03

305 13 9
                                    

Tim PoV:

Mein Wecker riss mich aus meinem Schlaf.

Gähnend schaltete ich ihn aus und pellte mich aus meinem Decken-Kokon.

Ich suchte mir irgendwas aus meinem Kleiderschrank raus und ging dann ins Bad.

Schnell ging ich duschen und zog mich an.

Ein flüchtiger Blick auf die Uhr verriet mir, dass ich, wenn ich mich nicht beeilen würde, zu spät zur Schule kommen würde.

Ich schnappte mir also meine Schultasche, rannte die Treppe runter und stolperte in die Küche.

Meine Mutter reichte mir lächelnd meine Brotdose.

"Morgen und danke.", ich gab ihr einen Kuss auf die Wange und packte gleichzeitig die Dose in meinen Rucksack.

Sie lächelte mich noch stärker an und winkte dann zum Abschied. "Viel Spaß in der Schule, Schatz."

Ich nickte, schnappte mir die Toastscheibe, die so eben aus dem Toaster sprang, und schlüpfte schnell in meine Schuhe.

Ich rannte über die Straße um den kürzeren Weg zu nehmen.

Normal rannte ich nicht gerne durch die Innenstadt, sondern ging eher am Rand entlang, doch jetzt, da ich so wenig Zeit hatte, musste ich diesen Weg nehmen.

Meine Mutter gefiel das eigentlich auch nicht. Sie bezeichnete die​ Autofahrer als 'Penner' und hatte immer Angst, dass mir was passieren könnte.

Ohne zu schauen rannte ich wieder über die Straße.

Ich hörte ein Hupen und sah in die Richtung, aus der ich das Hupen vermutete.

Tatsächlich kam da ein Auto auf mich zu, doch es wich aus.

Ich wollte gerade so erleichtert ausatmen, als ich die Bremsen von der anderen Seite vernahm.

Also links von ihm weicht das Auto aus und rechts kommt das Andere.

Fun Frage: Hm, Was wird jetzt wohl passieren? (Hört ihr die Ironie dieser Frage?)

Meinungen? Kritik?

[AkEhNa]

Zweifel [Berglay]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt