EPILOG

152 5 2
                                    

Alexandria In nicht allzu ferner Zukunft.

Eine zeitlang hatten Darryl und Zoe ihre zweisamkeit genossen.
Als sie nach Alexandria zurück gekommen waren hatten sie geheiratet im Kreise ihrer Familie.

Die camps der überlebenden arbeiteten jetzt zusammen, sie trieben Handel und unterstützten sich,  suchten und fanden immer neue Überlebende denen sie eine Zuflucht boten.

Jetzt sitzen Rick, Darryl,Michonne , Carol, Zoe,  Carl usw.  Gerade zusammen bei einem barbecue und genießen einen lauen Abend als sich ein unerwarteter Gast zu Ihnen gesellt.:

" Hey Gage was machst du denn hier?" Zoe lief fröhlich auf ihn zu und umarmte ihn. Darryl quietierte dies kurzzeitig mit einem Eifersüchtigem Blick der aber schnell verflog als Zoe wieder zu ihm rüber kam und ihm leise zu verstehen gab " du hast keine Konkurrenz zu fürchten " und ihm dann einen Kuss gab.  Jetzt bemerkte Zoe das Gage nervös und aufgeregt wirkte.  Er grinste und holte eine Video Kamera aus der Tasche.  " ich muss euch unbedingt was zeigen. " Das Interesse von der Gruppe war geweckt. " ich habe euch doch bei eurem letzten Besuch in New Orleans Dr. Brighton vorgestellt. " sagte Gage.  Die dabei gewesen waren nickten.
" er sucht schon seit jahren nach einem Heilmittel für die Beisser erinnert ihr euch? " Rick nickte er scholt sich innerlich einen Narren aber er hatte diesbezüglich immernoch  ein hoffnungsgefühl in sich.
Gage startete die Kamera
Auf dem Bildschirm erschien Dr. Brighton in einer art Labor er schaute in die Kamera im Hintergrund sah und hörte man einen auf einer liege festgebundenen Beisser.  " Versuchstag 756." Sagte Dr. Brighton.  Er ging zu dem Beisser hinüber die Kamera schwenkte näher heran.  " Ich injiziere nun Impfstoff 78. 12.34." Er nahm eine spritze von einem Tablett neben sich und injizierte sie dem Beisser.  Gage sah den Alexandriern an wie gespannt sie waren und spulte das Video vorwärts.  Als er es wieder anstellte sagte Dr.  Brighton. " Moment mal was zum. .." er sagte nichts mehr und starrte auf den Monitor der an die hirnströme des beissers angeschlossen waren. Alle hielten den Atem an und erschreckten sich als im Video der Dr.  Und sein Team zu jubeln begannen. 
Dann sahen sie es auf dem Monitor die Hirn Leistung des beissers schien anzusteigen. Dann schwenkte die Kamera auf den Beisser.  Wieder spulte Gage die Aufnahme vorwärts. Als er lange vorgespult hatte und wieder auf play drückte ging ein raunen durch die Gruppe.
Der Beisser sah wieder Menschlich aus. 
Er redete.
Fassungsloses schweigen senkte sich herab.
Gage stoppte die Aufnahme und lachte herzlich und erleichtert.
" Das ist 3 Wochen her. Miles Humphrey so ist sein Name erfreut sich bester Gesundheit. Er hat keinerlei Erinnerungen das er ein Beisser war. "
" das ist unmöglich. " sagte Zoe schmunzelnd. 
Gage nickte " Doch und mit ihm sind es auch noch 12 andere die wir gerettet haben. Es funktioniert. "
Es dauerte eine weile bis sie es glauben wollten dann lachte Rick er nahm Michonne in die Arme auch Carl und Judith.
" wir bekommen unsere welt zurück " weinte er nun

Alle redeten wild durcheinander Zoe küsste Darryl glücklich " die welt dreht sich also doch weiter. " sagte sie ehrfürchtig.

Und das tat sie ....

Ende
.....................................................................
Danke an alle die bis hierhin gekommen sind ich hoffe euch hat die Geschichte gefallen auch wenn es mit der eigentlichen Handlung von the walking dead nicht mehr soviel zu tun hatte.

@ michellehoran804 danke für deine treue beim lesen und  das mitfiebern 😊

the Day will come ... believe meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt