Einheit: Automatischen Katastrophenstation Magdalena.
Protokoll vom 14. August 2116.
Status: Seit 21 Jahren und 35 Tagen auf Notfallprogramm geschaltet. Kontakt zu weiteren Stationen, sowie Rettungszentrum nach wie vor nicht möglich. Weiterhin keine Antworten auf ausgesendete Hilfsanfragen. Modul 4 benötigt menschliche Wartung. Schaden gering. Einsatzfähigkeit der Einheit nicht beeinträchtigt. Bisher gefundene Tote: 218.006. Bisher gefundene Überlebende: 0.
Tagesablauf:
6:00: Wettersatelliten melden keinen Regen für 5 Stunden. Suche nach Überlebenden kann fortgesetzt werden. Suchdrohnen Engel-5 und Engel-9 werden in Areale B5 und C8 geschickt. Bergungsdrohnen Apostel-2 und Apostel-8 kehren zu Arbeiten in das Areal B3 zurück.
7:30: Meldung von Engel-5: Areal B5 weiterhin überschwemmt. Erneute Anfrage für tauchfähige Suchdrohnen der Klasse Leviathan abgesendet. Engel-5 wird nach Areal C11 weitergeleitet.
8:50: Apostel-2 hat 50 Tonnen Trümmer beseitigt und 5 weitere Tote geborgen. 2 Frauen. 2 Männer. 1 Kind. Anhand erster Datenanalyse ist die Todesursache bei allen Zerqeutschung lebenswichtiger Organe. Apostel-8 hat 2 weitere Häuser durchsucht und 3 weitere Tote geborgen. 1 Frau. 2 Männer. Anhand erster Datenanalyse kann die Todesursache bei allen nicht ermittelt werden.
9:40: Meldung von Engel-9: Areal C8 besitzt 57 Gebäude, die für eine Suche geeignet erscheinen. 9 davon sind eingestürzt. Keine Anzeichen von Überlebenden. Straßensperren der Polizei aktiv und senden Warnsignale. Umwegrouten werden für spätere Suchmannschaften berechnet. Engel-9 wird nach Areal C13 weitergeleitet.
10:10: Apostel-2 hat dreißig Tonnen Trümmer beseitigt und Schutzräume freigelegt und 12 Tote geborgen. 4 Männer. 3 Frauen. 5 Kinder. Anhand erster Datenanalyse kann die Todesursache nicht vollständig ermittelt werden, aber Knochenproben lassen auf Unterernährung schließen. Apostel-8 hat drei weitere Häuser durchsucht und 4 Tote und ein erhaltendes Datenset geborgen. Ein Mann. Eine Frau. Zwei Kinder. Anhand erster Datenanalyse kann die Todesursache bei allen nicht ermittelt werden. Datenset wird abgespielt:
[Korrumpierte Daten] wir versichern, dass das Projekt Hadad keine Auswirkungen haben wird. Wir verstehen die besorgten Stimmen der Bevölkerung natürlich, aber [Korrumpierte Daten], bedenken sie doch alle die Möglichkeiten von Projekt Hadad. Durch die Chemikalien, die wir in der Stratos- und Mesosphäre freisetzen wollen, können wir effektiv das Wetter beeinflussen und durch Regen den verödeten Boden der Erde großflächig düngen und bewässern. Die drohende Klimakatastrophe und Verwüstung der Landschaften kann dadurch [Korrumpierte Daten] die aufgezeigten Nebeneffekte wie Säureregen oder vergiftete Luft sind höchst unwahrscheinlich und werden wohl kaum [Korrumpierte Daten] wir müssen schnell handeln, wenn wir unseren Kindern noch [Korrumpierte Daten] vertrauen sie uns also und fürchten sie nicht mehr das Wetter. Eine neues Zeitalter wird [Korrumpierte Daten]. Ich bedanke mich für ihre Geduld und wünsche ihnen frohe Weihnachten. Im neuen Jahr 2095 werden wir Projekt Hadad starten und blicken sie bitte mit den besten Erwartungen auf seine Durchführung.Mit freundlichen Grüßen [Korrumpierte Daten].
Analyse zeigt, dass Inhalt des Datensets keine Relevanz besitzt. Suche und Bergung wird fortgesetzt. Dateninhalt ins Archiv geleitet.
10:30: Suchdrohnen Engel-5 und Engel-9, sowie Bergungsdrohnen Apostel-2 und Apostel-8 werden wegen kommender Regenfront zurück zur Einheit Magdalena beordert. Laut erster Analyse der Wettersatelliten werden Schauer vierzehn Tage andauern. Suche und Bergung werden anschließend fortgesetzt.
10:40: Suchdrohnen Engel-5 und Engel-9, sowie Bergungsdrohnen Apostel-2 und Apostel-8 sind zur Einheit Magdalena zurückgekehrt. Einheit Magdalena wird versiegelt.
Status: Seit 21 Jahren und 35 Tagen auf Notfallprogramm geschaltet. Kontakt zu weiteren Stationen, sowie Rettungszentrum nach wie vor nicht möglich. Weiterhin keine Antworten auf ausgesendete Hilfsanfragen. Modul 4 benötigt menschliche Wartung. Schaden gering und Einsatzfähigkeit der Einheit nicht beeinträchtigt. Bisher gefundene Tote: 218.030. Bisher gefundene Überlebende: 0.
Protokoll vom 14. August 2116 wird geschlossen.
DU LIEST GERADE
Erzählungen aus dem Nirgendwo - Tropfen der Unendlichkeit
FantastikHier werde ich diverse meiner Kurzgeschichten nach und nach veröffentlichen. Sie haben verschiedene Genres und behandeln verschiedene Themen, aber man kann die meisten gut unter Fantasy einfassen. Ich freue mich darauf, wenn ihr einige davon liest...