15. Kapitel: Ey, you're Eleanor?
Mia
Die nächsten Tagen vergingen wie im Flug und somit war ich an diesem Vormittag wieder alleine in der Wohnung und putze ein wenig vor mich an, denn ich musste irgendwas zu tun haben, denn ansonsten würde ich mich hier zu Tode langweilen.
Ich hatte mich gerade dazu entschlossen mir etwas zu kochen und holte gerade die dazu benötigten Lebensmittel aus den Schränken, als es an der Tür klingelte.
Seufzend stellte ich die Zutaten auf der Arbeitsfläche ab und ging langsam zu der Haustür, um diese dann zu öffnen.
Zu meiner Überraschung standen weder Niall, noch Harry, noch Louis oder sonst wer vor der Tür, die ich kennen könnte.
Nein, vor mir stand eine Frau mit wunderschönen gewellten, braunen Haaren und einer perfekten Figur.
„Äh, hallo. Was kann ich für Sie tun?“, fragte ich unbeholfen, während die Frau mich musterte.
„Ich wollte zu Louis“, sagte sie und runzelte die Stirn. „Aber wer bist du und was machst du hier in der Wohnung?“
„Louis ist im Moment nicht da, sondern ist mit den anderen arbeiten. Ich bin Mia und wer bist du?“, fragte ich die Brünette vor mir.
Ihr verwirrter Gesichtsausdruck verwandelte sich sofort in ein Strahlen. „Du bist Mia, das Mädchen, welches von Louis und Niall im Park gefunden wurde? Man, Louis hat schon so viel von der erzählt und du solltest total nett sein, aber ob du das wirklich bist, werde ich ja nun selber sehen“, plapperte sie einfach drauf los und ich hatte leichte Schwierigkeiten ihr zu folgen. „Oh, jetzt habe ich die ganze Zeit über dich geredet und noch gar nicht gesagt, wie ich heiße. Ich bin Eleanor, aber du kannst mich ruhig El nennen, denn so nennt mich jeder.“ Sie hielt mir mit einem strahlenden Lächeln ihre Hand hin, die ich ergriff und schüttelte.
Dann machte es auch langsam klick in meinem Gehirn.
„Du bist Eleanor? Die Freundin von Louis?“
Sie nickte. „Genau die bin ich“, meinte sie und schob sich neben mich in die Wohnung hinein.
„Das erklärt dann auch so einiges, wieso du zu Louis willst“, erwiderte ich grinsend. „Aber ich muss dich leider enttäuschen, denn Louis und die anderen Jungs sind im Studio das neue Album aufnehmen.“
Noch bevor ich zu Ende gesprochen hatte, schlug sich die Brünette mit ihrer linken Hand gegen die Stirn.
„Verdammt bin ich doof“, murmelte sie. „Das habe ich ja total vergessen. Aber wenn ich jetzt schon mal hier bin, dann bleib ich auch hier, ich will dich nämlich unbedingt näher kennen lernen. Louis hat ja wie gesagt schon viel von dir erzählt.“
„Äh klar gerne“, sagte ich. „Wollen wir uns vielleicht in die Küche setzten?“
Sie nickte und zusammen gingen wir in den besagten Raum und ließen uns auf zwei Stühlen nieder.
„Wolltest du dir gerade was zu essen machen?“, fragte die Freundin von Lou und beobachtete kritisch die Zutaten die ich vor einigen Minuten auf die Theke gelegt hatte.
Ich nickte. „Eigentlich schon.“
„Gut, dann werde ich dir helfen“, bestimmte sie einfach und ging zur Spüle, um sich die Hände zu waschen.
Etwas perplex blieb ich stehen, ging dann aber auch zu ihr und zusammen begannen wir das Essen zu zubereiten.
Wir redeten die ganze Zeit über sinnlose Sachen und alberten herum, bis es an der Wohnungstür klimperte und ein grinsender Niall in die Küche trat.
DU LIEST GERADE
Little Things (Harry Styles FF)
FanfictionMia lebte auf der Straße. Jahrelang hatte sie sich durch das Leben eines Obdachlosen geschlagen und wollte schließlich, dass dieses grässliche Leben ein Ende hat. Denn sie konnte nicht mehr. Doch konnte sie nicht ahnen, dass ausgerechnet zwei Junge...