Kapitel 8

85 4 2
                                    

New Orleans:

"Zoe ich hoffe du bist noch nackt." lachend betrat Deacon damit Zoes Badezimmer. Er hatte kein Glück, sie war bereits angezogen. mit einem ironischen Lächeln ging sie an ihm vorbei. "Wirklich zu schade."  Er leckte sich vielsagend über die Lippen,  "Hmm oh Zoe ich würde dich ficken bis du alles um dich vergisst ." Sie wunk ab. "Ja ja. also nun sag schon was willst du.?" Er grinste "Ich mache einen Ausflug mit dir." Zoe rollte genervt die Augen. "Ein Ausflug?" fragte sie dann mit deutlichem Desinteresse. "Ja glaub mir das wird dir gefallen, wir fahren mit zu einer Versorgungstour, aber keine Panik, wir werden viel zeit alleine verbringen." Deacon zwinkerte. Das gefiel Zoe alles gar nicht. 

Als es ein paar stunden später zeit für den Aufbruch war stellte sich raus das Gage wieder da war, Zoe schluckte er war mit auf der vorigen Versorgungstour gewesen unter anderem in Alexandria. Vielleicht konnte sie ihm ein paar informationen über ihre Leute entlocken, sie war sich sicher das er ihr gerne darüber erzählen würde, sie verstanden sich sehr gut. "Gage ich nehme Zoe mit auf Versorgungstour.  Clive hat im Moment andere Pflichten also musst du einspringen, schließlich kann ich nicht die ganze Zeit auf sie achten."  Es war mehr ein gebellter Befehl als eine bitte. Gage nickte und packte seine Sachen in den Kofferaum des Jeeps. Im Prinzip war es ihm recht wenn er ein Auge auf Zoe und Deacon haben konnte, man konnte nie wissen was passierte, besonders auf so engem Raum der zwangsläufig auf den Touren entstand. 

Ihre erste Station auf der Versorgungstour war in der Nähe von Shrevport. sie waren an einer Stadt vorbeigekommen die auch Alexandria hieß, Deacon war aus seinen scherzen darüber gar nicht mehr herausgekommen. Zoe hatte das Gefühl es keinen Moment mehr in dem Jeep alleine mit ihm auszuhalten und war froh als sie endlich anhielten. Sie vertrat sich ihre Beine und Deacon kommandierte Gage ab sie zu begleiten, natürlich durfte Zoe keine Waffe gegen die Beisser tragen. wie aufs stichwort kamen auch gleich ein paar aus dem Gebüsch ein stück die Strasse hinunter. Zoe musste zugeben das sie das so gar nicht vermisst hatte. Gage erledigte sie mit seinem Messer und lächelte Zoe aufmunternd zu. "Geht es dir gut?" fragte er. Sie nickte "Ja danke, wie geht es dir, wie war die Tour?" sie klang ganz beiläufg und hoffte er würde ihr etwas über Alexandria, vielleicht sogar über Darryl erzählen. Gage sah sich kurz um, sie  waren ein gutes Stück von den anderen entfernt. "Zoe ich habe Darryl gesehen." sagte er dann schnell. In einer kurzfassung berichetete er der verdutzten Zoe von seinem Gespräch mit Darryl. Als er ihr dann wortwörtlich wiederholte was er ihr von Darryl ausrichten sollte, tat ihr Herz einen satz und sie strahlte Gage an. Sie fiel ihm um den Hals, küsste seine Wange und hauchte atemlos "Ich danke dir oh danke Gage." So schön sie sich in seinen Armen anfühlte, löste er sich schnell von ihr , wenn Deacon das gesehen hatte dann war er erledigt. "Schon gut." wurde er ein wenig rot, er blickte die Strasse hinunter.  Deacon schien aber zum Glück immernoch  mit den anderen im Gespräch vertieft zu sein.

In der zwischenzeit in Alexandria:

"Hier ist das French Quarter." Darryl zeigte auf einen punkt der karte. Rick nickte. "Okay jetzt wissen wir wo sein camp genau ist aber wie sollen wir da rein kommen?" Darryl sah ihn entschlossen an. "Schon weit vor den Mauern werden die Beisser von Deacons Männern mit Einsatzkräften abgehalten, ich werde versuchen einen von denen unschädlich zu machen um mir seine Kleidung anzuziehen, um dann in die Mauern zu kommen." Rick lachte auf "Darryl das ist ein selbstmordkommando." er schüttelte den Kopf. "Ich weiß das klingt nicht nach einem guten Plan, aber vielleicht ist das genau mein vorteil." Abraham sah ihn jetzt aufmerksam an. "Ich glaube kaum das ich bei den vielen Menschen in seinem camp ausgerechnet denen begegne die mich erkennen könnten."  Darryl wollte am liebsten sofort aufbrechen. "Mal angenommen du schaffst es rein, was dann?" Rick verschränkte die Arme vor der Brust. "Ich weiß das sie in einer Villa mit ihm wohnt. Ich werde mich im verborgenem halten und beobachten, vielleicht schnappe ich sogar Gespräche auf. " Seine Freunde sahen ihn skeptisch an. "Wie willst du mit ihr da wieder rauskommen? Von Deacon mal ganz abgesehen der hier sofort auftauchen wird, wenn er bemerkt das sie weg ist."  Michonne schüttelte enttäuscht den Kopf. "Ich werde ihn umbringen." Darryl schlug seine Faust auf den Tisch bevor irgendeiner noch einen Einwand dagegen fand sagte er was er schon die ganze zeit hätte sagen müssen. "Ich werde alles tun was möglich ist,versteht ihr, ich kann sie nicht bei ihm lassen verdammt nochmal ich kann nicht ohne sie Leben und seit doch mal ehrlich wäre z.b Maggie in seinen Fängen oder Michonne oder wer auch immer dann würde Glenn oder auch du Rick doch auch alles tun und wenn es noch so aussichtslos wäre."  Seine Stimme war schon fast ein schreien. Eine zeitlang sagte keiner etwas dann meldete sich Rick zu wort "Also gut wir haben immer wieder hin und her überlegt wie wir sie da raus bekommen und jeden plan haben wir verworfen. Aber wir müssen jetzt einfach cleverer sein." Darryl sah ihn finster an. "Wir werden mitkommen." sagte Rick dann plötzlich. "Du ziehst deinen Plan durch um da reinzukommen und dann musst du einen weg finden uns in die Mauern zu bekommen. " Darryl sah ihn erstaunt an, sein eigenes Leben aufs spiel zu setzen war eine sache aber das seiner Freunde auch zu gefährden? "Trotzdem werden seine Leute uns zur Rechenschaft ziehen wenn wir es schaffen ihn zu töten." Glenn sah skeptisch in die Runde. "Dann gibt es nur eine möglichkeit für uns, wir machen es mit Hilltop und dem Königreich zusammen. Wir hatten damals vor sein lager anzugreifen, warum versuchen wir es jetzt nicht ihn in New Orleans anzugreifen.?" Sogar Darryl war ehrlich überrascht über diese Aussage von Rick. Dann nickte Darryl. " wenn wir das richtig planen könnten all unsere Deacon Probleme verschwinden. " Seine Freunde nickten jetzt. " Wenn das alles stimmt was Gage mir über Deacons Leute erzählt hat dann haben wir sogar noch einen Vorteil wenn er erstmal tot ist sind sie wieder ihr eigener Herr. " Darryl war sich zwar nicht ganz sicher ob seine Rechnung aufgehen würde aber er musste versuchen Zoe zu retten und wars drum sie nur noch ein einziges mal in den armen zu halten.

the Day will come ... believe meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt