kapitel 13

408 13 3
                                    

Als wir bei den anderen waren fragten wir ob sie was gefunden haben. Tobias zeigte uns eine blaue jacke. Es war die von sarah. Ich musste meine tränen unterdrücken. Tobias gab sie mir und ich nahm sie an. Was ist mit dir passiert?

Ich spürte eine hand auf meiner schulter. Es war katharina.
"Sie ist von sarah stimmts.?" Alle schauten mich an. Ich nickte.
"Was ist wenn wir sie nie wieder finden. Ich meine was ist wenn sie tot ist." Katharina schaute mich an." Sie ist bestimmt nicht tot. Wir werden sie finden. Nur im moment können wir nicht viel tun. Wir brauchen mehr anhaltspunkte."

Ich nickte wieder und wir flogen zur zentrale zurück. Dort saß ihre mutter." Habt ihr sie gefunden." Wir schüttelten den kopf." Wir haben zu wenig  anhaltspunkte. Wir haben nur das gefunden". Wir zeigten ihr die jacke. Sie war entsetzt.

Ich fragte Toni ob er was gefunden hätte. Er sagte sie wäre an einer hütte vorbeigekommen. Nur das handy konnte er nicht orten. " ok danke Toni."
"Kein problem. Und wir werden sie ganz bestimmt finden. Mach dir keine sorgen."

Ich nickte wieder und setzte mich an den tisch zu den anderen. Die mutter war weg.
Tobias gab mir einen tee.
"Also was machen wir jetzt." fragte ich die anderen.
"Wir müssen wissen wo sie  hinwollte"
"Das ist eine gute idee." sagte ich zu den anderen. Markus sprach zu toni." Kannst du herausfinden welche hütte sie gemietet hatte " "Klar "

Wir unterhielten uns noch ein bisschen und ich erzählte ihnen ein  bisschen über sarah. Wer sie war , woher sie kommt und was sie macht. Sie hörten mir aufmerksam zu.
"Ok ich glaube das sind genug informationen. Die werden uns sicher helfen sie zu finden."
"Ja ich hoffe es. Ich weiß noch nicht mal warum sie hier ist."

Ich war echt verzweifelt. Ich konnte nichts machen. Sie war einfach hier und alles ist meine schuld. Sie war meine beste freundin und ja nicht umsonst hier. Sie wollte mich bestimmt besuchen und deswegen ist sie hier. Bestimmt.

Plötzlich spürte ich eine hand auf meiner schulter. Ich schaute nach oben und sah Tobias." Keine sorge wir finden sie." "Danke für alles." "Kein problem"
Plötzlich sagte Toni." Sie hat eine hütte am friedensee gemietet. In der nähe vom steinfelsen."
"Ok danke toni. Laura kommst du wir fliegen zu der Hütte und gucken ob sie was zurück gelassen hat." Ich nickte und fuhr mit tobias und Markus zum Heliport. Wir flogen zu der Hütte. Hoffentlich finden wir irgendeinen anhaltspunkt.

Als wir dort waren ging ich als erstes zu der Hütte. Die tür war offen. Ich sah Tobias und  Markus hinter mir. Mal gucken ob wir was finden. Bitte!
Ich ging in einen raum wo ein bett stand. Auf dem Nachttisch lag ein Brief. Auf dem Brief stand:

Liebe Laura.
Wenn du den Brief liest bin ich wahrscheinlich schon tot. Ich konnte dieses leben nicht mehr führen. Ich konnte nicht mehr alleine sein. Ich wurde schlecht behandelt und du hast mir so gefehlt. So konnte ich nicht mehr weiterleben. Bitte suche nicht nach mir. Es hat kein zweck.
Deine beste freundin Sarah.

Als ich den Brief zu ende gelesen habe merkte ich eine  träne an meiner wange langlaufen. Wieso tut sie das? Sie war immer die die mir Mut gab. Ich musste sie suchen egal ob tot oder lebendig. Sie war mir das wichtigste im leben.

Ich merkte wie mir jemand den Brief aus der Hand nahm. Es war Markus. Er las sich den Brief durch und umarmte mich.
"Ich kann sie nicht im stich lassen. Ich muss sie finden ob tot oder lebendig." "Das weiß ich. Wir werden sie auch finden."

Ich löste mich aus der unarmung und wir  gingen zurück zu tobias und Michi.

Die Neue BergretterinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt