Markus pov:
Wir hatten es endlich rausgeschafft. Ich schaute zu sarah. Sie freute sich auch. Jetzt müssen wir nur noch ein sicheren weg ins tal finden oder zumindest wo handy empfang ist.Ich und tobias suchten eine stelle und fanden nach langer suche auch eine. Ich trug die ganze zeit sarah auf den armen. Sie war echt ein tapferes mädchen.
Ich versuchte die ganze zeit auf sie einzusprechen und sie wachzuhalten. Sie musste noch durchhalten. Zu mindest bis wir empfang hatten und jemand zur hilfe kommt.
Ich folgte tobias. Er hatte die karte und zeigte uns den weg. Er versuchte den leichten weg zu finden da ich sarah ja noch tragen musste.
Laura pov:
Ich sah auf dem gletscher weitere fußabdrucke. "Hier sind weitere fußabdrücke!" Toni kam auf mich zu." Stimmt am besten wir folgen ihnen." Ich folgte den fußabdrücken bis wir an einem granden fußweg ankamen. Es ging etwas weit runtern.Ich zeigte toni dass und wir entschieden uns dass wir den weg folgten. Toni machte mir den klettergürtel um damit ich mich sichern konnte.
Es war schon nicht gerade ungefährlich. Ich nahm mir ein seil und ging langsam runter. Zum glück hatte ich alles zum wandern dabei.
Plötzlich blieb ich stehen. Dort war eine schlucht vor mir. "Wieso bleibst du stehen?" "Ich weiß nicht wo es weitergeht. Vor mir geht es nicht und ich weiß nicht ob sie an der seite entlanggegangen sind." "Müssen sie ja. Am besten ich funke michi an. Er soll den weg mit dem heli abgehen." Ich nickte und toni funkte michi an.
"Ok er sucht den weg ab. Wir können da hoch gehen oder wir gehen zurück und warten." "Ich möchte weitergehen also los." Ich ging also den steilen weg hoch. Ich weiß noch nicht mal ob sie hier lang sind.
Aber ein versuch ist es wert. Es war eine aufregende kletterpartie. Als ich auf der anderen seite war musste ich erstmal ausatmen da es sehr anstregend war und auch sehr steil.
Ich glaube zwar nicht das sie denn weg genommen haben. Ich meine der ist viel zu steil und zu gefährlich. Ich ging also ein stück weiter aber plötzlich übersah ich ein stein und fiel die klippe runter.
Ich fiel zum glück nicht ganz so tief da ich mich am stein festhielt. Ich konnte mich aber nicht mehr lange halten.
Michi pov:
Ich flog den bereich ab als ich was am boden sah. Es waren tobias , markus und glaub ich sarah. Katharina hat sie auch gesehen denn sie meinte ich sollte landen.Katharina stieg aus und nahm die beiden auf. Sie umarmten sich und brachte die anderen zum heli als ich eine meldung von toni bekam.
Laura ist abgestürzt und braucht unsere hilfe. Ich zeigte mit einer handbewegung das sie zu mir kommen sollen." Laura ist abgestürtzt. Wir müssen los." "Laura ist auch hier?" Ich nickte markus zu.
Sarah lag auf der trage und war wach. Ich schaute noch mal nach hinten und guckte ob alle drinnen waren bevor ich losflug.
Laura pov:
Ich konnte mich echt nicht nehr lange halten. Ich spürte eine schürfwunde am bein und sah toni ganz oben stehen. Ich konnte auch nicht nach oben klettern meine kraft reicht dazu nicht aus..Plötzlich hörte ich zwei stimmen. Ich sah hoch und konnte es nichr glauben. Ich sah markus und toni. Außerdem auch noch tobias." Laura hörst du mich?" "Ja ich bin hier unten! Ich brauche drigend hilfe." "Keine sorge. Wir retten dich." Ich nickte.
Ich hoffe sie kommen bald runter. Ich merkte wie markus runter kam." Keine angst. Ich bin gleich unten." "Ok aber beeil dich." Er nickte.
Plötzlich war er unten bei mir. Ich schaute ihn an." Ich bin so froh dich zu sehen." "Ich dich auch." Er machte mich an sein seil fest und tobias zog uns rauf.
Als wir oben waren umarmte ich tobias. Er war überrascht erwiederte die umarmung aber. Als ich mich von ihm löste kam katharina auf mich zu." Hey laura bist du verletzt." Ich schaute auf mein knie und auf meine hände. Die waren komplett aufgeschrabt und bluteten." Nur mein knie und meine hände. Ich muss sie beim fallen aufgeschrapt haben." "Ok ich schaue es mir mal an."
Ich setzte mich auf einen stein und sie versorgte meine wunden. Als ich sarah im heli sah ging ich zu ihr. Ich freute mich so sie zu sehen. "Hey laura. Schön dich zu sehen!" "Ja gleichfalls. Ich habe mir so sorgen um dich gemacht. Außerdem fühle ich mich schuldig." "Wieso denn? Es war nicht deine schuld. Es war ganz allein meine entscheidung. Ich wollte dich überraschen und dann ist dieser unfall passiert." "Ja schon aber du bist wegen mir hier." "Es war meine entscheidung." "Ja ok ich verstehe." Plötzlich kam markus zu uns." Ok nah dann los. Laura wir müssen noch warten. Wir haben nicht so viel platz im heli. Zumindest noch nicht." "Ist ok dann warten wir eben." Michi flog los.
Wir mussten warten bis er uns abholen kann. Markus und ich setzten uns auf einen stein." Sie wird wieder. Mach dir keine sorgen." "Ich mach mir keine sorgen. Ich bin nur froh das wir euch gefunden haben. Ich hatte echt angst um euch." Er legte seinen arm um meine schulter und zog mich an sich. "Es ist alles gut. Wir leben ja noch und das ist das wichtigste." "Du hast recht." Ich blieb die ganze zeit in der position bis michi zurückkam und uns abholte.
Tobias saß vorne. Er wollte wahrscheinlich noch mitfliegen wegen mir. Ihn hatte ich natürlich auch so vermisst wie markus. Sie sind einfach teil meiner familie. Da ist es natürlich kein wunder das ich sie vermisst habe.
DU LIEST GERADE
Die Neue Bergretterin
Fanfictionlaura ist mit ein paar leuten aus einem waisenhaus in den bergen unterwegs. plötzlich passiert ein unglück und sie landete im krankenhaus. Daraufhin bekommt sie die chance bergretterin zu werden was sie auch annimmt. Damit aber nicht genug. Sie fin...