Laura pov:
Als ich am nächsten tag aufwachte merkte ich eine decke auf meinem körper. Jemand muss mir die draufgelegt haben. Entweder war es tobias oder Markus.Ich stand auf und suchte mir was zum anziehen. Als ich was gefunden habe ging ich ins bad und zog mir mein t-shirt mit einer jogging hose an und dazu wanderschuhe. Hier kommt man nur mit wanderschuhen weit.
Als ich fertig war ging ich runter in die küche wo ich schon stimmen hörte. Sie sprachen über mich.
Markus pov
Ich saß mit emelie und tobias in der küche und frühstücken. Laura muss noch am schlafen sein." Ist laura noch am schlafen?" "Ja sie war gestern ziemlich fertig und kaputt." "Außerdem hat sie sich eine Auszeit verdient."Ich trank in ruhe meinen kaffee. Schließlich war es früh und wir bergretter standen immer früh auf. Ich dachte über laura nach.
Sie hat sehr viel durchgemacht in letzter zeit und ich weiß das es ihr nicht gut geht. Ihre beste Freundin wird schließlich vermisst und ich habe gemerkt das es ihr ein bisschen zusetzt.
Ich versuche ihr zu helfen nur es ist schwer da ich sie noch nicht so lange kenne.
Ich hörte jemanden an der tür reinkommen.
Laura pov:
Ich ging durch die tür und sah Markus , Emelie und Tobias am tisch sitzen. Ich setzte mich einfach dazu und machte mir ein brötchen mit käse. Dazu trank ich einen kakao.Ich sprach die ganze zeit kein einziges wort da ich nicht wusste über was ich sprechen sollte als mich Markus ansprach." Und hast du gut geschlafen?" Ich nickte mit dem kopf." Ja sehr. So gut hab ich noch nie geschlafen!"
"Das ist doch gut." Ich nickte wieder und aß noch in ruhe auf.Nach dem Frühstück ging ich zurück in mein zimmer und schnappte mir mein tagebuch. Ja ich besitze ein tagebuch wo ich alles reinschreibe was bis jetzt passiert ist. Ich besitze es schon lange und benutze es auch schon lange.
Ich schrieb noch schnell was rein. Keiner soll es wissen da es ja geheim ist. Ich machte mich wieder auf den weg nach unten und ging zu den anderen nach draußen.
Sie warteten anscheinend auf mich denn sie schauten mich an als ich kam." Haste ein bisschen lust aufs klettern. Im moment können wir eh nicht viel tun als hoffen." "Ja ihr habt recht. Außerdem muss ich auf andere gedanken kommen." Ich setzte mich also ins auto bevor die anderen auch kamen und wir losfuhren.
Ich wusste nicht wohin also schaute ich gespannt nach draußen. Wir fuhren auf jeden fall ins gelände an eine steilwand denn überall waren berge und felsen an den seiten. Zum glück hatten wir auch gutes wetter. Bei schlechtem wetter kletter ich nämlich nicht.
Habe zu fiel angst runter zu fallen. Vor allem wenn der boden rutschig ist.
Plötzlich hielten wir an. Ich stieg aus und sah eine kleine steilwand. Sie war nicht ganz so hoch und nicht so steil. Ich schaute zur seite und sah Tobias der sich gerade den klettergurt festmachte." Wir wissen ist nicht gerade das allerbeste aber wir dachten du wollltest es nicht ganz so steil." Ich nickte und machte mir auch meinen gurt fest.
Ich ging noch mal zu tobias damit der kontrollieren konnte ob wirklich alles richtig sitzt. Es ist immer besser zu kontrollieren. Vor allem da ich das erst zum zweiten mal mache.
Er nickte bevor ich mich sichere und anfing nach oben zu klettern.Es machte richtig fiel spaß und es war echt toll. Die höhe macht mir zum glück auch nichts aus. Ich finde es einfach nur total tool. Außerdem bringt es mich bitte auf andere gedanken. Bein klettern bin ich einfach frei und ich verdränge alles böse in meinem leben.
Als ich oben war musste ich erstmal ausatmen. Anstregend war es nämlich trotzdem. Ich sah runter und sah dass Tobias und Markus auch fast oben war. Ich wartete ziemlich lang als sie endlich oben waren.
"Nah auch mal da?" "Ja du bist echt ziemlich schnell geworden. Ich glaube das nächste mal nehmen wir eine schwierige rute." Ich trank in ruhe mein wasser bevor wir uns entschieden wieder runter zu klettern.
DU LIEST GERADE
Die Neue Bergretterin
Fanficlaura ist mit ein paar leuten aus einem waisenhaus in den bergen unterwegs. plötzlich passiert ein unglück und sie landete im krankenhaus. Daraufhin bekommt sie die chance bergretterin zu werden was sie auch annimmt. Damit aber nicht genug. Sie fin...