Kapitel 02 - ✬Begrüßungen✬

1.9K 89 14
                                    

Vor ihr auf dem Boden lag ein großer, gelber, abgetrennter Tentakel. Zum einen stieg ein amüsiertes Gefühl in ihr an, auf der anderen Seite jedoch, verengte sie minimal ihre Augen genervt. Sie hatte soeben ihre perfekte Chance verspielt, ihn mit ihrem Überraschungsangriff zu töten. Von nun an würde er wohl ein genaueres Auge auf sie haben, da war sie sich sicher. Hätte sie doch bloß noch ein wenig abgewartet und beobachtet, dann wäre ihr Versuch wahrscheinlich nicht gescheitert. Aber es wäre ja auch langweilig ohne eine Challenge.

Als sie ihren Blick von dem Tentakel hob, sah sie die kreidebleichen Gesichter ihrer neuen Klassenkameraden. Eine Totenstille herrschte im Klassenraum, welche Kate allmählich als unangenehm empfand, doch ihr Lehrer brach diese.

„Das war ein sehr guter Angriff aus dem Hinterhalt Kate-san. Jedoch muss ich dich darum bitten, so etwas zukünftig während dem Unterricht zu lassen, damit die anderen nicht beim Lernen gestört werden. Aber setz dich jetzt erst einmal wieder auf deinen Platz damit wir weitermachen können." Seine Stimme trug eine gewisse Faszination, welche er jedoch mit einem strengeren Tonfall versuchte zu überspielen.

„Aber natürlich, Koro-sensei. Verzeihen Sie die Störung." entgegnete sie ihm schließlich mit einer kurzen Verbeugung, bevor sie mit zügigen Schritten zu ihrem Platz ging. Einen Moment sah er ihr noch stillschweigend nach, bevor er mit dem Unterricht fortfuhr.

Während der gesamten Schulstunde kreisten ihre Gedanken um den nächsten Versuch ihr Zielobjekt zu eliminieren. Durch seine übermenschliche Geschwindigkeit schien es im nackten Auge unmöglich eine Chance gegen ihn zu haben, jedoch bei genauerem betrachten konnte sie ein paar Muster in seinen Bewegungen erkennen. Sie wusste aber, zu diesem Zeitpunkt würde ihr das noch nichts nutzen. Sobald er seine Deckung ihr gegenüber nachlassen würde, dann würde sie zuschlagen, ohne zu zögern.

Der kalkulierende Blick, den seine neue Mitschülerin auf Koro-sensei gerichtet hatte, entging Karma ganz und gar nicht. Mit einem leichten Schmunzeln beobachtete er sie aus seinem Augenwinkel.

Was war bloß der Grund für ihre Versetzung? Etwa nur um der Klasse zu helfen den Oktopus zu töten? Nein, der Vorstandvorsitzende würde niemals eine Spitzenschülerin hierher schicken um der End-Klasse bei etwas zu helfen. Also hatte er es selbst auf das Preisgeld abgesehen und schickte seine Tochter dafür in den Kampf? Das klang wahrscheinlicher für den Rothaarigen, jedoch immer noch nicht komplett schlüssig.

Er müsste einfach etwas Geduld haben, früher oder später würde er es ihr schon entlocken können. Nicht zu hektisch an die Sache herangehen und langsam ihr Vertrauen gewinnen um den maximalen Schaden anzurichten. Das war sein Plan und er war zuversichtlich, dass es funktionieren würde.

•❅───✧❅✦❅✧───❅•

Als die Klingel die erste Pause des Tages signalisierte, waren die Reaktionen der Schüler unterschiedlich. Terasaka beispielsweise, verließ mit seinen beiden Kumpels sofort still den Raum, während andere regungslos auf ihren Plätzen verharrten. Eine bedrückende Stille breitete sich im Raum aus, welche von Sekunde zu Sekunde schlimmer wurde.

Schließlich ertönte eine murmelnde Stimme aus der Mitte des Raumes. „Das ist doch lächerlich, dann mache ich eben den Anfang."
Daraufhin stand eine blondhaarige Schülerin von ihrem Platz auf und trat mit gezielten Schritten auf die neue Mitschülerin zu, bis sie schließlich vor dieser zum stehen kam.

„Ich bin Nakamura Rio, du kannst mich gern Rio nennen. Willkommen in der E-Klasse, Asano-san." strahlte sie dem Mädchen vor sich entgegen. Mit einer Hand auf ihrer Hüfte und der anderen auf den Tisch gestützt sah Rio sie erwartungsvoll an.

„Oh bitte, nennt mich einfach beim Vornamen. Es ist schön dich kennenzulernen Rio-san." erwidert die Angesprochene mit einem leichten Lächeln. Wenn sie schon einmal hier war, konnte sie auch das Beste daraus machen. Es würde niemandem etwas nützen sich hier nur Feinde zu machen. Das war eher ein Ding ihres Bruders.

Break my shells - Assassination Classroom FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt