Kapitel 03 - Der Asano-Haushalt

1.9K 84 6
                                    

  Am Bahnhof angekommen fällt dir sofort eine Limousine ins Auge vor der...Euer Vater steht?!

~kommt er uns etwa abholen?!Seit wann das denn?Oh Gott,wenn er uns so sieht!!!~
Während du etwas panisch zu deinem Bruder siehst,scheint er euren Vater ebenfalls bemerkt zu haben.Er zieht dich etwas mehr zu sich und legt seinen Arm um deine Schultern.Karmas jetzt noch finsterer und Kaedes und Nagisas verwirrte Blicke sind euch gerade egal.Jetzt heißt es hoffen,dass er eure vorherige Position nicht gesehen hat.
„Tschau Kaede-san,Nagisa-kun,Karma-kun.Bis morgen."verabschiedest du deine Freunde mit einem Lächeln.
„Bis morgen,Kate-san!"kommt es von Kaede,die dir entgegen lächelt.
„Tschau Kate-san."verabschiedet sich Nagisa von dir.
„Wir sehen uns morgen Kate~"sagt Karma,während er noch einen letzten tödlichen Blick mit deinem Bruder wechselt.
Ihr beide geht geradewegs auf die Limousine zu und euer Vater lächelt euch entgegen.Jedoch ist das kein freundliches,warmes Lächeln ,sondern ein böses,kaltes aber vorallem furchterregendes Grinsen.Nach einer kurzen Verbeugung zur Begrüßung steigt ihr ein.
In der Limousine herrscht eine dunkle und eiskalte Atmosphäre.Dein Bruder sitzt neben dir und Gakuho euch gegenüber.Sein Blick scheint euch förmlich zu durchbohren.Dann öffnet er seinen Mund und fängt an zu sprechen.
„Wie ich sehe hast du schon Freunde gefunden,Kate."wobei die Betonung auf dem Wort Freunde einfach nur gruselig war.
Du bist dir nicht sicher,wie du darauf antworten sollst und zögerst ein wenig.
~Bloß nichts falsches sagen.Ich muss seinem Blick jetzt standhalten.~
„Ich würde es eher Beschattung der E-Klasse nennen."sagst du mit einem kühlen Blick.
~Gerettet!~
Im Prinzip ist das ja auch nicht komplett falsch.Als Freunde kannst du sie nämlich noch nicht ganz sehen,sie haben dein Vertrauen schließlich noch nicht ganz verdient.
Im Moment sind sie auf der selben Freundschaftsstufe,wie deine 'Freunde' aus dem Hauptgebäude:Fake
Du schenkst ihnen immer ein Lächeln und behandelst sie wie Freunde,aber wirklich vertrauen kannst du ihnen nicht.
„Ich sehe"sagt dein Vater mit immer noch skeptischen Blick und wendet sich von euch ab.
Während der restlichen Fahrt bist du in Gedanken versunken.
~Was mich jedoch sehr verwirrt ist das Gefühl welches ich hatte,als ich in Karmas Augen gesehen habe.Dieses Gefühl von...Geborgenheit?Und wie sich mein Puls beschleunigt hat.Bei allen Personen,welchen ich begegnet bin,ist das noch nie passiert und ich bin verdammt vielen Personen begegnet.Und dieses Gefühl der Geborgenheit hab ich doch sonst nur bei meinem Bruder...~
Du bist so tief in deinen Gedanken,dass du nicht bemerkst wie die Limousine hält,da ihr angekommen seid.
Dein Bruder rüttelt etwas an deiner Schulter,um dich aus deinen Gedanken zu holen und dir erkenntlich zu machen auszusteigen.
Euer Vater bleibt im Wagen,weil er noch Termine hat und somit seid ihr alleine Zuhause...wie eigentlich fast jeden Tag.

---

In eurer Villa angekommen,zieht ihr eure Schuhe aus und stellt eure Schultaschen ab.(A/N: Sorry für die ganzen 'eure' in diesem Satz.^^)
Auf dem Esszimmer Tisch steht das Mittagessen für dich und deinen Bruder schon bereit:Curry
Ihr setzt euch an den Tisch und fangt an zu essen.
Du weißt,was dir jetzt bevorsteht:Eine Fragestunde über die E-Klasse, wuhuuuu!-.-
Wirklich Lust hast du ja nicht gerade ihm von deinem Tag zu erzählen und schon gar nicht ihn anzulügen,da du ja niemandem von Korosensei erzählen darfst.
„Na,wie war dein Tag?"setzt Gakushu mit einem interessierten Gesichtsausdruck an.
~Moment mal,ich muss ihn gar nicht anlügen.Ich muss ihn einfach auf die falsche Fährte locken~
„Nicht viel unterschiedlicher als in der A,nur dass ich viel zu unterfordert bin und der Lehrer etwas merkwürdig ist."
„Verstehe..."
~Jetzt denkt er darüber nach,wie er die nächste Frage formulieren soll ,damit es nicht auffällig wirkt.Tja Bruderherz,würde man Noten fürs Personen lesen bekommen,hätte ich eine eins.Aber jetzt muss ich ihn erst einmal aus dem Konzept bringen.Und zwar mit einer Gegenfrage.~
„Wie war es denn ohne mich in der A-Klasse?
Neben dir ist ja jetzt ein Platz frei,oder?
Hat sich etwas verändert?
Ist irgend etwas spannendes passiert?"
~Wer hat denn gesagt,dass ich nur EINE Frage stelle? Ich? Nein,ich habs nur gedacht^^.Aber damit dürfte er erstmal überfordert sein.~
Und damit hast du recht,denn er sieht dich nur perplex an.Es vergehen ein paar Sekunden,in denen ihr euch nur anschaut.Du siehst ihn fordernd an und er,wie schon erwähnt,überfordert und verwirrt.Bis er seine Gedanken geordnet hat und antwortet.
„Ohne dich ist es viel langweiliger.
Ja,der Platz neben mir ist frei,aber wenn ein neuer Schüler kommt,wird er dort hingesetzt.
Am Unterricht hat sich nichts verändert,jedoch sind die Jungen jetzt unmotivierter und beklagen sich in den Pausen über deine Versetztung.
Wie sonst jeden Tag ist nichts spannendes passiert."
~Und da ist er wieder: 'Mister-ich-kann-mir-alles-merken-und-gebe-die-perfekten-Antworten'.~
„Aber warum stellst du mir so viele Fragen auf einmal,Schwesterchen?"fragt Gakushu mit einem leichten Lächeln auf den Lippen.
~So,jetzt dürfte er teilweise schon wieder vergessen haben,worüber er nachdachte.Das bedeutet,ich muss ihn nur noch auf ganz andere Gedanken bringen.~
„Ich bin einfach nur neugierig~Da fällt mir ein,habt ihr viele Hausaufgaben?Wir können die ja jetzt nicht mehr zusammen machen..."sagst du etwas betrübt.
Da du deinen Teller so schnell es ging und ohne,dass dein Bruder es bemerkt hat,leer gegessen hast,stehst du auf und kehrst ihm Rücken zu um den Raum zu verlassen.
„Ich geh schon mal."
Doch bevor du noch einen Schritt gehen kannst,packt Gakushu dich am Handgelenk.
„Hast du denn keine Tischmanieren gelernt?Man bleibt sitzen bis alle fertig sind.~"
Du kannst zwar gerade sein Gesicht nicht sehen,da du immer noch mit dem Rücken zu ihm stehst,aber du merkst förmlich,wie er dich teuflisch angrinst.Du gibst nach und setzt dich wieder.
~Wenigstens habe ich es geschafft ihn von seiner Frage abzubringen.~
Und wie hast du das gemacht?Durch Manipulation,indirekte Manipulation.
Die Art wie dein Vater Menschen manipuliert verwendest du nämlich nicht.
„Also,zurück zu meinen Fragen vom Anfang,die ich dir noch stellen wollte."sagt dein Bruder lässig und auf sein Curry fixiert.
„Was?"deine Augen weiten ein Stück.
„Du denkst doch nicht wirklich,dass ich auf deine kleinen Psychospielchen reinfalle.~" grinst er dir mit seinem Blick nun auf dich fixiert entgegen.„Immerhin kann ich das auch."
Ein Lächeln bildet sich auf deinen Lippen,als dir bewusst wird,dass du dir das gleich hättest denken müssen.
„Aber jetzt zu Meinen Fragen."lächelt er dir entgegen. „Bist du mit Akabane befreundet?" platzt die erste Frage aus ihm heraus.
~Ist das wirklich die erste Frage die ihm in den Sinn kommt?!...Ich weiß zwar dass sie sich nicht leiden können,aber......hach...~

„Wie ich bereits im Auto gesagt habe.Es ist eher Beschattung."antwortest du ihm mit einem emotionslosen Gesichtsausdruck.
„Das ist nicht die Antwort auf meine Frage.Ich hab gefragt,ob du mit diesem Akabane befreundet bist,nicht ob du die E beschattest."wird er nun ernster.
~Vater hat sich mit dieser Antwort zufrieden gegeben.Tja,was soll ich jetzt antworten...?~
Du zögerst eine Sekunde,bevor du antwortest.
„Du weißt doch dass du der einzige bist,dem ich vertraue.Also müsstest du auch wissen,dass ich keine echte Freundschaft schließe,bis ich der Person nicht zu 100% vertraue.Um also deine Frage zu beantworten:Nein,ich bin nicht mit Karma befreundet."
Du spürst wie die Atmosphäre im Raum kälter wird.
„Wieso nennst du ihn dann beim Vornamen,obwohl niemand außer uns hier ist?"fragt dein Bruder stark gereizt.
„Ist mir rausgerutscht."antwortest du ihm knapp und bedienst dich an seinem Curry.
„Und wieso warst du so rot,als ihr den Berg runtergekommen seid?"
~Er ist verdammt gereizt.Wäre Karma jetzt hier,würde Shuu ihm ohne zu zögern an die Kehle springen.Dann fragt sich nur wer der stärkere ist...~
„A-k-a-b-a-n-e-KUN hat nur einen blöden Kommentar abgegeben."buchstabierst du.
Anscheinend bemerkt dein Bruder jetzt auch die angespannte Stimmung und beruhigt sich wieder etwas.
„Wie auch immer.Versprich mir dass du dich von ihm fern hälst!"sagt Gakushu in einer ruhigeren Stimme.
„Das könnte schwierig werden.Schließlich bin ich in der selben Klasse wie er."
„Du weißt genau wie ich das meine."
~Mooooment mal....kann es vielleicht sein dass....hehe~wie süß~~
„Hey Nii-san~"erweckst du seine Aufmerksamkeit mit einer süßen Stimme.
„Hm?Was denn...?"
„Kann es vielleicht sein,dass du...eifersüchtig bist~?"fragst du und kannst dir dabei kein Lächeln unterdrücken.
„W-w-was?!N-nein!Wie kommst du denn auf sowas?!"stottert er als Antwort.
Jap,du hast ihn total unvorbereitet getroffen.
~Hehe,jetzt hab ich was,womit ich ihn necken kann~
Du versuchst dir ein kichern zu verkneifen,was dir jedoch nicht gelingt.
„Was gibts da zu kichern?"
„Hmm,warum sind deine Wangen denn so rot?~"grinst du ihm entgegen.
~Hach,ich liebe es Leute die mir nahestehen zu necken:P~
„I-ist ja auch egal,ich wollte damit nur sagen,dass er kein guter Umgang für dich ist,aber ich habe ja auch noch andere Fragen."sagt dein Bruder,als sich die röte,welche seine Wangen umgibt,langsam wieder legt.
Innerlich musst du breit grinsen.Immerhin hast du es gerade doch geschafft,ihn zu manipulieren,ohne,dass er es bemerkt hat.Dazu ist er zu peinlich berührt.Du hast nämlich die angespannte Stimmung gebrochen und bist vom Thema mit Karma weg.Schließlich musst du selber erst mal darüber nachdenken,was heute zwischen euch passiert ist.
„Also Kate...wieso bist du überhaupt in die E versetzt worden?"
Sofort lässt dein innerer Triumphmoment nach.
~Und da sind wir bei den Fragen angekommen,denen ich ausweichen wollte....ich möchte ihn nicht anlügen,komme aber auch nicht drum herum....na gut....~
„Vater hat mich in die E-Klasse geschickt,um dort die Lage zu überwachen."sagst du wieder in einem ernsteren Tonfall ,um es glaubwürdiger zu machen.
„Verstehe...Also bist du sozusagen die Spürhündin unseres Vaters um die E-Klasse auszuspionieren~"
~. . . .SPÜRHÜNDIN?!~
„Aber das muss doch einen Grund haben,oder?Vater würde nicht einfach so die beste Schülerin und dazu noch eigene Tochter in die schlechteste Klasse der gesamten Schule versetzten,einfach nur um die Lage dort zu kontrollieren.Gibt es da etwa etwas was du mir verheimlichst?~"dabei sieht er dir direkt in die Augen.
~Na toll,jetzt muss ich ihm direkt ins Gesicht lügen...obwohl...DOCH NICHT!^.^~
„Wenn du das denkst,wieso fragst du ihn dann nicht persönlich?~"
Du stehst auf und dieses mal verlässt du den Raum wirklich.Du schnappst dir deine Schultasche,die immer noch im Flur liegt
(A: Wo soll sie auch sonst sein?Die Treppen hochgelaufen?
Kate:Klappe!)
und steuerst auf dein Zimmer zu,wozu du erstmal die ganzen Treppen hoch musst.
~Wieso bauen wir hier nicht einfach einen Fahrstuhl hin?!~
In deinem Zimmer angekommen,packst du deine Tasche aus,wobei die deine Waffen entgegen funkeln.
~Stimmt ja,die muss ich ja auch noch irgendwo verstecken,sodass Shuu sie nicht findet,das würde nur zu unnötigen Diskussionen führen....aber wo?~
Nach kurzem überlegen,entscheidest du dich dazu,später deinen Vater zu fragen,ob du sie in seinem Arbeitszimmer verstauen kannst.Jetzt legst du sie erst einmal in deinen Schrank,unter die Kleidung und erledigst deine Hausaufgaben.
Als ihr damit beide fertig seid,haben dein Bruder und du wieder euer gemeinsames,tägliches,zweistündiges Judo Training.Danach hat Gakushu Gitarren Unterricht und du wirst heute darauf trainiert,dich leise und unauffällig anzuschleichen und bewegen zu können.

Break my shells - Assassination Classroom FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt