Die Einfahrt des riesigen Partyhaus, war geschmückt wie in einem Märchen Wald. Lauter Lichterketten funkelten uns den Weg zum Brautpaar und auf der riesigen Wiese lagen tausende von weißen Blüten. Mein Freude konnte ich kaum verstecken und meine Mutter schien sich genauso dafür zu begeistern wie ich. Wir stiegen aus dem Auto aus, nachdem mein Vater es perfekt eingeparkt hatte und liefen zum Eingang des Geschehens. Es waren viele hübsche Frauen und Männer gekommen, allesamt trugen sie grau und paar Männer auch weiß, was kaum auffiel. Ich hielt Ausschau nach hell Blonden Haar und blau grauen Augen, doch bis jetzt ist nichts von einer Britt zu sehen. Meine Mom gesellte sich schon zu vielen bekannten Gesichter und erzählte über das erneute Glück in ihrer Beziehung mit Dad, ab und zu viel auch mein Name. Wenn das geschah lächelten mich viele freundliche Gesichter an und lauschten gespannt meiner Mutter. Dylan und ich gingen schon mal ins Gebäude rein und auch hier war alles voller Blüten und Lichterketten. Eine große Tanzfläche und viele Tische luden dazu ein Spaß zu haben. Wir feierten nämlich nur die Party mit und nicht die Trauung, die schon vor einer Stunde statt gefunden hat. "Du Dylan ich bezweifle es sehr stark das wir meine Eltern heute Abend vom betrunken sein abhalten können" mein Blick viel auf das riesige Buffet und den etlichen mit Alkohol gefüllten Gläsern. "Ja das könnte wirklich schwierig werden" Gerade machte ich einen Schritt nach vorne um mir unseren Tisch anzuschauen, der nah an der Tanzfläche stand als von draußen das laute gehuppe des Hochzeitswagen ertönte. Dylan überlegte nicht lange und zog mich mit nach draußen, nicht doll aber so das ich mich bewege. Draußen angekommen wurde das frisch verheiratete Paar auch schon bejubelt. Ich löste mich von Dylan und rannte, so gut es ging in den High heels auf Maggi zu. "Jessielein!!" Sie schloss mich voller Liebe in die Arme und unterdrückte nur ganz knapp ein paar Tränen. "Du bist ja noch hübscher als früher" ich grinste und lachte gleichzeitig. "Das kann ich nur wieder geben und das weiß steht dir so gut" ihre Augen wurden feucht und erneut schloss sie mich in eine herzliche Umarmung. Ich löste mich um auch Winsten in den Arm zu nehmen. "Jess du wirst immer größer" ich musste kichern, denn er tat wirklich so als würde ihn das so überraschen. "Ja und du immer älter" er lachte laut und erst jetzt erkannte ich den kleinen aufgeweckten Jungen am Bein von Winsten. "Hallo Nils" Nils trug ein kleinen Smoking und hatte sich wahrscheinlich Gel von Winsten in die Haare gemacht. Seine Goldenen Locken umhüllten sein Gesicht wie ein Heiligenschein. Ich hockte mich ihn und schon kam er in meine Arme gerannt. "Na mein großer" er lachte aus vollem Halse, mit seiner Kinderstimme und brachte jeden im Umfeld zum grinsen. Ich konnte über meine Schulter hinweg Dylan sehen der mich belustigt beobachtet und mich anlächelt. "Ist das dein Freund Jessie" Nils zeigte mit seinen kleinen Finger auf Dylan der sofort grinsend einen Schritt näher kam. " Ja das bin ich, du hast Glück das du noch klein bist sonst könntest du ernsthaft ein Konkurrent werden " Nils grinste und streckte ihm die Zunge verspielt entgegen. "Ich bin nicht klein" Dylan lachte und ich verkniff es mir. "Na komm Nils drinnen gibt es Pudding" Maggie holte uns aus dieser Situation raus und schon rannte der kleine Fratz begeistert zum Haus. Winsten schüttelt nur den Kopf und Maggie strahlte einfach über beide Ohren. " Dylan jetzt wirst du Nils den ganzen Abend an der Backe haben, Jessie ist nämlich seine Lieblings Cousine" Dylan zuckte mit den Schultern und grinste verschmitzt in meine Richtung. "Mit dieser Konkurrenz werde ich wohl klar kommen müssen" ich stellte mich so wie es ging zu ihm und gab ihm einen Kuss auf die Wange. "Du hast keine Konkurrenz denn ich will nur dich" sein selbst sicheres Lächeln wich zu einem verträumten und atemberaubenden Lächeln, dem keiner wieder stehen konnte.
Nach tausenden Unterhaltung über mich und Dylan, das ich endlich mein Glück gefunden hätte saßen wir im Saal wo bereits die Party voll im Gange war. Gute Musik wurde abgespielt, es wurden viele Hochzeitsspiele gespielt und ordentlich Alkohol getrunken. Dylan unterhielt sich gerade intensiv mit Winsten über Baseball als sich Nils zu uns gesellte. "Jessie möchtest du mir die Ehre erweisen und mit mir Tanzen" ich lachte leise und willigte mit einem damenhaften nicken ein. "Aber selbstverständlich junger Herr" alle am Stisch lachten laut los als ich mit Nils auf die Tanzfläche zu gehen. "Was möchtest du denn mit mir tanzen" er überlegte kurz und rannte dann zum DJ um sich ein Lied zu wünschen. Plötzlich kam ein Mashup von vielen Lieder die ich mochte. Früher hatten wir das immer zusammen gehört und sind dazu abgegangen wie verrückt und nun passierte das gleiche. Nils rannte zu mir und wir fingen an zusammen zu tanzen so wie früher, damals hatten wir uns dazu ein Tanz ausgedacht der echt nicht schlecht aussah und da er jetzt größer war klappte es auch viel besser. Ich konnte Maggie hören die vor Freude weinte und Dylan erklärt das wir das früher immer gemacht haben. Ich drehte mich und Nils tat es mir nach, aus einen Impuls heraus befördert ich meine High heels an Rand der Tanzfläche und konnte mich sofort besser bewegen. Nils lachte und nahm meine Hände so das wir uns zusammen drehen konnten. Dann lösten wir uns und nahmen jeweils einen Arm,hakten uns unter drehten uns in eine Richtung. Wenn sich der Beat änderte wechselten wir den Arm und die Richtung , so das mann denken könnte wir hätten das schon tausend mal gemacht. Nils und ich sagen laut mit und spührten die Blicke auf uns, nur war uns das egal. Wir machten die lustigsten Bewegungen und hatten so viel Spaß wie noch nie. Am Ende des Lieds nahm ich ihn auf dem Arm und drehte mich so schnell ich konnte. Er quieckte und lachte laut, völlig aus der Puste zog ich die Luft ein und Nils tat es mir nach. Erschöpft ließ ich ihn runter und er wartete Gentlemanlike auf mich und führte mich grinsend wieder zum Tisch. Er holte sogar meine Schuhe und ich zog sie wieder an, bevor ich mich neben Dylan auf den Stuhl fallen ließ. "Danke Jessie" Nils stellte sich auf die Zehenspitzen und drückte mir einen Kuss auf die Wange. Ich grinste und wuschelte ihm im selben Moment durch seine Haare. "Immer wieder gern" er nickte mit einem breiten Lächeln im Gesicht und rannte auch schon wieder davon. Dylan nahm meine Hand und gab mir aus heiterem Himmel einen Kuss. "Du wirst aber schwer umworben Jess" ich schlug ihm gespielt gegen die Schulter und musste automatisch mit lachen. "Deine so begehrte Freundin geht kurz Luft schnappen" er nickte und wendet sich Winsten wieder zu.
Der Weg nach draußen war etwas schwierig da viele ihre Taschen im Gang stehen gelassen hatten oder einfach nur da standen um sich laut zu unterhalten. Als ich es endlich nach draußen geschafft hatte suchte ich mir eine ruhige Ecke und atmete die Abendluft tief ein. Mittlerweile war es srockdunkel draußen und nur die Lichterketten spendeten Licht. Ich schaute mich um, ein paar Frauen hatten sich zum rauchen nach draußen begeben aber sonst schien ich relativ allein zu sein. Für ein kurzen Moment hätte ich schwören können das jemand direkt auf mich zu kam doch nach ein paar mal blinzeln verschwand das Gefühl und die komischen Umrisse. Ich wollte gerade wieder rein gehen als ich volle Kanne in jemanden rein laufe. Ich rieb mir meine Stirn und wollte mich endschuldigen als mir plötzlich die Luft weg bleibt, vor mir stand Britt und hinter ihr war Dylan. Perplex trat ich bei Seite und Britt lief kopfschüttelnd einfach an mir vorbei. "Alles gut Jess" Auf einer Seite hörte es sich an wie eine Frage und dann wie eine Antwort auf meine unausgesprochene Frage. Warum zum Teufel geht er ihr hinter her?
DU LIEST GERADE
🔸Faded Dream🔸
FanfictionBevor ich auf diese Bühne ging wusste ich noch nicht wie sehr ein Auftritt mein Leben verändern hätte können. Aus der heutigen Sicht hätte ich mir einiges ersparen können,wenn ich nicht mit meiner Gittare und dem Wissen das alles wie immer sein wird...