Kapitel 9

539 23 3
                                    

Am nächsten Morgen stand ich verschlafen auf. Ich schaute aus dem Fenster. Es war schon hell.
Ich schaute auf die Uhr und war erstarrt. Es war schon 12 Uhr.

Ich zog mich an und ging ins bad um mich fertig zu machen. Mal gucken was heute so passiert.

Ich erinnerte mich noch genau an gestern und musste lächeln. Gestern war mein erster einsatz gewesen und ich habe einen menschen das leben gerettet.
Ich werde das niemals vergessen.

Als ich fertig war ging ich nach unten wo schon die anderen saßen. "Hi Leute." "Ach Laura auch mal wach " fragte mich Tobias. Ich nickte und setzte mich dazu." Und was machen wir heute " fragte ich mit begeisterung.

Tobias fing an zu lachen." Wir werden mit dir klettern gehen. Es gibt ein ort wo wir immer trainieren." "Ok. Ich freute mich total. Endlich richtig klettern. Im Freien. Ich bin immer nur in einer halle geklettert und jetzt darf ich auch mal im Freien klettern.

Nachdem ich gefrühstückt hatte ging ich mit Tobias und Markus nach draußen. Ich setzte mich ins auto und Markus hatte die sachen zum klettern schon geholt. Wir fuhren zu dem Ort.

Während wir fuhren erzählte ich ein bisschen über mich und sie ein bisschen über sich. Ich schaute die ganze zeit aus dem fenster bis wir dort waren.

Als wir dort waren sah ich eine große felswand. Ich hatte ein bisschen Angst. Es  war doch was anderes als in einer halle. In der halle war eine matte und hier fiel man ganz tief wenn man ein fehler macht.

Markus kam zu mir." Angst ? "
Ich nickte " Brauchst du nicht. Es wird immer einer dabei sein um dich zu sichern und wenn was passiert sind wir in deiner Nähe"
"Ok das beruhigt mich etwas "

Markus machte mir den Gurt um und ich ging auf die Felswand zu.
Jetzt oder nie. Ich muss es versuchen sonst werde ich niemals so gut werden wie die anderen.

Ich machte den ersten schritt und hielt mich an der felswand.
Neben mir sah ich Tobias. Er lächelte mich an. Das machte mir Mut und kletterte weiter bis ich oben war.

Die Neue BergretterinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt