"Schottland 1966.
Elizabeth Vaughn trägt die Wassermagie in sich. Deswegen wird sie als Repräsentantin ins Konzil geordert, denn in diesem Jahr ist sie alt genug, um in den zu treffenden Entscheidungen mitzumischen und anderen magischen Wesen offiziell vorgestellt zu werden. Wenn sie nicht durch die Wellen des Ozeans taucht, studiert sie Kunst und kämpft mit ihrer Zuneigung zu Matthew Dorset. Matthew Dorset gehört der zweiten Blutlinie der Wassermagier an. Davon weiß er allerdings genausoviel wie von den Schwärmereien einer jungen Frau. Gar nichts. Durch Zufall werden sie einander vorgestellt."'Matthew schien es nicht zu stören dass sie im Moment weniger Eloquenz als ein Papagei zeigte.'
Selten habe ich an so vielen Stellen aufgrund der außergewöhnlichen Eloquenz der Autorin gelacht, wie bei diesem Werk. Auch heute wieder habe ich das Glück bewundert, durch welches ich bis jetzt ausnahmslos gute Werke bewerten durfte!
Leider muss ich beim Cover direkt Kritik äußern. Auf den ersten Blick wirkt es etwas durcheinander und unstrukturiert. Der Titel steht zwar prinzipiell größenmäßig im Vordergrund, jedoch geht er durch den sehr lebhaften Hintergrund etwas unter. Besonders der Untertitel ist in der verkleinerten Version kaum mehr lesbar. Die Autorin sollte eventuell über die Wichtigkeit des Untertitels nachdenken und ihn dementsprechend mehr hervorheben oder gar weglassen.
Wie am Hintergrund des Covers deutlich erkennbar ist, wurde sehr viel Mühe investiert und versucht dem Cover eine Aussage zu verleihen, was ich der Autorin hoch anrechne! Jedoch glaube ich, dass die Thematik der Geschichte für neue Leser anhand des Covers nicht sofort erkennbar ist. Ich wage sogar die Vermutung anzustellen, dass die meisten die Thematik auf den ersten Blick in eine komplett andere Richtung einordnen würden, als es tatsächlich der Fall ist.
So, nachdem ich das Cover nun ordentlich auseinander genommen habe, möchte ich jedoch auch noch etwas positives dazu sagen, denn das gibt es durchaus! Die Farbkombination des Covers hat mir auf den ersten Blick absolut gut gefallen! Gestalterisch betrachtet, wirken die Farben wirklich sehr harmonisch und ansprechend.
DU LIEST GERADE
The Art of Writing [Closed]
No FicciónTHE ART OF WRITING - Ein Werk rund um das Thema Schreiben mit der Möglichkeit eine persönliche Rezension sowie Tipps & Tricks für dein Buch zu erhalten!