"The Universe has to move forward. Pain and loss define us as much as happiness or love. Whether it's a world or a relationship, everything has its time. And everything ends" – Sarah Jane Smith in Doctor Who 2x03
Dezember 1977
James hätte nicht geahnt, dass ihn ein einzelnes Wort so glücklich machen konnte. Aber hatte Lily wirklich Ja gesagt? „Meinst du das wirklich ernst?", fragte er hastig um sicher zu gehen.
Lily lächelte und nickte nur während auf James Gesicht ein riesiges Grinsen erschien. „Du willst wirklich mit mir nach Hogsmeade gehen?"
„Ja, will ich", antwortete Lily. „Und wir sollten auch los wenn wir noch etwas vom Tag haben wollen."
„Jajaja natürlich." James fuhr sich mit der Hand durch die Haare. Er hatte nicht damit gerechnet, dass sie ja sagen würde und so hatte er keine Ahnung was er mit Lily machen sollte. Im Grunde genommen waren Dates mit Lily sowieso immer nur eine Traumvorstellung gewesen, etwas über dass Sirius lachte weil es nie eintreten würde. Er hatte sich zwar schon tausend Mal in seinen Träumen vorgestellt wie er mit Lily das schönste und perfekte Date hatte, doch jetzt wo es so weit war, waren alle Ideen wie weggeblasen.
Stattdessen folgte er Lily einfach durch das Schloss nach draußen und versuchte verzweifelt seine Sprache wiederzufinden. Er wollte Lily nicht enttäuschen. „Wo willst du als erstes hingehen?" Seine Stimme war ein bisschen zu quietschig.
„Mir ist es egal, ich muss nur meine Weihnachtsgeschenke besorgen", erwiderte sie. „Hast du schon alles?"
James schüttelte den Kopf. „Nein, ich mache so etwas immer auf den letzten Drücker", gab er etwas verlegen zu. „Ich schaue einfach mal was ich finde."
„So etwas habe ich schon erwartet", lachte Lily gutmütig und ab da an fiel es James ganz leicht sich mit Lily zu unterhalten. Den ganzen Weg sprachen sie über ihre Weihnachtsgeschenke und als sie in Hogsmeade waren, war es einfach Gesprächsstoff zu finden. Er half Lily bei der Auswahl der Geschenke für ihre Freunde und konnte sich ein breites Grinsen nicht verkneifen als Lily für ein paar Augenblicke nach draußen schickte um ein Geschenk für ihn zu kaufen.
Es war unglaublich wie glücklich in solch simple Sachen machen konnte, wenn nur Lily dabei war.
Mit einem Lächeln beobachtete Lily wie James draußen vor dem Laden wartete. Sie hatte nicht gedacht, dass sie ihn so glücklich machen konnte mit nur einem Date und sie liebte es, dass sie es war die ihn glücklich machte. Geschwind lief sie die Reihen entlang und zog aus einem der Regale das Buch, das sie für James ausgesucht hatte. Es war eine Sonderedition von Quidditch im Wandel der Zeiten, die ihm bestimmt gefallen würde.
Für Remus, Alice und ihre Eltern hatte sie ebenfalls Bücher ausgesucht und damit hatte sie alle Geschenke zusammen bis auf das für ihre Schwester und Vernon. Aber sie glaubte sowieso nicht daran, dass sie ausgerechnet in Hogsmeade etwas für die beiden finden würde. Sie schob den Gedanken an die beiden zur Seite, sie wollte den Tag mit James genießen.
DU LIEST GERADE
Anfang || Rumtreiberzeit (HP)
FanfictionEin Jahr kann alles verändern. Es ist ihr letztes Jahr in Hogwarts und Lily und James sind fest entschlossen das Beste daraus zu machen. Doch es kommt alles anders. Lily und James sind gezwungen zusammenzuarbeiten, obwohl Lily James hasst. Doch Ja...