"In every life there is a turning point. A moment so tremendous, so sharp and clear that one feels as if one's been hit in the chest, all the breath knocked out, and one knows, absolutely knows without the merest hint of a shadow of a doubt that one's life will never be the same."
Julia Quinn, When He was Wicked
Januar 1978
Wie sicher ist die Zaubererwelt noch? - Massaker an Silvester
Das alte Jahr hatte nur noch ein paar Stunden vor sich, da griff eine Gruppe von etwa fünfzig Todessern, Anhänger des selbst ernannten Lord Voldemorts, das winzige Dorf St. Damians im Norden Englands an.
St. Damians ist ein ruhiger Ort inmitten einer malerischen Landschaft gelegen und geradezu die Idylle des perfekten Dorflebens mit kleinen Häusern, gepflasterten Straßen und gepflegten Vorgärten. Aber nun ist dort nichts mehr so wie es einmal war. Die Straßen sind ausgestorben, die Häuser sind verlassen, niemand will mehr dort hin.
Es war eine fürchterlich brutale Attacke die das Dorf in der letzten Nacht des Jahres traf. Es ist nicht viel bekannt, da es kaum Überlebende gibt. Nur soviel, dass es ein Werk der berüchtigten Todesser war, deren Zeichen die ganze Nacht über am Himmel brannte.
Seit fast einem Jahr verüben die Todesser immer wieder Angriffe auf Dörfer in ganz Großbritannien und verbreiten Angst und Schrecken in der magischen und der Muggelwelt. Ihr Anführer, dessen Herkunft nicht bekannt ist, tritt für die Stärkung der Zauberer ein und sagt, dass Zauberer weitaus höher gestellt werden müssten als Muggel.
Man mag von seinen Aussagen halten was man will, aber er hat innerhalb kürzester Zeit eine beeindruckende Menge an Anhängern in den einflussreichsten Kreisen der Zaubererwelt gesammelt und die Taten seiner Todesser versetzen ohne Frage alle in Angst und Schrecken.
Die gesamte Abteilung der Magischen Strafverfolgung wurde zum Einsatz gerufen, doch selbst die geballte Kraft des Ministeriums konnte nichts mehr ausrichten, auch wenn so berühmte Auroren wie Alastor Moody, Elina Bergström und der Chef des Aurorenbüros Charlus Potter dabei waren. Sie konnten nicht verhindern, dass 136 Menschen, Zauberer und Muggel, an diesem Abend starben und weitere 42 Menschen weiterhin vermisst werden, deren Schicksal weiterhin ungewiss bleibt. Aus dem ganzen Dorf haben nur eine Handvoll das Massaker überlebt.
„Wir werden alles tun was in unserer Macht steht, damit so etwas nicht noch einmal passiert", sagte Charlus Potter dem Tagespropheten.
„Tun Sie ihre Arbeit, dann tun wir unsere auch", formulierte Auror Alastor Moody es etwas freier. „Machen Sie sich da mal keine Sorgen."
Doch wie ernst kann man solche Aussagen in Zeiten wie diesen noch nehmen? St. Damians ist nicht das einzige Dorf, dass angegriffen wurde.
DU LIEST GERADE
Anfang || Rumtreiberzeit (HP)
FanfictionEin Jahr kann alles verändern. Es ist ihr letztes Jahr in Hogwarts und Lily und James sind fest entschlossen das Beste daraus zu machen. Doch es kommt alles anders. Lily und James sind gezwungen zusammenzuarbeiten, obwohl Lily James hasst. Doch Ja...