kapitel 19

339 15 1
                                    

Markus pov:
Wir flogen zu der stelle an der wir die jacke gefunden haben. Ich hoffe sie hat sich nicht verletzt.

Als wir dort waren suchten tobias und ich alles ab. Aber wir fanden sie nicht." Sie muss hier doch irgendwo sein!" Ich hoffe ihr geht es gut.

Doch plötzlich hörten wir stimmen. Es klang nach einem hilferuf. Es muss laura sein. Ich stupste tobias an und er verstand. "Wir müssen dem hilferuf folgen. Es könnte laura sein." Wir folgtem dem hilferuf und sahen eine schlucht.

Wir liefen drauf zu und sahen eine gestalt auf einem boden sitzen." Laura bist du das?" Das Mädchen schaute hoch. Es war laura.

Laura pov:
Plötzlich schrie jemand nach mir. Es war Markus. Ich schaute hoch und hatte recht. Es waren Markus und Tobias." Laura. Alles ok?" "Mein fuß tut sehr weh. Ich kann kaum laufen aber sonst geht es." "Ok wir holen dich raus ja? Bleib ganz ruhig." Ich nickte und hielt mein fuß ruhig. Ich bin echt froh das sie mich endlich gefunden haben.

Ich glaube hätten sie mich nicht gefunden dann wäre ich jetzt tot. Etweder durch verhungern, verdursten oder durch die verletzung. Das leben ist nie einfach wenn man in den bergen ist. Ich schaute hoch und erkannte Markus der sich mit einem seil zu mir runterließ.

Er kam auf mich. Ich umarmte ihn." Hey ist ja schon gut.  Jetzt bist du in sicherheit." Ich löste mich von ihm." Ich bin echt froh das ihr hierseit. Ich dachte schon ich sterbe." Ich musste lächeln." Wir bringen dich jetzt hoch und katharina schaute sich dein fuß an ok?" Ich nickte und Markus machte mich an dem seil fest.

Tobias zog mich hoch und half mir auf. Ich setzte mich mit seiner hilfe auf einen stein bevor er Markus noch half.

Katharina kam auf mich zu und untersuchte mein fuß. Es war zum glück nur eine leichte verstauchung und auch ziemlich dick. Es hätte ja auch schlimmer kommen können. Ich hatte echt glück.

Trotzdem flogen wir ins krankenhaus zurück. Den ganzen flug bin ich ruhig gewesen. Mit Michi wollte ich ihm moment sowieso nicht sprechen. Es war ja alles seine schuld das ich jetzt in dieser lage war.

Als wir am krankenhaus waren half mir Tobias und brachte mich zu verena. Sie versorge meinen fuß und ich durfte jetzt ein paar wochen meinen fuß nicht überanstregen. Vor allem da ich schon mal probleme mit meinem fuß hatte.

Ich nickte. Das heißt kein klettern für die nächsten paar wochen. Ich seuftze. Aber da muss ich durch.

Ich ging zurück zu den anderen." Und was hat sie gesagt?" "Kein klettern und ich darf meinen fuß für die nächsten wochen nicht überanstregen." Tobias und Markus nickten." Nah dann komm wir fliegen zurück." Ich setzte mich in den heli und wir flogen zurück.

Am heliport:
Ich stieg aus und sah rudi schon von weitem. Er unterhielt sich mit einer frau. Als er mich sah kam er erleichtert zu mir. Jetzt erkannte ich die frau auch. Sie war die mutter von sarah. Was macht die den hier? Ich freute mich echt riesig( ironisch gemeint). Ich hasse sie.

Ständig bedrängt sie mich. Wo ist sarah?Wo ist meine tochter? Es nervt echt und manchmal regt mich das echt auf. Ich will sie ja auch finden aber ich kann sie nun mal nicht herzaubern. Sie kam auf mich zu aber ich egnoriete sie."  Und habt ihr was gefunden?" Ich wollte nicht mit ihr sprechen also ging ich von ihr weg.

Im moment will ich mit niemanden sprechen. Ich habe echt keine lust und will einfach nur meine ruhe haben. Außerdem will ich mein bein schonen da ich so schnell wie möglich wieder klettern möchte.

Die Neue BergretterinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt