Annas Sicht
Gerade als ich mich mit Brittany auf die Couch setzen wollte hörte ich, wie sich ein Schlüssel in der Haustür drehte. Aus Angst vor der Ungewissheit rutschte ich näher an Britt und griff nach ihrer Hand. Meine Finger umschlossen ihre und drückten immer fester.
Als dann ein Mann mein Haus betrat sprang ich auf und lief in schnellen Schritten rückwärts, bis ich gegen eine Wand stieß.
Brittany stand genauso schnell auf und versuchte mich zu beruhigen."Anna. Anna. Alles ist gut." Sagte sie immer und immer wieder, doch mein Puls ging kein bisschen runter.
Sie packte mich an meinen Schultern und versuchte durch leichtes rütteln mich wieder in die Realität zurück zu bringen.
Währenddessen bildeten sich in meinen Augen Tränen. Ich wusste nicht warum. Anscheinend aus Angst vor dem was kommt."Anna" Sagte der Fremde und sein Gesicht begann an zu leuchten. Schnellen Schrittes näherte er sich, während ich mich immer stärker gegen die Wand hinter mir drückte.
"Ben." Meinte Brittany, ging ihm entgegen und drückte den Fremden ein wenig zurück.
"Ich bin so schnell gekommen wie ich konnte." Fügte er verwirrt hinzu.
Sein Blick war starr auf mich gerichtet und sein Gesichtsausdruck wandelte sich in ein sehr verwirrten, während Brittany ihn immer noch an den Schultern zurückhielt zu mir zu kommen.Sie schüttelte leicht mit dem Kopf und sprach daraufhin in einer leisen Stimme, weil ich es anscheinend nicht hören sollte.
"Ben, sie weiß nichts mehr. Sie hat ihr Gedächtnis verloren. Sie hat Angst vor dir. Du bist Anna quasi fremd und sie kann nicht einstufen ob du ihr nichts antun möchtest. Sie ist völlig durch den Wind. Du musst es langsam angehen lassen."
"Wird ihr Gedächtnis jemals wieder kommen?" Fragte er in einer ungläubigen Stimme.
"Die Prozentzahl ist nicht wirklich ermutigend, aber wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben. Wir sollen sie mit bekannten Dingen konfrontieren und gucken wie es läuft."
Ich konnte sehen wie sich bei dem Mann Tränen in den Augen Bildeten. Sein Blick, seine Augen...sie kamen mir bekannt vor. Keine Sekunde wendete er seinen Blick von mir.
Brittany nahm ihn in den Arm, während er nur Stock steif stehen blieb und eine Träne sein Auge verließ."Anna wusste wo sie ein Glas in ihrer Wohnung finden kann. Es sieht nicht schlecht aus. Wir schaffen das." Versuchte Britt ihn aufzumuntern.
"Du hast ihr Herz schon einmal erobert, da wirst du es auch ein zweites mal schaffen." Fügte sie noch hinzu. Ihr Blick war dabei in das Nichts gerichtet, ihre Stimme klang traurig und allgemein wirkte sie sehr abwesend bei dieser Aussage.
Brittany löste sich aus der Umarmung und kam wieder zu mir.
"Anna das ist Ben. Er ist dein Freund." Sagte sie in einer ruhigen aber auch bedrückten Stimme."So Freund, Freund? Im sinne von: wir sind zusammen??" Hakte ich nach. Britt nickte und ich wusste nicht was ich sagen sollte.
Ich hatte keinen Schimmer wer dieser Mann war und ich sollte mit ihm zusammen sein?
Ich guckte Brittany noch einmal in ihre Augen, die mir verrieten, dass dies gerade kein Scherz war.
Ich Atmete noch einmal tief ein bevor ich auf Ben zu ging und ihm meine Hand ausstreckt."Hi...I-ich bin Anna." Sagte ich und stellte mich vor, was natürlich völlig sinnlos war, da er ja wusste wer ich bin...Anscheinend wusste er mehr über mich, als ich selbst.
"Ich bin Ben." Erwiderte er meine Hand und schaute mir tief in die Augen.
"Geht es dir soweit gut?"
Fragte er mich und strich mir eine Haarsträhnen hinter mein Ohr.Ich zuckte bei seiner Berührung leicht zusammen, nickte dann aber als Antwort auf seine Frage.
"Brittany...Könnte ich kurz mal mit dir reden?" Fragte er und wendete sich zu Britt, die hinter mir stand und uns beobachte.
"Eh...ja klar." Sagte sie und verschwand mit Ben auf den Balkon. Ich setzte mich derweil auf die Couch und beobachte die zwei, wie ein kleines Kind seine Eltern, die gerade einen Streit haben. Ich sah wie Ben mehrmals seinen Kopf schüttelte und versuchte zu gehen, während Brittany anfing richtig wütend zu werden. Man konnte ihr ansehen, dass es sie fertig machte was Ben ihr sagte. Sie fing an ihn anzuschreien und mit ihren Händen Dinge zu verdeutlichen. Ihr Gesicht wurde immer röter bis Ben schuldig die Hände hob und rasch den Balkon verließ. Britt fiel in diesem Moment auf ihre Knie und begann bitterlich zu weinen. Verwirrte guckte ich zwischen beiden hin und her.
Als Ben an mir vorbei lief blieb er kurz stehen und hauchte ein.
"Auf Wiedersehen Anna." Bevor er durch die Haustür verschwand.
-----------------------------------------------------------
Was hat Ben zu Britt gesagt?😏
DU LIEST GERADE
Can you hear my heart?
FanfictionWas ist, wenn alles verloren scheint? Dein Leben ohne eine gewisse Person keinen Sinn mehr macht? Und du keinen Plan hast davon hast, was du machen sollst//sendrick