Kapitel 1

221 5 0
                                    

New Orleans

Zoe ging die Überfüllte Bourbon street  des French Quarters entlang, zugegeben hatte sie ein wenig zu viel getrunken aber der whiskey war einfach zu verlockend gewesen.  Verschiedene Jazzstücke hallten zu ihr herüber. Sie blieb einen Moment stehen und sog die Kulisse in sich ein, Schweiß lief in einem Rinnsal unter ihrem kurzen  Kleid das Rückrad hinab, trotz das es schon weit nach 3 uhr war hatte sich noch kein Lüftchen geregt, die schwüle Hitze hing in den strassen des Quarters. 
Süßer Duft von den vielen Blumen überall tat sein übriges.  New Orleans, schöne alte Welt,  hier war sie aufgewachsen und hatte es immer als ihr Zuhause gesehen. Es hatte etwas eigenes es war geheimnisvoll, voodoo  zauber und kreolisches Blut schrie es beinahe aus jeder Ecke. Eine Zauberwelt wenn man sich darauf einließ. Als Kind war sie New Orleans verfallenen und stellte fest das sie es immernoch liebte.
Es war hier so als ob es keine Apokalypse gab, keine Beisser eine ganz normal belebte Stadt.  Wenn die Umstände ihres Aufenthaltes hier bloß anders wären.
Zoe setzte Ihren weg fort als ihr Blick auf die wachtposten auf den Häusern gefallen war, der Moment Frieden war verflogen.  Die Wachtposten  sorgten für die Sicherheit falls sich doch ein Beisser durch die Befestigungsmauern durchkämpfen konnte. Das war aber eher unwahrscheinlich schon weit vor den Mauern gab es Einsatztruppen die die Beisser abhielten.
Zoe drehte sich zu Ihren beiden Bodyguards um die Deacon eigens für sie abgestellt hatte, damit sie keine Dummheiten anstellte. Mal ehrlich was hätte sie denn tun sollen?  Flüchten?  Wohl weniger.
Zoe hatte keine Wahl ,schon seit 4 Monaten nicht.
Gage und Clive  ( so hießen besagte Bodyguards ) hielten wie immer einigen Abstand zu Ihr. Zoe musste zugeben das sie die beiden mochte, sie waren ehrlich nett zu ihr. Gage sah sie mal wieder mit verstohlenen blicken an. Er schien sich in sie verguckt zu haben.
Er war schön. Er war groß und muskulös, seine kurzen blonden Haare, die blauen Augen, das markante Gesicht mit dem 3 tage Bart und die dutzenden Tätowierungen gefielen ihr, aber er war nicht  der Mann den sie wollte, er war nicht  Darryl.

Darryl
ein schmerz durchzuckte sie,  das tat es immer wenn sie daran dachte was sie verloren hatte. Gage kam zu ihr und stütze sie vorsichtig als er sah das sie ein wenig strauchelte.  " Alles inordnung Zoe? " Er sah sie besorgt an. Zoe zwang sich zu einem Lächeln " es geht schon wieder.  Das ist wohl der  Alkohol. " erklärte sie und sah ihn freundlich an. " Ich glaube es wird Zeit fürs Bett.  Und das ihr endlich Feierabend bekommt." Zoe drehte sich um und stapfte weiter.

the Day will come ... believe meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt