( 7 )

511 31 6
                                    

Wir gingen bis zum anderen Ende der Schule. Dort waren wir alleine und niemand konnte uns stören. Meine Knie zitterten, ich war total aufgeregt. Was würde er jetzt wohl sagen?

,,Also", sprach Josh.

,,Ich muss dir etwas sagen und zwar...
also...
um's kurz zu machen:

Ich bin schwul."

Ich wusste nicht was ich sagen sollte. Nicht das ich es schon geahnt hatte oder so, nein, aber ich war irgendwie geschockt. Damit meine ich, dass er mir das so offen sagt. Wir sind gerade einmal ein paar Tage befreundet und jetzt vertraut er mir schon so was an?

Aber natürlich war ich sehr erleichtert, als er mir das sagte. Ich bin nicht der einzige schwule Junge aus der Klasse, aber das wusste ja keiner. Irgendwie hatte ich gehofft, dass er schwul ist. Aber er will ja nichts von mir. Denk ich.

,,Find ich gut.", versuchte ich ihn zu beruhigen.

,,Echt?", fragte Josh erstaunt.

,,Ja klar. Warum denn nicht? Ich hab nichts gegen Schwule, ich bin ja schließlich selb..."

SCHEIßE. OH GOTT TYLER.

Fast wäre mir das rausgerutscht. Zum Glück hat er nichts weiter gemerkt.

,,Ich dachte du würdest mich auslachen und nicht mehr akzeptieren.", sagte Josh und ich sah wie ihm leicht Tränen in die Augen schossen.

,,Hey", entgegnete ich und nahm ihn in den Arm.

,,So etwas würde ich nie tun. Du bist und bleibst mein allerbester Freund, auch wenn wir uns noch nicht solange kennen. Egal ob du schwul bist oder nicht."

,,Danke, für dein Verständnis."

,,Kein Problem, dafür sind doch beste Freunde da. Ich werde immer für dich da sein."

,,Aww Tyler, och man. Du bist so süß."

OH MEIN GOTT
Er hat mich 'süß' genannt. Irgendwie zweideutig, jetzt wo er sich geoutet hat... oder?

,,Und gibt es denn schon jemanden, hmmm?", fragte ich schelmisch und stupste ihn leicht an der Schulter an.

Josh grinste verlegen und wurde leicht rot im Gesicht.

,,Naja schon, aber ich glaube er ist nicht schwul, leider."

Meint er etwa mich? Wie gerne würde ich ihm sagen, dass ich auch schwul bin, aber ich glaube ich brauche noch ein bisschen Zeit.

,,Hast du ihn denn schon gefragt?"

,,Nee, aber..."

,,Aber..?"

,,Och Tyler, ich hab so Angst."

,,Musst du nicht, ich bin doch bei dir. Du schaffst das!"

Und so endete unser Gespräch mit einer Umarmung. Wie gern würde ich doch wissen, wer dieser jemand war, den Josh so toll fand. Vielleicht kenn ich ihn ja? Vielleicht bin ich's ja wirklich?

Ach, so ein Schwachsinn! Ich sollte endlich aufhören mir falsche Hoffnungen zu machen.
Aber interessieren tät es mich schon.

Im Unterricht.
Ich überlegte die ganze Zeit, ob ich es Josh nicht auch sagen sollte. Er hat es kurz und schmerzlos gemacht, ohne jegliche Hemmungen. Vielleicht sollte ich das auch?

Er hat sozusagen den 'ersten Schritt' gemacht. Ich sollte wohl dann auch mal anfangen etwas zu tun, wenn ich will, dass es mit uns irgendwie weiter geht.

Es muss ja nicht gleich eine Beziehung sein, aber vielleicht kommen wir uns ja bald etwas näher?

Freundschaft + || Joshler [german]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt