Wir gingen schweigend nebeneinander her, während sich Alex und Amelie angeregt miteinander unterhielten.
"Und du?", fragte Julian nun plötzlich und versuchte die Stille zu brechen.
"Was sollte das Julian?"
Er wollte antworten, doch ich ließ ihm keine Luft zum Atmen.
"Das geht so nicht!"
"Erstens eigentlich geht das schon und zweitens war es wie gesagt ungeplant."
"Ungeplant...?"
"Ja.", sagte er trocken und rückte etwas näher an mich heran, um nicht so laut sprechen zu müssen.
"Es ist ja jetzt nicht so, als wäre es nicht gut gewesen."
"Deine Freundin läuft da drüben und unterhält sich mit meinem Freund."
"November lass uns bitte nochmal darüber reden nur nicht jetzt."
Ich nickte stumm und vielleicht auch etwas beleidigt.Ich konnte in der Tat nicht verneinen, dass der Kuss nicht gut war.
Kurz, aber gut.Mein Blick schweifte rüber zu Alex.
Sollte ich ihm davon erzählen?
Vielleicht..."Schau mal, sowas hast du früher mal getragen, sah damals echt gut aus..."
Julian deutete auf ein Schaufenster.
In ihm war eine große Puppe, gekleidet in einen schwarzen Rock, eine schwarze durchlässige Strumpfhose, einem Top mit großen Ausschnitten unter den Armen und einer Lederjacke, abgerundet wurde es von ein paar Plateau Stiefeln.
"Sowas trage ich tatsächlich ab und zu immer noch, aber seltener. Irgendwie ergibt sich die Situation dafür nie und Alex meint immer, ich brauch mich für ihn nicht so aufstylen. Teilweise wird es dann tatsächlich einfach nur ein Hoddie und eine schwarze Jeans.
Ist bequemer für die Uni."
"Eigentlich schade. Sah echt heiß aus."
Ich wurde rot.
Alex sah kurz zu uns rüber, wandt seinen Blick dann aber wieder Amelie zu.Konnte Julian bitte aufhören mir Komplimente zu machen? Mein Kopf glüht schon...
"Hey", wandt sich Amelie nun an uns und fuhr fort:
"Mir fällt gerade ein, Julian und ich müssen nochmal in die Uni, also eigentlich eher ich, ich hab noch was abzuholen und da wir nur einen Schlüssel dabei haben, muss Julian leider mit. Tut mir leid, ich weiß ihr hättet euch gern noch länger unterhalten. Ihr könnt euch auch einfach mal so treffen."
Amelie lächelte abschließen und griff nach Julians Hand, nach dem sie sich vorher verdächtig nah an Alex vorbei gedrückt hatte."Ja eh klar."
"War echt nett.", meinte Julian kurz und holte anschließend sein Handy raus.
"Oh und bevor ich es vergesse, am eh... Freitag glaube ich, ist eine Party, ich weiß noch nicht, ob ich hingehe, aber Julian geht definitiv hin. Ihr könnt ja auch kommen."
"Also ich eher nicht, aber November falls sie will. Ich schränke sie da nicht ein."Alex war absolut kein Partygänger und ich eigentlich auch nicht mehr, ich ging nur auf besondere Partys wie zum Beispiel die Erstie Partys... Aber seit dem letzten Mal, nein danke und trotzdem war ich von der Idee ganz angetan und solang Amelie auch kam, konnte ja auch nichts passieren oder?
--------------
"Schaaaaaaatz? Ich geh dann ja?"
"Viel Spaß und sucht was schönes aus, schick mir bitte ein Bild ja?"
"Klar!"
"Ich liebe dich!"
Ich schlug die Tür hinter mir zu.
Erzählt hatte ich von Julians Kuss nichts, es war nicht nötig, es steckte sowieso nicht mehr dahinter als es tatsächlich war.
Außerdem war meine Vorfreude auf heute einfach viel zu groß gewesen um schlechte Stimmung in mein Leben zu lassen, denn würde ich Alex von dem Kuss erzählen, würde er erstmal stutzen, wenn nicht sogar erstmal verschwinden und mir aus dem Weg gehen...
Ich wollte echt alles andere, nur das nicht.
Heute zum Beispiel auf eine Party gehen und vorher Klamotten kaufen.
Julian war dabei Amelies und mein Packesel.Hehehehe...
Alex kam nicht mit, da er eine Arbeit für die Uni fertig stellen musste.
Also waren es nur Amelie, Julian und ich.
Ich lächelte zufrieden.
'Bin auf dem Weg' tippte ich noch schnell und sprintete auch schon los, denn ich war viel zu spät losgegangen.
DU LIEST GERADE
Jugendsünden [Fortsetzung Feindschaft+]
Romansa4 Jahre später und Julian haut November immer noch total um. Ein Blick reicht und sie ist wieder mit ihren Gedanken völlig in ihrer Jugend. Julian und November gingen damals getrennte Wege, was aber wenn man nun völlig auf irgendwelche Vorschriften...