( 1 )

1.1K 40 5
                                    

Immer diese Vorurteile. Das kotzt mich so an. Man kennt die Menschen doch gar nicht. Man sollte die Leute erst richtig kennlernen, bevor man über sie urteilt. Irgendjemand sagt irgendwas und alle glauben das. Na toll. So werde ich nie einen besten Freund finden. Nie. Obwohl ... ?

ACH VERGISS ES TYLER!

Es hat keinen Sinn. Nichts hat Sinn. Wieso lebe ich noch? Es interessiert doch sowieso keinen, ob ich tot bin. Niemand würde mich vermissen. Wahrscheinlich, würde es nicht mal jemanden auffallen. Aber was soll's. Es ist halt einfach so und damit muss ich mich eben abfinden.
Ich, Tyler Robert Joseph. Ein 15 jähriger depressiver Junge, der schon zum 5. mal die Schule gewechselt hat, weil er keine Freunde findet und von allen nur gemobbt wird.

Zurecht. Ich habe es verdient. Ich habe es verdient beleidigt, geschlagen, beklaut und dabei noch gefilmt zu werden. Eine Sache jedoch, habe ich nicht verdient und zwar, auf der Welt zu sein. Andere Menschen haben ein perfektes Leben, aber müssen in jungen Jahren an Krebs sterben. Wieso kann ich mit diesen Menschen nicht einfach tauschen? Ich kann mit dieser grausamen Welt eh nichts anfangen. Wenn ich nicht so ein Feigling wäre, hätte ich mich schon längst vor den nächsten Zug geschmissen. Oder eine Überdosis Medikamente genommen. Oder am einfachsten:
Ich hätte mir die Pulsader aufgeschnitten, aber ich glaube meine Arme haben schon genug gelitten.

Das sind so die Gedanken, die mir täglich durch den Kopf gehen. Zuhause, im Bus, sogar im Schlaf?! und in der Schule. Ja, Schule. Kein gutes Stichwort.

,,TYLEERRR!"

Schrie meine Lehrerin. Ich zuckte zusammen.

,,'Tschuldigung, ich war gerade in meinen Gedanken versunken." nuschelte ich vor mich hin.

,,Ja, das merk' ich. Was ist denn nur los mit dir? Konzentriere dich lieber auf den Unterricht. Das würde nämlich deinen Noten auch nicht Schaden!"

Ich nickte nur.

Ja, ich war jetzt nicht gerade der Beste, aber so schlecht auch nicht.
Ein stinknormaler Durchschnittsschüler. Nichts besonderes.

Meine Eltern sind fast nie zu Hause. Sie kümmern sich nicht richtig um mich. Leider. Meine Mutter würde sich ja kümmern, aber sie hat ja nie Zeit, wegen der Arbeit und so. Sie ist Stewardess und deshalb viel unterwegs. Mein Vater, der... der leitet irgendeine Firma im Ausland. Um ehrlich zu sein, habe ich mich noch nie wirklich dafür interessiert. Naja, ist ja auch egal. Durch die mehr- als-gut-bezahlten Berufe meiner Eltern, haben wir viel Geld, aber im Gegensatzt zu anderen, prahle ich nicht damit. Schließlich kann man sich Freunde nicht kaufen. So bin ich nicht. Meine Eltern haben mich nicht so erzogen und das ist auch gut so.

Dafür sind meine Eltern aber sehr streng. Sie wissen nichts von meinen Depressionen. Ok, wahrscheinlich bilde ich mir meine selbstdiagnostizierten Depressionen nur ein. Wahrscheinlich bin ich einfach bloß traurig und einsam. Ja, das wird es sein. Ich bin zu oft alleine und beschäftige mich dadurch zu sehr mit mir selbst.
Trotzdem habe ich nicht vor, meinen Eltern davon zu erzählen. Sie sind teilweise auch daran Schuld, dass es soweit gekommen ist, aber sowas könnte ich Ihnen nie im Leben sagen. Ich würde unsere nicht-exestierende "Famile" nur zerstören. Es ist alles meine Schuld. Alles.

Freundschaft + || Joshler [german]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt