Nun standen wir alle gemeinsam vor der Schule. Wir warteten auf den Bus, der uns zum Konzert bringen würde. Ich freute mich. Endlich wieder mit meinen Freunden etwas spielen. Vor Publikum. Vielleicht würden wir sogar einen Preis gewinnen- irgendwann- versteht sich. Nun war es ein einfaches Konzert, was auf uns wartete. Nichts mit Preisen. Nichts mit Gegnern. Einfach nur wir. Wir konnten Spaß haben. In der letzten Zeit waren mir meine Freunde noch mehr ans Herz gewachsen. Ich würde diesen gemeinsamen Augenblick genießen.
Der Bus fuhr vor. Schnell packten wir unsere Instrumente ein und stiegen ein. Wir würden nicht lange fahren. Bald wären wir da.
"Gleich sind wir dran. Seid ihr alle eingespielt?", fragte Lina in die Runde. Sie sah nervös aus, wie immer. Alle nickten. "Gut, dann legen wir los. Ihr wisst, wann was kommt?" Wieder nickten wir. Ihr Blick erhellte sich. Es würde alles perfekt laufen.
Die Zuschauer wurden unruhig. Das hieß, gleich ging es los. Auch wir wurden unruhiger. Die Aufregung nagte an uns. Dann öffnete sich der Vorhang.
Lina (p.o.v)
Der Vorhang öffnete sich. Die Menge begann zu klatschen. Aus dem Augenwinkel sah ich etwas. Eine Bewegung. Ich schaute mich um. Ich sah, wie May wegrannte. Was hatte sie? Was auch immer es war, ich würde ihr dabei helfen. Ich suchte Kyle. Als ich ihn gefunden hatte, sah ich seine Aufregung. "Spielt! Ich muss May finden. Sie ist weg!", flüsterte ich ihm zu bevor ich davon rannte. Ich hörte, wie sie anfingen, wie geprobt zu spielen. Sie würden schaffen. Als ich aus der Tür trat, sah ich, wie May mich erschrocken anschaute. Sie hatte mich entdeckt. Schnell rannte ich auf sie zu. Sie zeigte mir mit verschiedenen Gesten, dass ich verschwinden sollte. Ich ging einen weiteren Schritt auf sie zu. Doch sie verschwand. Urplötzlich. Und ließ mich zurück...
-_(302 Wörter)_-
Und das wars. Ich dachte, es würden zwei Kapitel mehr werden, aber hab mich anscheinend vertan. Hat euch das Buch gefallen? Ich hoffe es. Und an loveIsy2016: Es tut mir leid, dass das Buch so kurz ist. Habs dir gesagt. Hoffe, wir sehen uns wieder. Vielleicht ja sogar im nächsten Teil.-Steinfeder
DU LIEST GERADE
Angels of HELL: The Wolf boy wants his angel
Hombres LoboDer zweite Teil meines Buches "The Alpha wants his mate.". Hier geht es um den Engel Taya Snow, die einen weiteren Auftrag annimmt und ihren alten so schnell wie möglich vergessen muss... Wird sie es schaffen?