Der Titel
Hier habe ich lange nach den passenden Titeln für meine Trilogie gesucht. Erst hatte ich zwei Titel, die es jedoch so schon als Fanfiction gab. Die Autorin schrieb mich daraufhin an und bat mich, meine Titel umzubenennen. Also nur ihre eigenen Untertitel. Da es den Trilogietitel „Soulmates" ja bereits auch schon für einige andere Bücher (egal ob FanFiction oder Verlagsbuch, SP Buch), habe ich mir hier gesagt, dass ich „Soulmates" auf jeden Fall weiter beibehalten möchte. Ich unterhielt mich daraufhin mit einer Freundin und schilderte ihr mein Problem. Nach einigem Überlegen kam sie dann auf die Idee, die Trilogie auch weiterhin „Soulmates" zu nennen und eben nur die Untertitel zu tauschen. Jetzt war guter Rat teuer, dachte ich mir. Ich schilderte ihr dann im Vertrauen (und das ist das A&O zwischen Freundinnen), um was es in allen drei Teilen bei „Soulmates" gehen solle. Sie bekam von mir die „vorläufigen" Klappentexte und auch die Exposés zu allen drei Teilen. Innerhalb von ein paar Stunden präsentierte sie mir drei wunderschöne, perfekte Untertitel für meine Trilogie. Und ich sage euch: Sie passen alle einwandfrei zu dem, was ich mit der gesamten Trilogie vor haben werde.
Ich entschied mich von vorneherein für englische Titel. Zum einen, weil ein deutscher Titel einfach total unglaubwürdig geklungen hätte. Zum anderen aber auch, weil ich englische Titel selbst recht reizvoll finde. Es muss jedoch immer irgendwie zur Geschichte an sich passen, wie ich finde.
Die Titel meiner kommenden Trilogie, die ich nach 2023 geplant habe, werden einen englischen Trilogietitel erhalten und drei unterschiedliche deutsche Untertitel. Ob ich jedoch bei dem englischen Trilogietitel auch später wirklich bleibe, wird sich erst 2023 dann herausstellen.
- by Nathi_Lina_66
DU LIEST GERADE
The Art of Writing [Closed]
No FicciónTHE ART OF WRITING - Ein Werk rund um das Thema Schreiben mit der Möglichkeit eine persönliche Rezension sowie Tipps & Tricks für dein Buch zu erhalten!