Ich wurde von Lina zum Musikraum geführt. Sie schaute auf die kleine Tafel, die an der Tür hing. "Keiner da.", sagte sie triumphierend. "Ich schreibe kurz unsere Namen auf und dann können wir rein. Wie heißt du noch gleich?" "May. May Lee.", antwortete ich. Sie schrieb unsere Namen an und öffnete dann mit einem kleinen Schlüssel die Tür. "Wo hast du den her?", fragte ich offen. "Der hängt hier immer mit an dem Brett. Hast du nicht gesehen, wie ich ihn abgenommen habe?", fragte sie etwas verwirrt. Ich schüttelte den Kopf und stieß dann die Tür auf. Was ich sah, faszinierte mich. So etwas schönes hatte ich noch nie in meinem Leben gesehen... Alle Wände waren mit diesem Schaumstoff bedeckt, in der linken hinteren Ecke stand ein großes Schlagzeug, rechts ein Klavier und in der Mitte des Raumes auf einem kleineren Podest mit einem Mikrofon. Ich staunte. Eine kleine Tür, links an der Wand, führte zu einem anderen kleinen Raum. Anscheinend für andere Instrumente, denn als Lina auch diese Tür öffnete, kamen mir viele Instrumente entgegen. Gemeint ist jetzt nicht, dass sie mir entgegen fallen, sondern entgegen blicken. Links ein paar Gitarren, ein paar Hörner sowie Trompeten, ein paar Saxophone, eine gute Anzahl Querflöten, noch mehr Mikrofone und ein paar Klarinetten. Wieder kam ich nicht aus dem Staunen raus. Doch ein Instrument faszinierte mich am meisten in diesem Raum: Die goldene Lyra, die auch an einer der Wände hing, jedoch in einem Glaskasten. Ich trat näher an sie heran und sah etwas in den goldenen Griff hineingraviert. Jodie McOrpheus stand dort geschrieben. "Wer war dieses Mädchen?", fragte ich leise. "Wer? Ach du bist bei Jodies Lyra. Jeden fasziniert sie. Dich anscheinend auch, aber jetzt komm, du spielst mir etwas vor, oder singst du nur?", hielt sie mich ziemlich auffällig von dem Instrument fern. Aber mich störte es nicht, ich hatte sie mir angesehen, das reichte ja. Spielen wäre schön, aber so wie sie da eingepackt war, würde mir das sicher nicht erlaubt werden. "Komm endlich.", drängelte Lina. Ich nahm mir eine der Gitarren und ging zu ihr. Ich spielte einmal kurz alle Saiten an und entschied dann, dass sie gestimmt war. "Gitarre?", fragte sie, als sie mich mit dieser ankommen sah. Ich nickte und holte dann einen Stuhl. "Singst du auch?", fragte sie weiter. Langsam nickte ich. May konnte singen, also ich auch. Ebenso spielte sie Gitarre, Querflöte, Geige und sogar die Lyra. "Spiel irgendwas.", forderte sie mich auf. Irgendwas? Kommt sofort...
-_(411 Wörter)_-
DU LIEST GERADE
Angels of HELL: The Wolf boy wants his angel
WerewolfDer zweite Teil meines Buches "The Alpha wants his mate.". Hier geht es um den Engel Taya Snow, die einen weiteren Auftrag annimmt und ihren alten so schnell wie möglich vergessen muss... Wird sie es schaffen?