by leonie03xx
"Lilith Malfoy, Tochter von Draco Malfoy, bekommt den Brief, auf den sie seit Ewigkeiten gewartet hat. Endlich kann sie nach Hogwarts! Doch Liliths Vergangenheit lässt sie nicht kalt und sie verändert sich. Aus dem 11-jährigen Mädchen, dass früher immer gestrahlt hatte und jedem behilflich war, wurde eine emotionslose 16-jährige Frau. Doch Jase Hutson lässt in ihr wieder die weiche Seite hervor blitzen und er will ihr nicht aus dem Kopf gehen, doch gleichzeitig merkt sie, dass sie in ihrem besten Freund Damion McDoubal mehr als nur Freundschaft sieht. Was hat ihre Seele wohl so zerstört? Und wer wird ihr Herz erobern?"
Das Cover wirkt auf den ersten Blick sehr harmonisch. Die Farbkombination aus weiß, schwarz und rot wirkt edel und zugleich sehr stimmig. Der Titel befindet sich unter dem Aspekt der Leserlichkeit durchaus noch im grünen Bereich, was jedoch auf die Autorennennung nicht voll und ganz zutrifft. Der Text könnte an dieser Stelle durchaus optimiert werden.
Allerdings muss ich kritisieren, dass das Cover zwar sehr schön ist, aber meiner Meinung nach nicht optimal zur Thematik passt. Auch wenn es sich um eine Harry Potter Fan-Fiction handelt, muss das Cover natürlich nicht zwangsläufig im verstaubten Harry Potter-Style gehalten sein. Jedoch würde ich mir doch wünschen, dass das Cover etwas mehr Bezug zur Thematik aufgreift und möglicherweise eine neuere und frechere aber zugleich doch immer noch identifizierbare Version des offiziellen Harry Potter-Looks darstellt.
DU LIEST GERADE
The Art of Writing [Closed]
Non-FictionTHE ART OF WRITING - Ein Werk rund um das Thema Schreiben mit der Möglichkeit eine persönliche Rezension sowie Tipps & Tricks für dein Buch zu erhalten!