kapitel 12

449 17 4
                                    

Am nächsten morgen trafen wir uns als erstes in der zentrale. Wir überlegten uns wo wir als erstes nach sarah suchen sollten.

Ich war die ganze zeit so nervöus und hatte Angst um meine beste Freundin. Was ist mit ihr passiert und lebt sie überhaupt noch.

Plötzlich spürte ich eine hand auf meiner schulter. Es war Tobias.
"Hey alles gut?" Ich schaute ihn an. "Ja geht schon. Ich mach mir nur ein bisschen sorgen. Ich hoffe sie ist noch am leben."
"Ist sie bestimmt noch. Mach dir keine sorgen wir finden sie ."

Ich nickte und glaubte ihm. Wir sprachen darüber wo sie wohl seien könnte. Das problem war nur das sie sich hier fast gar nicht auskennt. Der Ort ist für sie unbekannt.

"Kennst sie sich hier gar nicht aus? Ich meine wart ihr schon mal zusammen hier. Wandern oder so?" fragte mich Markus
"Ich kann mich nur erinnern das wir an einer Hütte übernachtet haben aber ich weiß nicht wo."
Markus schaute mich an. "Ok. Toni kannst du mal nachfragen ob eine sarah Miliz in einer Hütte war und versuch das handy zu orten"

Toni nickte und ich war total neugierig was wir jetzt machen.
Plötzlich kam eine junge frau rein. Sie wirkte sehr aufgebracht und nervöus. "Entschuldigung. Können wir ihnen helfen?" fragte Markus die Frau. "Ja ich suche meine Tochter. Ihr Name ist Sarah"

Ich war verwirrt. Sie war die Mutter von Sarah! Ich wusste nicht das sie eine Mutter hat. Zu mir hat sie immer gesagt dass sie eine weise wäre und ihre Familie tot ist.

Ich ging auf die Mutter zu. Sie schaute mich komisch an." Ich will sie ja nicht belästigen aber ich dachte Sarah hat keine Eltern mehr." Sie schaute zu mir." Und wer sind sie wenn ich fragen darf." "Ich bin Laura. Die beste Freundin von ihr."
"Achso stimmt. Sie hat viel von ihnen erzählt. Ja sie hat das immer gesagt damit sie nicht so allein ist. Ihr werdet sie doch finden oder?"

Ich nickte und Toni erzählte uns dass sie im Norden vom Dachstein unterwegs war. Ich nahm mir meinen rucksack und ausrüstung und fuhr mit den anderen zum heliport. Ich hoffe sie ist nicht verletzt.

Als wir am heliport waren stieg ich aus dem auto und wir flogen zu der stelle. Tobias erklärte Michi wohin. Auf dem ganzen Flug blieb ich ruhig. Ich musste die ganze zeit an meine freundin denken. Warum ist sie in ramsau und hat mir nichts gesagt. Wir hätten zusammen wandern gehen können und ich hätte ihr alles gezeigt.

Ich verstehe es nicht. Warum bringt sie sich in gefahr.
Als wir dort waren setzte uns Michi ab und wir durchsuchten die ganze umgebung. Ich ging mit Markus mit.
"Woher kennt ihr euch eigentlich?" fragte mich Markus plötzlich." Von früher. Wir haben uns in der stadt getroffen  und haben gemerkt dass wir die gleichen interessen haben. Wandern und klettern und wir lieben beide die berge."

Markus lächelte mich an. Plötzlich blieb ich stehen und merkte eine träne an meiner wange runterlaufen.
Markus merkte das und kam auf mich zu. Er schaute mich an.
"Hey was ist denn los"
"Ich habe Angst was ist wenn sie tot ist." "Sie ist bestimmt nicht tot. Komm gehen wir zu den anderen zurück. Mal sehen ob sie was gefunden haben."

Ich nickte und ging mit Markus zurück zu den anderen. Hoffentlich haben sie etwas gefunden.

Die Neue BergretterinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt