Als wir am Heliport waren stieg ich mit meinem Rucksack aus. Ich folgte den anderen einfach mal.
Michi und katharina waren schon da. " Laura wird uns heute begleiten, ok ? " fragte Markus Michi." Ja , okay". Ich hörte einen kleinen seufzer. Mochte er mich etwa nicht ? Egal. Ich schüttelte den kopf und ging mit Tobias zum Heli.
Er half mir rein und setzte sich gegenüber von mir." Hier denn musst du aufsetzen sonst kannst du uns nicht verstehen " Er gab mir ein Helm und ich setzte den auf. Es war total ungewohnt aber ich hielt es aus.
Ich schnallte mich an und merkte wie wir abhoben. Es war unglaublich. Ich schaute aus dem Fenster. Die sicht war unbeschreiblich. Man konnte alles sehen. Die berge, die felder einfach alles.
Ich schaute solange aus dem Fenster bis ich merkte das wir schon da waren. Ich schnallte mich ab und ging mit den anderen mit.
Eine frau wollte klettern ist aber abgestürtzt. Sie hängt jetzt am seidenen faden.
Ich ging bis zum angrund und guckte runter. Ich sah die frau." Wir müssen uns beeilen. Die frau wird gleich abstürzen " sagte ich zu Markus." Ok katharina und Laura. Ihr wartet hier. Ich gehe mit Tobias runter."
Ich nickte und stellte mich zu Katharina. "Du wirst mir gleich helfen , die erstversorgung zu machen ok ? "
"Ok ich weiß auch schon ein paar dinge habe einen erste hilfe kurs gemacht." Ich musste lächeln."ok"Markus pov:
Tobias und ich kletterten runter um der frau zu helfen. Ihr seil reißt gleich wenn wir uns nicht beeilen." Tobias ich gehe weiter runter und sichere sie. Du passt auf ja?" "Klar sei vorsichtig." Ich nickte und kletterte weiter runter.Die frau war kaum noch bei bewusstsein. Ich musste mich beeilen. Als ich bei ihr unten war machte sicherte ich sie an meinem karabine und meinem seil. "Ich bin markus kofler bergrettung ramsau. Ich bin hier um ihnen zu helfen." "Bitte helfen sie mir!" "Keine sorge. Ich habe sie gesichert." Sie nickte und ich kletterte mit ihr langsam hoch.
Als wir bei tobias ankamen half er mir beim raufklettern. Sie hatte sehr starke schmerzen und braucht dringend hilfe.
Laura pov:
Wir sahen auch schon Markus und Tobias mit der Verletzen. Ich rannte darauf zu , katharina hinterher und half mit die Verletze auf die Liege zu bringen.
Sie war zum glück bei bewusstsein."Hallo ich bin katharina und das ist Laura. Haben sie
irgendwo Schmerzen." "J-ja mein Bein " wimmerte die Frau
"Ok wir kriegen das wieder hin. Ich werde ihnen erstmal ein schmerzmittel geben "Ich wusste was sie wollte und gab Katharina das Schmerzmittel. Sie guckte mich erstaunt an. Sie gab der Frau das und danach flogen wir mit der Patientin zum Krankenhaus nach schladming.
Sie war die ganze zeit bei bewusstsein. Das war gut. Sie muss nämlich wachbleiben. Katharina saß bei mir und wir beobachteten den ganzen flug die verletzte frau.
Ihr zustand ist soweit stabil. Ich schaute zu katharina die jetzt der frau eine spritze verabreichte. Sie erklärte mir das die spritze dafür da ist um die schmerzen noch ein bisschen zu lindern.
Die frau war so taff und brauchte einfach jemanden bei sich. Den ganzen flug bleibt sie ruhig und braucht kraft
DU LIEST GERADE
Die Neue Bergretterin
Fiksi Penggemarlaura ist mit ein paar leuten aus einem waisenhaus in den bergen unterwegs. plötzlich passiert ein unglück und sie landete im krankenhaus. Daraufhin bekommt sie die chance bergretterin zu werden was sie auch annimmt. Damit aber nicht genug. Sie fin...