Kapitel 22 - Entschlossenheit

408 22 1
                                    


„Das Sportturnier steht an und ich habe entschieden, dass du auf keinen Fall für die E-Klasse antreten wirst. Tatsächlich habe ich eine bessere Idee." Gakuho, der immer noch mit seinem Rücken zu dir im Trainingsraum steht, sagt dies entschlossen zu dir. Obwohl du sein Gesicht nicht sehen kannst weißt du genau, dass er ein dunkles Lächeln im Gesicht trägt.

„Du wirst gar nicht antreten, sondern den Platz neben mir einnehmen und dem Geschehen zusehen. Wir wollen doch nicht, dass dein Ruf im Hauptgebäude bricht, wenn du der E-Klasse hilfst." sagt er entschlossen und mit einer gewissen Kälte, während er sich langsam zu dir umdreht und dir direkt in die Augen sieht. Seine Augen glühen förmlich voller Mordlust und Manipulation, doch du hältst seinem Blick stand.

Ohne zu zögern antwortest du ihm entschlossen. „In Ordnung." In deinem Inneren funkelt ein kleiner Hoffnungsschimmer ihn mit deiner Zustimmung unvorbereitet getroffen zu haben, doch entweder hat es das ganz und gar nicht oder er lässt es sich absolut nicht anmerken. Im Gegenteil wechselt sein Gesichtsausdruck zu einem eher zufrieden gestellten.

„Sehr gut."

Nach einer kleinen Pause in der ihr immer noch starr euren Blickkontakt haltet, fährt er schließlich mit etwas anderem fort. „Außerdem hatten wir vor nicht allzu geraumer Zeit ein Gespräch darüber, dass du deine Kontakte zum Hauptgebäude aufrecht halten sollst. Ich nehme an du hältst dich daran?" kritisiert er. Du kannst deutlich aus seiner Stimme heraushören, dass es mehr ein Befehl als eine Frage ist. Mit einem leichten aber entschlossenem Nicken bestätigst du. Auch wenn du es bisher noch nicht wirklich umgesetzt hast. Du möchtest einfach nur das Gespräch beenden.

„Durch deine Armverletzung wäre es sowieso nicht gut, wenn du am Basketballspiel teilnimmst. Eventuell kannst du auch dein Training hier ausfallen lassen." Überrascht vom Vorschlag deines Vaters brauchst du eine Sekunde um zu reagieren. „Nein, das ist nicht nötig." antwortest du ihm jetzt stumpf.

Es ist zwar selten aber manchmal - wie gerade eben - kommt doch noch Gakuhos etwas väterlichere Seite zum Vorschein, wobei dir in diesen Situationen immer mehrere Fragen in den Kopf schießen. - Will er dich damit aus der Reserve locken? Oder ist das doch Fürsorge? Passiert das bei Gakushu auch? - Da du dich längst damit abgefunden hast die Antworten auf diese Fragen jemals finden zu werden, verdrängst du sie einfach soweit wie möglich.

Mit einem kurzen Nicken verlässt Gakuho daraufhin den Raum. Nachdem du deine Sachen zusammen gesucht hast, tust du es ihm nach und machst dich auf den Weg zu deinem Zimmer.

~Langsam wird es wirklich immer brenzliger. Ich habe das Gefühl, wenn ich nicht bald richtige Ergebnisse abliefern kann dann wird Gakuho sich etwas einfallen lassen um mich dazu zu bringen..~

**********

„Mm hmm. Ein Baseballturnier bei dem die Klassen gegeneinander antreten. Sport ist gut für Leib und Seele!" sagt Koro-sensei während er auf den Turnierplan in seinen Tentakeln schaut.

„Nur- warum ist die E-Klasse nicht auf dem Turnieraushang aufgeführt?" fragt er verwirrt und hält dabei das Papier höher damit wir es sehen können. „Die E-Klasse darf wiedermal nicht mitmachen. Angeblich würde sonst ein Team übrig bleiben." antwortet Mimura schulterzuckend, der mit einem Arm seinen Kopf von der Bank abstützt und die andere in die Luft hält. „Dafür müssen wir an der Exhibition zum Ende des Turniers teilnehmen."

„Exhibition?" fragt Koro-sensei daraufhin etwas entgeistert.

„Sozusagen eine Art Schaukampf. Mit den Schülern der ganzen Schule als Publikum, müssen wir Jungs gegen die Baseball-AG und die Mädchen gegen die Basketball-AG antreten. Das ist die einzige Chance für die AG-Mitglieder zu zeigen, was sie drauf haben, da sie schließlich auch nicht an den Turnierspielen antreten dürfen. Die sind nur für Nicht-AG-Schüler gedacht." antwortet Sugaya eurem Lehrer lässig.

Break my shells - Assassination Classroom FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt