Kapitel 19

85 4 1
                                    

Gage kniete neben dem Toten Clive und sah fassungslos aus. Zoe legte eine arm um seine Schulter, sie hatte Tränen in den Augen. Sie hatte Clive gern gehabt. Gages Miene änderte sich und er legte eine Hand auf zoes arm. Er dankte ihr für die Geste damit, er wusste das er seinen Freund jeden Tag vermissen würde und Zoe. .. Er wünschte er wäre an Darryls stelle und könnte mit Zoe seine Zukunft aufbauen. Aber sie gehörte zu ihm. Er würde das verwinden und hätte sie zumindestens als eine gute Freundin.
Darryl richtete das Wort an Gage " Es tut mir sehr leid. " sagte er aufrichtig.
Gage stand auf und reichte Darryl die Hand. " wir haben Deacon unschädlich gemacht und das wird Clive freuen wo immer er auch ist." Darryl nickte. " ich werde dir immer dankbar sein für das was du für uns getan hast und dir wenn du willst ein Freund sein." Sagte Darryl etwas umständlich. Zoe lächelte als sie sah das die beiden auf einem guten Weg waren verbündete und Freunde zu sein.
Unterdessen hatten sich Die anderen um die verletzten gekümmert. Alles in allem gab es streifschüsse und fleischwunden, aber nichts lebensbedrohliches . Gage, Darryl und Rick halfen den Männern in die Krankenstation.
Zoe hatte endlich Zeit ihre Freunde zu begrüßen Sie wurde von Jesus so fest gedrückt das ihr die luft weg blieb, noch extremer war es bei Abraham.
Michonne, Carol und Rosita strahlten und ließen zoe gar nicht mehr los. als Rick dann wieder dazu kam zog er zoe erleichtert an sich und küsste sie auf den Scheitel. " Endlich haben wir es geschafft. " sagte er. Zoe war deutlich gerührt. Mit belegter Stimme sagte sie " ich danke euch das ihr mich nicht aufgegeben habt."
Rick sagte fest" Dafür ist die Familie da." Zoe rannen Tränen über die Wangen, sie war überglücklich. Darryl trat zu ihr und legte den Arm um sie, sah sie aufmunternd an, glücklich kuschelte sie sich an ihn.

" Also wie geht es jetzt weiter? " trat Jesus vor. " wir müssen mit den Leuten reden, sie müssen wissen was passiert ist und ob sie unter einer neuen Führung und anderen Bedingungen Leben können. " Gage hatte schon etwas bedenken wie auf Deacons Tod reagiert wurde. Rick nickte" ich denke das Du eine Versammlung einberufen solltest. Wir werden dich dort unterstützen wo wir können. "
Gage nickte daran hatte er auch schon gedacht. Er begann zu koordinieren das alle Bewohner des camps verständigt werden, die Versammlung sollte am kommenden Tag stattfinden. Das blut musste aus der Kirche entfernt werden. Und um Deacons Leiche musste sich natürlich auch gekümmert werden. Man beschloss das er bis morgen in der Kirche aufgebahrt werden sollte auch aus dem Grund das jeder glaubte das er wirklich Tod war.
Alle packten mit an.
Es war schon sehr spät in der Nacht als man sich zurück zog. Rick und die anderen kamen in der alten Villa unter um zumindestens ein paar Stunden zu schlafen.

Nach einer gemeinsamen Dusche legten sich Darryl und Zoe ins Bett. " Ich kann das alles noch gar nicht richtig glauben. " sagte Zoe und sah Darryl glücklich an.
" Ich hätte es nicht viel länger ohne dich ausgehalten. " versicherte Darryl ihr aufrichtig. Zoe nickte " ich auch nicht. " sie schmiegte sich an seine Brust und schlief das erste mal seit Monaten mit einem Guten Gefühl ein.

the Day will come ... believe meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt