14

154 10 0
                                    

Dario PoV:

Es musste mit Sicherheit schon spät sein, da es an der Tür klopfte und uns das Essen gebracht wurde.

"Was ist das?", murmelte Tim neben mir.

Ich zog die Luft und verzog dann angewidert mein Gesicht. "Linsensuppe."

"Das soll Linsensuppe sein? Schade, dass du das nicht sehen kannst. Das sieht aus wie der Inhalt unserer Biomülltonne.", meinte Tim nun ebenfalls angewidert.

"Ich weiß wie das aussieht. Das werde ich wohl nie vergessen.", antwortete ich leicht schmunzelnd.

Das Zusammentreffen von Löffel und Teller war zu vernehmen. Dann erklang das Schlürfen und danach das Husten.

"Was ist passiert?", fragte ich belustigt.

"Die Linsen wollen mich umbringen.", hustete Tim.

Ich grinste. "Heimtückische Linsen."

Tim schien zu nicken, denn kurz darauf bejahte er meinen Spruch als er sich erinnerte, das ich ja nichts sehen konnte.

"Wie isst du eigentlich?", fragte er irgendwann.

"So wie du, bloß mit dem Wunsch mich nicht einzusauen.", meinte ich humorvoll.

Er lachte und schien dann zu warten bis ich mal anfing.

Ich suchte also nach dem Löffel und nahm in dann hoch.

"Ähhhhhhh da ist nichts drauf.", meinte Tim und verkniff sich das Lachen.

Ich schnaubte beleidigt. "Dass fütter mich doch."

"Ich darf aber nicht aufstehen.", meinte Tim darauf, nun endgültig an seiner Grenze angelangt.

Er fing laut an zu lachen und kurz darauf stimmte auch ich ein.

Wie dämlich waren wir beide denn auch? Wir beide durften nicht aufstehen oder ähnliches.

Meinungen? Kritik?

[AkEhNa]

Zweifel [Berglay]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt