Am nächsten Tag platze die St. Louis Cathedral fast aus allen Nähten. Die Bewohner des Camps waren mehr als zahlreich versammelt. Es herrschte aufgeregtes Gerede und verstohlene blicke zum Altar wo Deacons Leiche aufgebahrt stand. Rick und seine Leute standen in der Nähe des Altars und durch die große Tür kam jetzt Gage mit ein paar der Männer die gegen Deacon angetreten waren. Das Gerede wurde zu einem leiseren Murmeln und als Gage vorm Altar das Wort ergriff, herrschte stille.
" Ich muss euch heute berichten warum unser Anführer Deacon Tod ist." Begann er. Er berichtete allen was passiert war, warum es passiert war und für alle die Deacons Brutalität und seine Machenschaften in den camps noch nicht bewusst gewesen war, machte er das auch nochmal deutlich.
Es gab viele Fragen die Gage und die anderen beantworten mussten.
Es war anstrengend und die Hitze machte es auch nicht besser.Gegen späten Nachmittag waren sie nach mehreren Pausen soweit das man die anderen camps die Deacon ausgebeutet hatte als verbündete zu sehen. Es sollte wieder fairer Handel betrieben werden und man sollte sich gegenseitig unterstützen.
In New Orleans würde sich nun einiges ändern müssen, Obst und Gemüse Anbau und Tierhaltung sollte sich wieder vermehren, anstatt wie zuletzt fast ganz stillzustehen.
Aber einen Anführer musste es dennoch geben um den Alltag des camps zu koordinieren. Darryl, Zoe, Rick und viele andere machten sich für Gage stark. Diesem war das tatsächlich eher peinlich, mit sich selber hatte er nicht gerechnet. Aber man beschloss beinahe einstimmig das er eine Gute Führungspositionen für New Orleans darstellen würde.Gerührt und dankbar nahm er die Position an.
Gegen Abend trug man dann Deacon zu Grabe. Es war ein stilles Begräbnis aber einige Leute des camps brachten nocheinmal Erinnerungen an bessere Zeiten die sie mit ihm erlebt hatten hervor.
Bis spät in die Nacht hinein wurden noch viele Dinge die die zukünftige Zusammenarbeit betrafen besprochen.
Darryl zog Zoe plötzlich mit nach draussen um endlich ein wenig zeit allein mit ihr zu verbringen.
" Ich möchte morgen mit dir weg von hier. " sagte er und zog sie an sich. Zoe nickte lächelnd. Auch sie brauchte Abstand zu den ganzen Geschehnissen der letzten Monate auch wenn sie New Orleans immer als ihre Heimat ansehen würde.
DU LIEST GERADE
the Day will come ... believe me
Fanfiction" Ich gehöre nicht mehr zu dir Darryl, ich wünschte ich könnte es" Zoe musste Darryl hinter sich lassen, dank Deacon hatte sie keine Wahl. Aber kann Rick sein Versprechen halten und Darryl von New Orleans fernhalten ? Und wie wird sich Zoe mit de...