm erzählt", sagte er was eher wie eine Frage klang.
"Ja. Es war an dem Tag, an dem er auf mich aufpassen soll. Er hat irgendwie gemerkt, dass was nicht stimmt und mich dann so lange ausgequetscht, bis ich es gesagt habe. Dann hat er mich aufgemuntert und mir geht's seit dem wieder gut", beichtete ich leise.
"Was bin ich nur für ein Bruder", machte er sich wieder Vorwürfe.
"Der beste der Welt", grinste ich und Tarek Abi fing auch an zu lächeln und er umarmte mich wieder.
"Ich geh dir dein Lieblingsessen kaufen", lächelte er und ich musste anfangen zu grinsen.
"Tarek abi", rief ich bevor er raus gehen konnte. Er schaute wieder rein.
"Alles Gute zu Verlobung. Auf eine schöne Ehe In sha Allah" grinste ich und Tarek Abi fing auch an zu grinsen.
"Wenn du es mir wünscht, wird es eine gute Ehe", grinste er und ging.
Hoffentlich werde ich auch mal so glücklich verlobt sein wie Tarek Abi es ist.
DU LIEST GERADE
Samira & Ilyas ❤ Mein weg zu Dir
RomanceSamira ist eine gläubige Muslima die sich immer an die Regeln hält. Als sie sich zum ersten Mal verliebt will sie es nicht wahrhaben und freundet sich mit ihm an. Sie werden sehr gute Freunde und haben sehr viel Spaß zusammen. Aber was ist wenn er...