" ஜღ Kindheitserinnerungen - sie begleiten uns ein Leben lang. Versteckte Gefühle, tief verletzt im Herzen verankert. Doch egal, was Dir dein Verstand sagt - dein Herz kennt den richtigen Weg. ღஜ
Als Karena ihre Sandkastenliebe Timo an der Uni wiedertrifft, fällt sie aus allen Wolken. Er, der sie damals hat eiskalt sitzen lassen! Um nicht erneut verletzt zu werden, hält sie Abstand zu ihm. Doch dann fährt ausgerechnet Timo bei einer gemeinsamen Studentenfahrt mit. Zunächst ist keiner der beiden begeistert von der Idee. Ohne es jedoch zu wollen, nähern sie sich zaghaft an. Wird Karena Timo ein zweites Mal vertrauen können? "Das Cover ist auf den ersten Blick wirklich sehr süß gestaltet und weckt mit Sicherheit bei einigen Betrachtern das Bedürfnis, ein Plätzchen im hauseigenen Bücherregal freizuräumen.
Doch wie das Leben nun einmal spielt, kommt nun leider das große Aber. Da ich selbst eine Vorliebe für dieses Buchgenre entwickelt habe, sammelte sich über die letzten Jahre doch eine beträchtliche Menge Liebesromane in meinem Buchregal an und leider gleichen sich die Cover doch oftmals stark. Leider muss ich diesen Kritikpunkt nun auch bei diesem Werk anbringen, da das Cover nun mal im ersten Moment darüber entscheidet, ob überhaupt ein Blick auf den Klappentext geworfen wird. Für mich persönlich kann sich dieses Cover leider nicht genug von der Konkurrenz abheben, um die Aufmerksamkeit zu erlangen, die es eigentlich verdient hat. Ich würde der Autorin empfehlen, nicht komplett von ihrer Motivwahl abzuweichen, sondern lediglich ein wenig mehr Einzigartigkeit einfließen zu lassen.
Zudem bin ich leider kein großer Fan des geschwungenen Schriftzuges 'Soulmates'. In meinen Augen wirkt die Schrift etwas altmodisch und unprofessionell. Ich persönlich würde zu einer eleganteren Schrift tendieren, aber wie das mit Geschmack eben ist, scheiden sich hier die Geister ;)
Da das Cover aber in puncto Farbgestaltung und Komposition doch sehr harmonisch wirkt, möchte ich an dieser Stelle nur einen minimalen Punkt abziehen.
DU LIEST GERADE
The Art of Writing [Closed]
Non-FictionTHE ART OF WRITING - Ein Werk rund um das Thema Schreiben mit der Möglichkeit eine persönliche Rezension sowie Tipps & Tricks für dein Buch zu erhalten!