Tim PoV:
Der Junge neben mir starrte auf sein Bettlaken. Warum tat er das?
"Wie heißt du?", fragte ich ihn.
"Dario und du?", antwortete er ohne auch nu einmal zu mir zu schauen.
"Warum bist du hier?", fragte ich ihn und musterte ihn genauer.
Er hatte schönes braunes Haar, im Licht schimmerte es sogar leicht rot.
"Ich kann nicht mehr gehen und seit einem Jahr auch nicht mehr sehen.", erklärte er mir und drehte seinen Kopf in meine Richtung.
Seine Augen schauten ohne irgendeinen Funken in meine und fesselten mich direkt. Obwohl sie so leblos wirkten, waren sie für mich was ganz besonderes.
"Wieso kannst du nicht mehr sehen?", fragte ich.
Mich interessierte seine Geschichte. Wahrscheinlich weil sie das komplette Gegenteil von meiner war.
Ich hatte ultra nette Eltern und hatte bis auf den Autounfall noch nie irgendwelche Erfahrungen in dem Krankenhaus gehabt.
Mir tat Dario leid. Wie lange hatte er wohl schon sein Leben hier verbracht? Seit wann konnte er nicht mehr laufen und wie ging er mit seiner Behinderung um?
Behinderung dieses Wort hatte ich sonst immer als Beleidigung angesehen und auch als solches benutzt.
Doch jetzt, da eine behinderte Person neben mir saß, wurde mir bewusst, wie scheiße diese Aktionen doch gewesen waren.
Wie dämlich waren wir gewesen, das Wort Behinderung als Beleidigung genutzt zu haben?
"Die Operation ist schief gegangen. Irgendein Nerv ist getroffen worden und der war direkt mit dem Sehnerv verbunden gewesen.", erklärte mir Dario und begann traurig zu lächeln.
"Nun bin ich aber dran mit Fragen stellen! Wie heißt du und wie ist es, in die Schule zu gehen?", fragt er und legte den Kopf schief. Wahrscheinlich war das noch eine Angewohnheit von früher.
"Ich heiße Tim und es ist ziemlich nervig in die Schule zu gehen.", antwortete ich schmunzelnd.
Meinungen? Kritik?
[AkEhNa]
DU LIEST GERADE
Zweifel [Berglay]
Fiksi PenggemarAn sich zu zweifeln ist ja schon verhängnisvoll. Aber dann auch noch an Anderen zu zweifeln, macht das Ganze nicht besser. "Du bist behindert!" "Lieber körperlich behindert, als es geistig zu sein!" Mit diesen Worten nahm er mich in Schutz. 2017, Ak...