"The beginning is always today."
Mary Wollstonecraft
Dezember 1977
Die Siebtklässler von Gryffindor und Ravenclaw versammelten sich morgens im Klassenraum für Verteidigung gegen die Dunklen Künste. Denman hatte die Tische und Stühle beiseite geräumt, so dass in der Mitte eine große freie Fläche entstanden war, die die Schüler neugierig betrachteten. Aber wahrscheinlich hatte sich Denman wieder eine praktische Übung für sie einfallen lassen.
Und so war es dann auch. Denman schleppte mit Hilfe von James und Sirius aus seinem Büro eine riesige Truhe, die immer wieder anfing zu klappern und zu rappeln. „Guten Morgen", begrüßte Denman sie freundlich. „Wie ich Ihnen bereits am Anfang des Schuljahres bekannt gegeben habe, werden wir auch unsere Zeit nutzen um Stoff aus den vergangenen Jahren zu wiederholen, damit Sie so gut wie möglich auf Ihre UTZ-Prüfungen vorbereitet sind. Eigentlich wollte ich erst nach Ostern damit anfangen, aber jetzt bot sich gerade eine exzellente Möglichkeit noch mal Dunkle Kreaturen durchzugehen, denn ich konnte in den Kerker einen Irrwicht für Sie einfangen."
Wie zur Bestätigung rappelte die Truhe noch einmal laut, doch Denman ließ sich nicht davon beirren. „Wir teilen die Klasse in zwei Gruppen auf, denn ich möchte, dass wirklich jeder von Ihnen dem Irrwicht gegenüber tritt. Die eine Gruppe hat dann heute frei und kann die Zeit schon mal nutzen um an dem Aufsatz von letzter Stunde weiterzuarbeiten."
Die acht Gryffindors (Peter und Mary waren als Einzige nicht in dem UTZ-Kurs VgdDK) und Dorcas und Caradoc bildeten die erste Gruppe und blieben im Klassenraum.
Lily versuchte sich wieder zu vergegenwärtigen was sie über Irrwichte wusste. Sie hatten die Kreaturen im dritten Schuljahr durchgenommen und für eine Stunde hatten sie auch einen echten Irrwicht dort gehabt. Irrwichte waren Gestaltwandler, die immer die Form der größten Angst einnahmen, die die Person hatte, die ihnen gegenüberstand. Sie hassten Gelächter und nur so konnte man besiegen. Der richtige Zauberspruch lautete „Riddikulus".
„Stellen Sie sich dorthin", befahl Denman ihnen und zeigte auf einen Platz, so dass der Irrwicht sie nicht sehen würde. „Und Mr Black, Sie fangen an." Er winkte Sirius nach vorne vor die Truhe. „Sie kennen doch alle den Zauberspruch, oder?" Als alle nickten, richtete Denman seinen Zauberstab auf die Truhe und mit einem Schlenkern öffnete sie sich.
Der Irrwicht schoss sofort heraus und Sirius wich einen Schritt zurück, den Zauberstab dennoch fest erhoben. Ihm gegenüber stand nun sein Ebenbild, doch als Lily genauer hinsah, erkannte sie, dass sie Schuluniform des Irrwicht-Sirius das grüne Wappen von Slytherin trug und sich anschickte den linken Ärmel hochzurollen. Auf seinem Gesicht lag ein fieses Lächeln und die Augen schienen unglaublich dunkel und leer.
Doch Sirius brüllte schon „Riddikulus" und der falsche Sirius wich zurück, das Wappen färbte sich wieder rot und dann fiel er rücklings über die Kiste, was allen ein lautes Lachen entlockte.
DU LIEST GERADE
Anfang || Rumtreiberzeit (HP)
FanfictionEin Jahr kann alles verändern. Es ist ihr letztes Jahr in Hogwarts und Lily und James sind fest entschlossen das Beste daraus zu machen. Doch es kommt alles anders. Lily und James sind gezwungen zusammenzuarbeiten, obwohl Lily James hasst. Doch Ja...