39

117 4 0
                                    

Dario PoV:

Es klingelte. Die sechste Stunde war vorbei.

Stumm packte ich meine Sachen ein und beobachtete meine munteren Mitschüler, die lächelnd das Klassenzimmer verließen.

Seufzend schloss ich meinen Rucksack und wand mich dann Manuel zu.

"Hast du noch Zeit? Ich muss noch mindestens 'ne halbe Stunde auf meinen Vater warten.", sagte ich und verdrehte die Augen.

"Natürlich, Darinchen.", antwortete mir Manuel in einer ziemlich komischen Stimmenlage.

Aber was mich viel mehr beschäftigte war der Name, den Manuel mir gegeben hatte.

"Darinchen?", fragte ich ihn mit gehobener Augenbraue.

"Hört sich doch viel sweeter an.", zwinkerte mir Manuel zu.

"Hojaa bitter sweet.", imitierte ich ihn.

Manuel und ich lachten beide bis mir irgendwer auf die Schulter tippte.

Ich drehte meinen Kopf um und schaute in die grünen Augen Tims. "Was ist los?"

"Kommst Du oder willst du hier Wurzeln schlagen?", fragte Tim verschmilzt.

Blitzschnell wurden meine Augen zu Schlitzen.

"Sorry, dass ich nicht so schnell sein kann wie du, Tim!", fauchte ich ihn lauter an als gewollt.

Tim wich überrascht zurück und hob seine Hände beruhigend. "E-es war nicht so gemeint, Dario."

Ich schnaubte wütend. "Ja is klar! Komm Manuel wir gehen! Oder sollte ich lieber sagen rollen?!"

Manuel sah mich überrascht an, doch als er die Wut in meinen Augen sah, ging er zu mir und schob mich.

Aus dem Gebäude raus blieb Manuel stehen.

"Was war denn da los? Seid ihr nicht Freunde?", löcherte mich Manu mit Fragen.

Genervt atmete ich aus. "Bisschen aggressiv, entschuldigung."

Manuel fing wieder an zu schieben. "Das solltest du Tim sagen, nicht mir."

Ich nickte bloß.

Irgendwie war mir klar, dass ich mehr Schuld an dieser Auseinandersetzung hatte, als ich zugeben wollte.

Andererseits wollte ich auch wissen, wie viel ich Tim wert war.

Vielleicht gehörte er zu all den Anderen, die mich immer anlogen und behaupteten, dass ich ihnen wichtig wäre.

Vielleicht aber gehörte er zu den Wenigen, denen ich wirklich wichtig war.

Neugierig über seine Reaktion fing ich an mit Manuel zu reden.

Meinungen? Kritik?

[AkEhNa]

Zweifel [Berglay]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt