11

183 10 2
                                    

Tim PoV:

Besorgt musterte ich Darios Rücken.

Er schien es wohl nicht zu mögen, wenn man ihn auf seine Behinderungen hinwies.

"Der Bengel ist aber schlecht erzogen worden.", sagte mein Papa zu mir.

Blitzschnell drehte ich meinen Kopf zu ihm. "Ist er nicht! Dario hat bloß kein Bock auf solche Kommentare!"

Meine Eltern sahen mich überrascht an, genauso wie ich selbst überrascht über meine Aussage war.

Warum nahm ich Dario in Schutz? Weil ich teilweise nachvollziehen konnte, wie es ist das anders zu sein?

Nein, eigentlich konnte ich das nicht.

Ich hatte nur irgendwelche Prellungen und Brüche, aber ich konnte in der Theorie gehen und sehen konnte ich auch komplett normal.

Was also brachte mich dazu Dario zu verteidigen?

Weil es niemand anderes tat.

"Schatz... Ich will dir ja nicht zu nahe treten... Aber mir gefällt seine Einstellung trotzdem nicht.", meinte meine Mutter trocken.

"Dann geht doch.", kam es trocken von mir.

Auf einmal fand ich es ultra abartig, wenn irgendwer was gegen Dario hatte.

Und offensichtlich hatten meine Eltern was gegen ihn.

"Wir könnten doch auch ein anderes Zimmer-", fing meine Mutter an.

"Nein!", kam es stumpf von mir.

"Tim, bitte hör mir-", versuchte es meine Mutter wieder.

"Nein! Und jetzt geht! Vielleicht seid ihr morgen nicht mehr so abartig drauf!", sagte ich spitzer als gewollt.

Mein Vater sah mich überrascht an, während meine Mutter sich geschockt die Hände vor den Mund hält.

Das war das erste Mal, dass ich mich meinen Eltern widersetzte.

"Dann... bis morgen und bitte überleg's dir.", meinte mein Vater trocken.

Freundlich schob mein Vater meine Mutter raus und nickte mir dann nochmal als Abschied zu.

Danach schloss sich die Tür.

Meinungen? Kritik?

[AkEhNa]

Zweifel [Berglay]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt