Nachschreiben und Ilyas

2.3K 102 37
                                    

Am nächsten Tag konnte ich immer noch nicht fassen was passiert ist. An der Kreuzung während wir gemeinsam auf Tamara warteten, sah ich wie immer den Jungen wieder. Dieses mal aber mit anderen Augen. Er ist so ein guter Mensch. Alles von gestern spielte sich vor meinen Augen wieder ab.

"Kommt wir können gehen", kam Tamara. Ich stand auf und schaute noch einmal zu ihm bevor wir los liefen. Soll ich denen erzählen was passiert ist? Ich traue mich nicht und wenn dann nur Tamara. Amina weiß auch nicht, dass ich den Jungen immer angucke. Ich fühle mich noch nicht bereit dazu.

"Was ist heute los mit dir, du bist so still?", fragte mich Tamara als wir in der Klasse waren.

"Bin nur etwas müde. Ich war gestern lange wach und habe gelernt", antwortete ich und noch bevor jemand was sagen konnte, sprach meine deutsch Lehrerin mit mir.

"Samira du bist die einzige die noch deutsch schreiben muss. Du kannst die nächste Doppeltstunde mit in meiner Q3 Klasse schreiben. Wir schreiben auch deutsch, dann können die anderen die Arbeit zurück bekommen"

"Kann ich machen", antwortete ich darauf.

"Okay dann komm einfach nach der Pause vor den Raum 207"

"Mach ich"

In der pause lernte ich noch mal. Es ist deutsch. Was kann man da großartig lernen? Die Checkliste vielleicht. Abschreiben kann man da auch nicht. Jeder muss seinen eigenen Text schreiben. Interpretation. Ich habe keine Ahnung wie oft das Thema noch kommen sollen.

"Viel Erfolg", wünschten mir Tamara und Amina. Nach einem "danke" lief ich hoch zu der Q3. Es ist im 3. Stock und ich sehe die Schüler selten. Sie dürfen in den Pausen drinnen bleiben und haben ihren eigenen Bereich.

Vor dem Raum bleib ich dann stehen. Ich hasse es, fremd an einem Ort zu sein.

"Ah da bist du ja. Komm rein die anderen sind schon drinnen", kam meine Deuschlehrein angeeilt und lief rein. Sie suchte nach einem Platz für mich und ich schaute durch die Klasse.

"Samira? Was machst du hier?", fragte mein Bruder aus der 1. Reihe.

"Ich muss die deutsch Arbeit nachschreiben"

"Hatten wir nicht eben einen platz hinten frei?", fragte meine Deutsch Lehrerin.

"Ja aber Marcel ist gekommen", antwortete einer der Schüler.

"Komm dann mit in die parallelklasse"

Ich lief ihr nach zur parallelklasse. Sie erklärte kurz der Lehrerin alles und sie gaben mir einen platz.

So begann eine schlimme Doppeltstunde mit Handgelenk schmerzen, weil ich nicht mehr schreiben konnte.

Als ich endlich fertig war, gab ich meine Arbeit ab und verließ das Klassenzimmer. Vor der Tür zog ich meine Jacke an und danach meine Tasche.

"Hey", tauchte plötzlich diese wunderschöne Stimme auf. Geschockt drehte ich mich um. Wie gedacht stand vor mir der junge mit den Grünen Augen.

"Hey, ehm danke noch mal wegen gestern", sagte ich leise.

"Kein Problem"

"Ehm kann ich dich um einen gefallen bitten", fragte ich unsicher.

"Ja was denn"

"Kannst du das von gestern für dich behalten. Ich will nicht, dass es jemand erfährt", sagte ich vorsichtig.

"Ja dein Geheimnis ist bei mir sicher"

"Danke", lächelte ich.

Das war unser erstes gemeinsames Geheimnis.

"Ich bin übrigens Ilyas", sagte er lächelnd.

Samira & Ilyas ❤ Mein weg zu DirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt