by a412000
"Sie hatte lange schneeweiße Haare, die ihr bis zu den Hüften reichten. Um ihre milchweiße Haut schlingelten sich golden, glänzende Schmuckstücke. Machte sie einen Schritt, so verwandelte sich der weiche, flockige, weiße Teppich unter ihren Füßen zu glattem Eis. Der riesige Fluss, den sie überquerte, teilte sich in zwei Hälften auf, als würde es von ihrer Macht ehrfurchtsvoll davon weichen. Ihre eisig, blauen Augen nahmen ihn gefangen, genau, wie ihre eiskalten Hände sein Gesicht gefangen hielten.
,, Euer Rätsel lautet also:Ich fließe weg und bleibe dennoch hier,Ich habe eine Mündung, aber kein Visier,Ich bin nass, aber sonst nicht schäumend,Ich habe ein Bett, doch kann nicht träumen."Sie drückte ihm einen langen Kuss mit ihren rosanen Lippen, auf seine Lippen und flüsterte ihm zu:,, Die Frage ist also, wer bin ich?"Mit ihrem Mund an seinem Ohr löste sie sich in tausenden von kleinen Schneeflocken auf."Wow.
Auf den ersten Blick hat mich das Cover wirklich umgehauen. Die Kombination der verschiedenen Blautöne wirkt absolut harmonisch. Die Zentrierung des Motivs zur Mitte und die Rahmenwirkung nach außen hin runden das Cover ab und verleihen ihm eine im gesamten einheitliche Erscheinung.
Auch die verschlungene Schrift und Positionierung des Titels passen sehr gut zum Gesamteindruck und der inhaltlichen Aussage des Titels.
Gerade weil das Cover mir so unglaublich gut gefällt, tut es mir im Herzen weh, dass das Cover seitlich abgeschnitten ist. Dieser minimale Makel nimmt in dem sonst so stimmigen Cover einen sehr großen Platz ein und stört mich persönlich leider sehr und kann auf Leser durchaus einen unprofessionellen Eindruck erzeugen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Suche nach dem richtigen Seitenverhältnis für ein Cover durchaus sehr schwierig ist. Für alle Autoren, die mit dem selben Problem kämpfen, kann ich ein Seitenverhältnis von 1000x1550 Pixeln (1:1,55) empfehlen, damit solltet ihr keine Probleme mit abgeschnittenen Rändern haben.
DU LIEST GERADE
The Art of Writing [Closed]
Non-FictionTHE ART OF WRITING - Ein Werk rund um das Thema Schreiben mit der Möglichkeit eine persönliche Rezension sowie Tipps & Tricks für dein Buch zu erhalten!