Kapitel 2

416 17 0
                                    

Stolz, dass ich es geschafft habe nach Gryffindor zu kommen, traurig, weil ich jetzt von Reg getrennt bin, und genervt, weil ich jetzt mit Sirius in einem Haus wohne, gehe ich zum Gryffindor-Tisch, der zurückhaltend klatscht.

Ich lasse mich abseits nieder, und blicke zum Slytherin Tisch. Reg schaut mich mit Bewunderung, Eifersucht und Freude in den Augen an, und ich lächel ihm nur dankbar zu.

,,Hey, du bist Monoceri Black, richtig?", werde ich von einem Mädchen was neben mir sitzt gefragt.

,,Ja... Wer- Aqiula?", frage ich nur ungläubig.

,,Guten Tag auch, Miss Black, aber ich bevorzuge doch immer noch Aq genannt zu werden!", sagt sie gespielt arrogant und kurz darauf brechen wir in schallendes Gelächter aus.
Hier und da werden wir etwas schräg angeguckt, aber das ist uns egal. Uns interessiert nur, dass wir uns wieder haben.

Dann, als ich sie gerade fragen wollte was sie so gemacht hatte, kommt ein Mädchen mit roten Haaren auf uns zu.
Sie setzt sich gegenüber von uns hin und spricht dann zu mir:

,,Hallo, Monoceri. Ich bin Lily Evans und dieses Jahr Schulsprecherin. Das Mädchen neben dir ist auch in unserem Jahrgang und heißt Aqiula Zabini."

,,Jaja Lily, wieder die gute Streberin!", grinst Aqiula.

,,Wir kennen uns von Familienfeiern, Reinblütertreffen und durch unsere Eltern.", kläre ich Lily Evans auf als sie uns fragend ansieht, weil Aq einen Arm um mich legt.

,,Ihr seid verwandt?", fragt Lily uns interessiert.

,,Alle Reinblüter sind miteinander verwandt.", antworte ich zähneknirschend.

,,Und, was hast du so die Jahre gemacht?", fragt mich Aq die gemerkt hat das ich darüber nicht mehr reden möchte. Doch sie hat nicht gerade ein besseres Thema gefunden.

,,Hab Privatunterricht von Lestrange bekommen und musste mich jeden Tag foltern lassen.", antworte ich sarkastisch aber auch ernst.
Dann ist es still. Vorsichtig hebe ich meinen Blick und sehe in Lilys geschocktes und Aq bedrücktes Gesicht.

,,Monoceri, bitte sag mir, dass das nicht wahr ist!", bettelt mich Lily an. Ich möchte sie aber nicht anlügen und guck daher nur auf mein Essen. Was würde es auch bringen zu lügen?

,,Bei Merlin....", flüstert sie dann mit erstickter Stimme.

,,Lils, sowas ist Alltag bei Blutsverrätern wie uns.", versucht Aq es ihr schonend beizubringen. Doch als sie dann noch geschockter schaut, stehen Aq und ich synkron auf und verlassen die Halle.
Wir hören Schritte hinter uns.

,,Aq, was hängst du denn bei dieser Todesserin ab?", höre ich auf einmal eine arrogante Stimme hinter uns.

Ich drehe mich auf dem Absatz um und entdecke Sirius mit einer Bande. Ein Junge mit einer runden Brille und Haaren, die ihm zu allen Seiten abstehen, hat Aq angesprochen.

,,Sie ist meine beste Freundin schon seitdem wir fünf sind.", antwortet Aq nur ohne sich umzudrehen.
Ich werfe Sirius nur noch einen verhassten Blick zu und folge Aq dann.

,,Bitte sag mir dass du nicht mit denen befreundet bist!", sage ich dann nur um die Stille zu durchbrechen.

,,Wir waren befreundet. Ich schätze mal, jetzt nicht mehr.", ich sehe nur wie Aq eine Träne runterläuft und umarme sie dann.

,,Gib bitte deine Freunde nicht wegen mir auf.", flüster ich und sie schüttelt lächelnd den Kopf.
Auch ich lächel sie an und dann klettern wir zusammen durch ein Loch in der Wand was ein Bildnis einer fetten Dame beschützt.

Die Todesserin aus GryffindorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt