05. Kapitel: The Friends

302 19 0
                                    

5. Kapitel: The Friends

Niall

Ich zog mir meine Jacke an. Sie war dunkel und ziemlich unauffällig, sodass mich hoffentlich niemand damit erkennen würde.

Egal wie sehr ich das Singen und unsere Band mochte, hasste ich diese 'kleine' Nebenwirkung, die unser Job mit sich brachte. Nie konnte man aus dem Haus gehen, ohne gleich erkannt zu werden. Hier in London noch weniger, als in meiner alten Heimat Mullingar.

Ich wollte Mia heute wieder im Krankenhaus besuchen gehen. Seit Louis und ich sie damals im Park gefunden haben, besuchte ich sie jeden Tag. Ich wusste nicht den genauen Grund wieso ich das tat, schließlich war sie eigentlich eine komplette Unbekannte für mich und könnte mich jeden Moment bei der Presse verpfeifen, aber ich hatte da ein gewisses Bedürfnis.

Am Anfang war ich nur aus reiner Höflichkeit bei ihr, denn ich wollte sichergehen, ob sie genesen würde, doch nun war sie mir schon etwas mehr ans Herz gewachsen. Ja, ich mochte sogar schon behaupten, dass sie langsam eine Freundin für mich wurde.

Zwar keine, der ich alle meine Geheimnisse erzählen würde, sondern eine, mit der ich gerne meine Zeit verbrachte und Spaß dabei hatte.

Und eine, die mich wie einen ganz normalen Jungen behandelte.

Ich zog mir ein paar weiße Sneakers an und trat dann hinaus auf den Flur, um anschließend die Treppen hinunter in den großen Eingangsbereich zu gehen.

„Niall, bist du das?“, ertönte Harrys Stimme aus dem Wohnzimmer und ich steckte meinen Kopf hinein. Louis und Harry lagen auf den beiden Sofas. Louis zappte mit der Fernbedienung durch die einzelnen Programme, anscheinend ohne Plan, was er sich anschauen sollte. Harry dagegen hatte seinen Laptop auf dem Schoß und durchforstete das Internet. Wahrscheinlich spamte er wieder seinen Twitteraccount voll und beobachtete, wie seine Anhänger diese wahnsinnig schnell verfolgten. Keine Frage: Er war ein genauso ein Süchtiger danach, wie ich. Mit dem Unterschied, dass Essen bei mir Vorrang hatte.

Essen. Bei dem bloßen Gedanken daran fing mein Magen an zu knurren. Ich musste unbedingt vorher bei Nandos vorbeischauen, bevor ich bei Mia im Krankenhaus auftauchen würde.

„Wo willst du hin?“, fragte Harry, nachdem er seine Augen vom Bildschirm gelöst und über mein Outfit gleiten lassen hatte.

„Ich gehe Mia wieder besuchen“, antwortete ich wie selbstverständlich und schnappte mir den Hausschlüssel, der neben mir auf der Kommode lag.

„Uhh, Niall will zu Mia“, Louis zog anzüglich die Augenbrauen hoch. „Was läuft denn da jetzt zwischen euch?“

Genervt verdrehte ich die Augen. „Wir sind bloß Freunde. Wenn überhaupt“, stellte ich klar.

Doch Louis ließ sich nicht so schnell abspeisen. „Jetzt sag schon, wie weit seid ihr schon?“

„Louis! Wir sind nicht zusammen, wir sind bloß Freunde.“

Schmollend über meinen Ton rückte er weiter in die Ecke des Sofas und wandte sich wieder der Mattscheibe zu.

Harry, der unser Gespräch schweigsam mitverfolgt hatte, öffnete nun den Mund: „Wer ist Mia?“

Ich wollte eine Antwort geben, doch der Schmollkönig kam mir zuvor: „Das ist das Mädchen, welches Niall so heldenhaft im Park gerettet hat und nun ist es seine Prinzessin.“

Als er den Satz beendet hatte, hatte auch Harry ein fettes Grinsen auf dem Gesicht. War ja klar.

„Dann hast du also auch endlich mal wieder ein Mädchen am Start“, meinte er und grinste mich dämlich an.

Little Things (Harry Styles FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt