In der Schule angekommen setzte Josh sich aufeinmal neben mich. Huh? Was ist denn da passiert? Sonst saß ich doch immer alleine.
Ich, der Außenseiter.
Aber vielleicht sollte ich mich einfach freuen? Doch warum sitzt er nicht bei seinen Freunden? Ich bin gerade etwas überfordert. Das geht mir alles zu schnell.
,,Ich darf doch, oder?"
,,Selbstverständlich."
Er war ja doch ganz nett. Nicht so wie ich gedacht habe... Ok ich bin auch erst seit anderthalb Monaten an dieser Schule.
Und hässlich ist er auch nicht. Im Gegenteil, er ist...TYLER REIß DICH ZUSAMMEN. DU BIST NICHT SCHWUL. BESTIMMT HAT ER EINE FREUNDIN.
Außerdem nur, weil ich im Bus 3 Worte mit ihm gewechselt hab und er sich jetzt neben mich setzt, heißt das noch lange nichts. Er hat bestimmt nur Mitleid mit mir. Ich sollte mir nicht immer Hoffnungen machen. Umso leichter fällt es mir, mit Enttäuschungen umzugehen.
Die Schule war vorbei und Josh und Ich machten uns auf den Weg zum Busplatz. Niemand sagte etwas, bis wir plötzlich gleichzeitig anfingen zu reden. Wir lachten.
"Sag du zuerst!", forderte mich Josh auf.
,,Ok, ich wollte dich fragen, ob ich deine Handynummer haben könnte? Also wenn du willst.", fügte ich leise hinzu.
,,Genau das wollte ich auch fragen, haha. Klar gib her."
Wie tauschten die Handys und gaben unsere Nummer ein.
Dann kam auch schon der Bus. Wir setzten uns nebeneinander ganz hinten, in die vorletzte Reihe. Unsere Schultaschen lagen auf unserem Schoß. Josh saß am Fenster und ich ganz außen, da ich eher aussteigen musste als er.
Ich schaute ihm in die Augen. Sie waren wunderschön. Richtige, große braune Rehaugen. Sie funkelten. Ich würde ihn gerne besser kennenlernen. Vielleicht könnte er ja mein bester Freund werden? Vorausgesetzt er meint es ernst und will mich ebenfalls besser kennenlernen.
,,Wieso bist du eigentlich bei mir?" fragte ich.
,,Ich kann ja wieder geh'n, wenn ich dich nerve.", antwortete Josh gespielt empört.
,,Nein, nein. Versteh das bitte nicht falsch, aber sonst hast du dich doch auch nicht für mich interessiert, deswegen wundert mich das.
,,Also ich finde du bist total interessant und irgendwie anders als die andern. Natürlich im positiven Sinne. Ich bereue es nicht eher mal mit dir geredet zu haben. Vielleicht können wir uns ja mal privat irgendwo treffen?"
,,Bestimmt, meine Nummer hast du ja."
,,Haha, genau. Musst du jetzt nicht aussteigen?"
,,Ohh ja, danke. Tschüss Josh!"
,,Ja, mach's gut."
Nachdem ich aus dem Bus ausgestiegen bin, machte ich mich auf den Weg nach Hause. Ich musste die ganze Zeit an seine Worte denken.
So etwas hatte noch nie jemand zu mir gesagt. Ich glaube wir zwei, könnten echt beste Freunde werden. Ok bleib realistisch. Wir kennen uns gerade mal einen Tag.
Ich wurde schon so oft enttäuscht und jetzt? Naja hoffen wir mal, dass Joshi es wirklich ernst meint.JOSHI?! Ich hab ihn jetzt nicht ernsthaft so genannt oder?
Irgendwie ist er ja voll süß...