( 8 )

541 30 12
                                    

,,Ähh, du Josh?", fragte ich zögerlich.

,,Ja Tyler?"

,,Also, ähh, es gibt da was, was du wissen musst."

,,Ok?!"

,,Ähh, also das fällt mir jetzt nicht leicht zu sagen, aber..."

,,Hey, du musst nicht darüber reden, wenn du nicht willst, ok?"

,,Aber ich möchte das du es weißt. Du hast es mir auch gesagt."

,,Was hab ich dir gesa?... Ohhh, du meinst du bist auch...?"

,,Ja."

,,Das ist doch nicht schlimm. Dann sind wir halt beide schwul. Noch eine Gemeinsamkeit, die wir teilen."

,,Haha ja, aber das ist nicht das Problem."

,,Sondern?"

,,Meine Eltern."

,,Warum? Was ist mit ihnen?"

,,Du kennst sie nicht, oder?"

Ok, woher auch?

,,Nein, aber du hast gesagt, sie sind eh nie Zuhause. Da müssen sie's ja nie erfahren?"

,,Irgendwann werd' ich aber mal vielleicht einen Freund haben und da kann ich es ihnen doch nicht einfach so verheimlichen?"

,,Das ist wohl war, aber im Moment bleibt das erstmal unser Geheimnis."

,,Hast du es denn deinen Eltern schon gesagt?"

,,Nein, aber ich werde es heute tun. Du kannst ja mitkommen, wenn du willst?"

,,Findest du nicht, dass du das alleine mit deinen Eltern besprechen solltest? "

,,Nein. Kommt jetzt! Ich bestehe darauf."

,,Okay wie du willst."

Josh und ich machten und uns auf den Weg zu seinem Haus. Was ist, wenn seine Eltern denken, dass ich sein Freund bin? Ob sie auch so homophob sind, wie meine Eltern? Bestimmt nicht. Bei ihm scheint alles so perfekt.

Josh's Haus. Er holte seinen Schlüssel aus der Hosentasche und schloss die Tür auf. Dann betraten wir sein Haus und stellten fest, dass seine Eltern noch nicht zu Hause waren.

,,Ich glaube sie müssten erst in einer Stunde oder so kommen.", sagte Josh enspannt.

,,Ok, und was machen wir jetzt?"

Josh schaute auf sein Handy.

,,Eine Stunde? Ja, das ist genug Zeit.", sprach er zu sich selbst, während er sein Handy zurück packte.

,,Wofür?"

,,Wart's ab.", sagte er mit komischer Stimme.

Er nahm mich ohne jegliche Vorwarnung an die Hand und wir gingen in sein Zimmer. Dort angekommen, schubste er mich auf sein Bett und verschloss die Tür.

,,Warum schließt du ab?"

,,Damit uns niemand stört."

,,Wobei?"

Ich hatte langsam ein mulmiges Gefühl. Was hatte er bloß vor?

Freundschaft + || Joshler [german]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt