Der Täter

82 5 0
                                    

                LESENACHT Teil-2
Sicht Lilli:
Vor uns standen 2 Polizisten.
Beamter:"Schönen guten Tag. Sind sie Andre Schielber?"
Andre:"Ja das bin ich"
Beamter:"Ah ja. Wir haben eine Nachricht bekommen, das sie vernehmingsfähig sind."
Andre:"Ja das stimmt"
Beamter:"Sehr gut. Wir konnten übrigens den Täter durch eine Zeugenaussage festnehmen. Wir würden nur gerne mit Ihnen allen nun gerne ein Foto des Täter herum geben. Vielleicht kennen sie ihn ja und können bei den weiteren Ermittlungen behilflich sein."
Ich nickte und er drückte mir das Foto als erstes in die Hand. Ich betrachtete das Foto und es viel mir vor Schreck fast herunter.
Lilli:"Jan....?"
Jan:"Ja? Lilli was ist? Kennst du den?"
Lilli:"Ja das ist mein Stiefvater"
Andre:"Dann sollte es dich wahrscheinlich treffen und nicht mich?"
Lilli:"Nein er will mich leiden sehen und was tut mehr als einer der wichtigsten Menschen zu verlieren.
Wie konnte er mich finden?"
Beamter:"Aha das ging ja flott. Da haben wir schonmal das Motiv. Vielen Dank erstmal. Sie hören noch von uns"
Alle:"Tschüss"
Lilli:"Das kann nicht sein. Warum tut er mir so weh? Was hab ich gemacht das er mir so etwas an tut?"
Mir liefen Tränen die Wangen runter.
Andre:"Lilli..."
Er nahm mich in den Arm.
Andre:"Nicht weinen. Sie haben ihn. Er kann dir nie mehr weh tun. Wir passen auf dich auf. Dir kann nichts mehr passieren."
Langsam beruhigte ich mich wieder und wischte die Tränen aus meinem Gesicht.
Lilli:"Wie lange musst du noch hier bleiben?"
Andre:"Ich weiß nicht..."
Jan:"Ich gehe mal einen Arzt fragen."
Cengiz:"Hast du eigentlich noch Schmerzen oder so?"
Andre:"Ne eigentlich nicht. Nur ein bißchen Kopfschmerzen und Schwindel, der Arzt meinte aber, dass das normal ist."
Jan:"Du kannst wenn alles gut geht in 2 Tagen nach Hause kommen."
Ich machte gefühlt einen Luftsprung, als ich das hörte. Endlich kommt er wieder nach Hause. Endlich ist er wieder bei mir. Mein Herz klopfte schneller als ich an die Worte von Jan dachte "Er liebt dich" Er liebt mich und ich ihn auch. Aber was ist wenn Jan es nur so gesagt hat? Was ist wenn Andre doch dieses andere und viel hübschere Mädchen liebt? Ich kann ihn doch nicht fragen... Wenn sollte er mich fragen...So weit kommt es aber nicht. Oder doch?....
Jan:"Lilli"
Ich zuckte zusammen.
Andre:"Wo rüber denkst du nach?"
Lilli:"Ach über gar nichts"
Andre:"Sicher?"
Ich wurde rot. Andre bekam einen Lachflash und wir stiegen mit ein. Nach 5 Minuten stand ich an der Wand gelehnt und hielt meinem Bauch.
Lilli:"Oh ich kann nicht mehr... Mein Bauch."
Jan:"Meiner auch"
Cengiz:"Man das hat uns echt gefehlt."
Lilli:"Ja hat es"
Oh shit Lilli... Warum denkst du Laut. Panisch schaute ich mich um und es hatte zum Glück keiner gehört.

Zwischen Leben und Tod |ApecrimeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt