Kapitel 17

83 4 3
                                    

Als Zoe zurück in der Villa war, schlüpfte sie hastig unter die Dusche, ihr verliebtes Grinsen kriegte sie beinahe nicht aus dem Gesicht sie war so glücklich.
Aber jetzt rief sie sich zur Konzentration, durchdachte nochmals alles und befand es als sehr guten Plan hier raus zu kommen.

Gegen späten Abend kam dann Deacon zurück, zoe horchte auf seine Schritte auf dem Flur, er ging in sein Arbeitszimmer. Zoe setzte sich jetzt doch ziemlich nervös auf einen Stuhl und wartete. Sie hatte eigentlich damit gerechnet das er nochmals zu ihr kommen würde um ihr schlüpfrige Angebote zu machen aber er tat es heute mal nicht. Eine ganze zeit verstrich mindestens 2 Std.
Zoe öffnete leise die Tür zu ihren Räumen. Gage hatte ihr ein Messer gegeben das sich leicht in ihrer Kleidung verstecken ließ. So könnte sie sich zumindestens verteidigen falls etwas schief ging.
Die Galerie war jetzt nur noch spärlich beleuchtet. Im Haus herrschte Ruhe.  Langsam schlich zoe los, die Tür zu Deacons Arbeitszimmer stand ein stück auf.  Er saß am Schreibtisch und hatte den Kopf über einen Stapel Papiere gebeugt.  Flink und leise huschte zoe zur Treppe und ging sie so schnell es ging hinunter.  Die Tür nur noch wenige Meter von ihr entfernt hörte sie ein Geräusch auf der Galerie. Blitzschnell flüchtete sie in die dunkle niesche unter der Treppe und hielt den Atem an. 
Stille
Zoe wartete noch einen kleinen Moment dann kam sie aus ihrem Versteck, der Blick auf die Galerie gerichtet um zu erkennen ob sie dort etwas bemerkte.  Es war nichts zu sehen.  Sie huschte zur Tür öffnete sie vorsichtig und trat hinaus.  Sie schloss sie wieder vorsichtig.  Das war schonmal geschafft.

Auf der Galerie verborgen hinter einer Säule stand Deacon dessen Blick jetzt hasserfüllt war. " hab ich dir nicht gesagt das ich sie gesehen habe?" sagte eine Stimme hinter einer anderen Säule, es war Gage.
" komm mit ich will sehen was sie vorhat! " blaffte Deacon und stürmte die Treppe hinunter,  dicht gefolgt von Gage.

Zoe bahnte sich ihren Weg immer darauf bedacht nicht auffällig zu wirken ,durch das French Quarter.  Ihr Ziel war die St. Louis Cathedral. Als das grosse Gebäude in ihrem Sichtfeld auftauchte beschleunigte sie ihre Schritte etwas.  An der großen Tür angekommen trat sie ein und schloss die Tür wieder,  das innere war an den Seiten wo die zahlreichen Bänke standen und beim Altar erhellt mit Dutzenden Kerzen. Es sah beeindruckend aus, mit flinken Schritten die in dem großen Gebäude durch den steinboden hallten, lief sie auf den Altar zu. Hinter dem Beichtstuhl an der seite, trat Darryl hervor und zog sie erleichtert in die Arme.  " Hat alles geklappt. ?" Sie nickte und küsste ihn sanft auf den Mund. 
Quietschend schwang plötzlich  die Kirchentür auf.  2 Männer betraten das innere. Deacon und Gage.  Sichtlich überrascht sagte Deacon grollend " na wenn das nicht der Hitzkopf ist. Wie verdammt nochmal kommst du hier rein.???"

the Day will come ... believe meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt